Danke für deinen Post und die Daten
Nach dem Anstieg der letzten Wochen sind wahrscheinlich einige mit Gewinn oder reduziertem Verlust ausgestiegen, denn beim Gedanken an Aurcana haben wohl die wenigsten gute Assoziationen.
Deine Beweggründe kann ich gut nachempfinden und deine Überlegungen sind schlüssig.
Meine bisherige Börsenerfahrung sagt mir aber, dass auf diese fundamentalen Daten nicht übermässig geschaut wird, denn "die Phantasie" ist da, die "Story" stimmt und charttechnisch nährt die "Hausse die Hausse", die Kursausschläge nach Süden werden kleiner. Schaut nur mal auf das Kaufverhalten und die Umsätze der letzten Tage, jeder Rückgang wird gekauft. Ein Teil sind sicherlich Momentum-Trader, aber möglicherweise auch Käufer mit mehr Informationen. Man weiss es einfach nicht.
Es stimmt, wenn klar wird, dass die Produktion nicht oder nur mit Kapitalaufwand zu stemmen ist wird es heftig zurückgehen, aber das wissen auch alle potentiellen Käufer und trotzdem kaufen sie, statt die Gewissheit abzuwarten. Das kann noch eine Weile so gehen und so lange werde ich-bei steigendem Silberpreis-die Gewinne laufen lassen.
Ich bin sonst kein grosser Fan von SL-Marken, aber bei einem derartigen Chart fällt es mir schwer auszusteigen und deshalb werde ich hier mit SL in gebührendem Abstand dabeibleiben, da zumindest im Moment die tageweise Volatilität nachgelassen hat.
Ich gebe zu: nach dem Verkauf von La Negra hätte ich eher einen Totalverlust als einen Turnarond ohne Aktien ertragen. Mittlerweile geht es ja wieder um Gewinne, so dass ich eher mit weniger Gewinn oder kalkulierbarem Verlust ausgestoppt werde, einen Totalverlust sollte man jetzt wohl nicht mehr riskieren.
Ist aber individuell abhängig vom EK und Zockermentalität, denn das ist das hier: Zocken!!
Allen Dabeigebliebenen wünsche ich viel Glück, allen Ausgestiegenen gute Verkauskurse
|