Drillisch AG

Seite 1075 von 1118
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27941
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26 von: muppets158 Leser gesamt: 8291968
davon Heute: 319
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1073 | 1074 |
| 1076 | 1077 | ... | 1118  Weiter  

05.11.21 10:03

38390 Postings, 6159 Tage börsenfurz1Das wars dann wohl mit Drillisch.....

05.11.21 10:06
3

2966 Postings, 5532 Tage niovsnicht nur das ARP

erklaert sich damit, auch die Verschiebung der Ausgliederung von IONOS.

Wenn er 51 % hat, kann er die einfach ausgliedern und finanziert ueber eine Sonderdividende oder was weiss ich was im noch einfaellt die Kosten der Mehrheit.

Das ist wie mit seinen Kumepls Samwer Brueder, aus kaufmaennischer Sicht sicherlich nicht dumm, aber den anderen Aktionaeren wiede rmal ein Schlag ins Gesicht  

05.11.21 10:09

2966 Postings, 5532 Tage niovsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.11.21 18:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

09.11.21 08:06
4

2429 Postings, 3987 Tage Johnny UtahIch bin aktuell nur an UI

beteiligt. Für den einen oder anderen, der nur Drillisch...äh..  1&1 hält, mag interessant sein, dass laut dem 9 Monatsbericht von UI deren Beteiligung zum Quartalsende auf über 78 Prozent gestiegen ist.  

09.11.21 08:51
1

1011 Postings, 3816 Tage weisvonnixWenn Mütter sich ...

... hinter ihren Töchtern verstecken müssen.  

09.11.21 12:26
2

2966 Postings, 5532 Tage niovstja

es zeigt sich wie erwartet, dass die Vermarktungsoffensive im Breitband wieder ein Schuss in den Ofen ist.

50k weniger Kunden, trotz erhoehter Marketingausgaben. Es ist und bleibt ein toter Gaul.

Sonst sind die Zahlen gar nicht soo schlecht, Geld wird weiter angehaueft fuer den Netzausbau und UI erhoeht die Anteile von DRI
"1&1 AG von 75,10 % über 76,97 % (in Q2 2021) auf
78,32 % (im September 2021) aufgestockt"

Geld wird weiterhin bei UI geparkt

"Die Forderungen gegen nahestehende Unternehmen erhöhten sich von 400,9 Millionen Euro zum 31. Dezember 2020 auf 600,6 Millionen Euro zum 30. September 2021 und betreffen mit 597,0 Millionen Euro
(31. Dezember 2020: 400,0 Millionen Euro) überwiegend Forderungen aus der kurzfristigen Anlage freier
liquider Mittel bei der United Internet AG."

Also keine negativen Ueberraschungen bis auf den Festnetzbereich, was man ja mittlerweile als gut bewerten muss.  

09.11.21 12:58

38390 Postings, 6159 Tage börsenfurz1Was hat jetzt der Aktionär davon.....?

Wohl herzlich wenig.....oder erzählt mir ein Märchen das der Kurs....bei der Gemengelage....in den nächsten Jahren durch die Decke geht.....

09.11.21 16:56

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60Geschenke vom Bund

09.11.21 19:06
2

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Nabend

ja die Zahlen sind da. Muss ich doch mal mit meiner Prognose vergleichen
                                                IST  in Mio                           Prognose in Mio
Umsatz gesamt:               971,3                                            975
davon Hardware             177,2                                             190
Rest - Service-Umsatz    794,1                                           785

Rohertrag:                           295,8                                           300

neue Telefonkunden     180K                                              170K
DSL                                          -50 K                                            -10 K

EBITDA                                 176,5                                             170

Positiv: Der Serviceumsatz steigt 1% mehr als prognostiziert (+9 Mio.). Auch zu Q2 ein gutes Wachstum (+14,5 Mio.). Dieser Mehrumsatz schlägt gut um das EBITDA durch (+6,5 bei meiner Prognose bzw. 8,3 Mio. beim bereinigten EBITDA.

Die Telefonkunden steigen mit 180 K sogar deutlicher als von mir geplant. Die 11 Mio. wurden geknackt.

Negativ. Das Schrumpfen bei DSL setzt sich fort bzw. beschleunigt sich (-1,2% der Kunden in einem Quartal weg) . Hier wirken TEFD und Vodafone mit ihren DSL Ersatzprodukten. Ich hoffe RD kann da bald gegensteuern! Zeigt nochmals deutlich, dass 1&1 vor 4 Jahren zu hoch bewertet wurde.

Außerdem negativ, dass UI weiter zukauft und dabei wenig für den Kurs tut. In einem halben Jahr wurden jetzt 3,22% dazugekauft? Das Endspiel wie Cidar so schön sagt, hat tatsächlich begonnen. Und das alles mit unseren Geldern, die zu UI als "zinslose" Darlehen gehen...

Bei Gelegenheit mal den CC hören. Mal sehen was zum Netzaufbau und den TowerCos kommt.

@Börsenfurz, ja der Kurs ist RD egal. Er kauft über UI zu und steigert dort dann demnächst seinen Anteil. Ich weiß nicht, warum hier kein Fonds größer einsteigt, um den Kurs dahin zu bringen wo er hingehört. Der BW vom EK beträgt 29 EUR. Der Kurs verharrt unter 27...
 

10.11.21 11:02
5

2958 Postings, 6815 Tage cidarCC

war gut, Anals scheinen zufrieden va mit Kundenzuwachs und Umsatz sowie Marge.
Waren viele da und durchaus großes Interesse

Ausbau geht los, Towers leicht verspätet, machen noch Verhandlungen notwendig, sollen 3 Anbieter werden, die aber von einem gemangt werden sollen. Man wird mit 5G dabei sein synchron mit der Einführung 5G fähiger Handys bzw. deren nennenswerter Verbreitung und Marktdurchdringung.

Rakuten scheint mit seinen Arbeiten ( Serveraufbau etc. ) in time.

Momentan laufen bundles sehr gut und man erwartet keine Lieferengpässe bei Samsung und Iphones.

Bei Präsentation ist auf S.11 die gute Finanzentwicklung sehr gut erkennbar. Zurückhaltende Q4 Prognose beruht auf geplanten Erhöhungen für Werbung/Bundles etc.

Insgesamt in dieser Hinsicht alles grün. Cash für Ausbau ist auch da ( ich höre gar nichts mehr von den Schwarzsehern: die können das gar nicht stemmen etc ). Wohlgemerkt: bislang ohne Kreditaufnahme, die Linie konnte ja zurück gegeben werden. Natürlich begünstigt durch die späteren Zahlungstermine, trotzdem sehr beachtlich. Das unterscheidet uns in alle Ewigkeit von Freenet, die schlicht kein Anlagevermögen haben ( außer Beteiligungen ). Unser Geld , natürlich leider durch gekürzte Divs, steckt in nachhaltigen Werten. Irgendwann werden sie gehoben, dann sind wir durch und zahlen nix mehr an O2. Kann sich jeder ausrechnen, was das dann bedeuten wird (s.S.11 ). ME 2024 oder 2025. Solange muss man Luft haben oder sich woanders ausheulen, wenn ich die meisten Posts sinnloserweise nach langer Zeit hier mal wieder lese  

10.11.21 13:07

38390 Postings, 6159 Tage börsenfurz1Nunja ausheulen....

wo soll den dann der Kurs in 2025 stehen Cidar.....?

Braucht er überhaupt die restlichen Anteile.....den Kurs untenhalten sollte für Ihn ja kein Problem sein...Div. gibt es hier eh keine mehr ....oder......warum sollte er sich den Rest einverleiben.....naja ....wir werden sehen.....



10.11.21 14:16
1

2966 Postings, 5532 Tage niovsDer Grund

Sich einzuverleiben ist bei dommi ganz leicht.

Dann ist er uns los, wir sind ihm ganz klar ein Dorn im Auge, selbst ui würde er ja scheinbar am liebsten von der Börse nehmen.
Ich habe das Gefühl er hasst den Finanzmarkt und vor allem dieses Rechenschaft ablegen. Er will ohne Störgeräusche seine Vision und sein Denkmal haben

Der Oliver samwer und er passen schon ganz gut zusammen  

10.11.21 21:22
4

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Nabend,

bei meinem Vergleich gestern habe ich EPS 0,54 statt vorhergesagte 0,52 vergessen.

Service-Umsatz war mit 794,1 außerhalb der Range der Analysten (793,8 bis 775,5)

EBITDA operativ  sowieso 176,5 (Prognose 171,1 bis 158)
Auch die Mobilkunden sind mit 11,01 über den Erwartungen der Analysten.

Der CC wurde gut von cidar zusammengefasst.

Q4 mit unter 160 Mio. EBITDA finde ich komisch. Ich erwarte weiteres Wachstum bei den Mobilkunden, wie Huhn es erläuterte. Bei DSL wird es wegen neuen Glasfaseranschlüssen weiter rückläufig gehen. Mal sehen, wann man da mal wieder Kunden gewinnen kann. Vermutlich sind die 0 EUR Kunden, da eine Ergebnisbelastung in Q4, wenn wir das Schrumpfen bei DSL stoppen können.

Bei Serviceumsatz kann evtl. die 800 Mio. fallen, wobei Roaming aktuell schwierig einzuschätzen ist in den nächsten 6 Wochen. In den Herbstferien waren genug Bundesbürger unterwegs. Sehen wir gerade an den Zahlen von Corona.

Cash ist tatsächlich genug da, mal sehen, wann der Tower-Vertrag gemacht wird und Planungen für den Netzausbau kommen (12. bis 13.000 Antennen um 50% der Leute zu erreichen). Dann kann man ggf. auch Entwicklung EBITDA, EPS, CF etc. abschätzen und sehen, wo die Zielstruktur einer evtl. Verschuldung gesehen wird. Aber mal sehen, ob wir dann tatsächlich Dividende bekommen oder über einen squeeze Out hier rausgedrängt werden. Ich hoffe, die Fonds schauen da RD auf die Finger. Das wir weiterhin unter BW stehen stört mich da so ein bisschen...

Ich bleibe dabei, da ich den inneren Wert (den ein Gutachter beim Squeeze Out berechnen muss), aktuell deutlich höher sehe...  

15.11.21 15:21
2

4775 Postings, 5514 Tage DiskussionskulturInflation und Kaufkraftschwund =

Intelligenztest.

Wir erinnern uns an das Bewertungsgutachten und das damalige Kursniveau.

Für die Versetzungsaussichten dieses Threads sehe ich schwarz, da können die Postings auch an Aggrssivität im Tonfall zulegen.  

23.11.21 20:35
1

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Hallo Diskus

danke für die Erleuchtung. Habe alle Aktien sofort ohne Limit verkauft. Daher der Kursrückgang :-)

Mensch mal im Ernst, welche Laus ist dir über die Leber gelaufen.

Wenn du mit der Leistung von RD nicht zufrieden bist, heißt es verkaufen.

Die Thesaurierung von Gewinnen führt über kurz oder lang zu einem Mehrwert der Firma und damit im Normalfall auch des Kurses. Dass man dafür einen längeren Zeithorizont braucht ist klar.

Aber zu diesem Zweck ist mein Portfolio diversifiziert. Und zwar in kurzfristig, mittelfristig und langfristig. Und DRI habe ich dabei von mittel- in langfristig umgebucht, was meinen Anlagehorizont ausmacht.

Die Inflation und den Kaufkraftschwund gleich ich aktuell mit anderen Teilen des Portfolios locker aus.

Da kann ich mir eine Nullrunde, wie die Rentner dieses Jahr auch mal erlaufen. Auch längere Nullrunden bin ich aus meinem Berufsleben gewohnt!

Viel interessanter ist, ob und wann RD zum Thema Netz mal was zum Besten gibt.

Die Bieter bei der Aareal wollen da die Aktionäre genauso verarschen. Nach Kursen um die 40 in 2017 bietet man jetzt 29 EUR.
 

24.11.21 12:06
1

297 Postings, 6001 Tage oestareichaBei

aller Liebe.... schaut mal ab Anfang 2018 den Kurs....dazu den bärischen Keil ab corona tief.

Für mich ist der Laden 2022 shortkandidat deluxe...  Ziel 8,80. Nächstes Jahr wird Luft aus dem Markt gelassen... das ist fix und RD wird schon dafür sorgen, dass das Zeug kein outperformer wird.  ;-)

War hier lange ein longie... aber der Laden ist leider kaputt gemacht worden. Der chart sagt die Wahrheit... und nicht irgendwelche Visionen ab 2024.

Viele Leute von früher sind hier raus.. und kamen nicht mehr wieder... warum wohl?

Und wenn hier trotzdem noch ein lireking, whyso, illhennesje mitliest... schöne Grüße. :-)  

24.11.21 17:13
2

2992 Postings, 5406 Tage ExcessCashkomme zu dem

gleichen Schluß oestereicha, auch ohne Chart.

Besser wird das für die Kleinen hier nicht mehr.  Kosten für Lizenzen, Netzmiete und Betrieb, Towers, parallel dazu noch lange Zeit roaming... die 10 Mrd, wie damals von Vilanek prognostiziert, wird das kosten. Das wird absehbar zu deutlich schrumpfenden eps führen. Der Kursverlauf ist dadurch auch m.E. weiter vorgezeichnet.
Schon fast witzig ist, dass D. nicht nur das smarte Drillisch Geschäftsmodell zerstört hat, sondern sich in der neuen Konstellation abhängiger macht als er es je von o2 war. Von einer unerprobten und fraglichen Technologie und all den neuen Partnern von denen er "sein" Netz zusammenmietet und betreiben lässt.
Am Ende wird der Kleinaktionär hier kalt gestellt und der Laden auf UI verschmolzen oder ähnliches. So denkichmir und bin da recht sicher.

Verkaufen!!! Jaja, hab ich gemacht und,  nicht erschrecken, zum Teil drüben bei freenet reingelegt. Halte deren jüngsten Mittelfristplan mit leichtem Wachstum und sicherer Divi für realisierbar und fühl mich damit wohler.
1K aus 2008 werde ich (ganz irrational :-)) von Drillisch,  meinem besten Invest ever, behalten und ab und zu weiter hier rein schaun.
Gruß an die verbliebenen longies.

26,34

 

29.11.21 14:56
6

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60ExcessCash et.al.

Ich habe heute meine letzten wenigen noch verbliebenen Drillisch-Aktien verkauft und bin, anderer weil kurzfristigerer Anlagehorizont, in einen dividendenstärkeren Titel, nicht FNT, eingestiegen.

Drillisch hat mir seit dem Jahr 2013, mein Einstieg an der Börse und meine 1.Aktie überhaupt, bis zur Übernahme von RD sehr viel Freude bereitet.

Danach wurden zu viele Versprechen, kommt das eigentlich von "versprechen" nicht eingehalten.

Ich wünsche den alten und zukünftigen Longies aber weiterhin viel Erfolg mit dieser Aktie in Form von satten Kursgewinnen.

Aus "Sentimentalität" werde ich diesen Wert auch weiterhin verfolgen.  Auch, um festzustellen, ob mein heutiger Ausstieg, mit nicht geringem prozentualem Verlust, die richtige oder falsche Entscheidung war.  

Ich möchte auch dem Trhead insgesamt danken, denn er war über Jahre  mit das Konstruktivste und Infomativste was es in diesem Metier zu finden gab.  

29.11.21 19:45

2725 Postings, 6306 Tage micjagger.............

smiledu kannst auch direkt sagen was du willst...nämlich...ich bin grottenscharf auf die Aktie

 

29.11.21 23:00
1

2966 Postings, 5532 Tage niovsDie nächste Klage?

https://www.golem.de/news/...aechste-auktion-absagen-2111-161444.html

Verstehe ich gut roggi, zögere auch schon viel zu lange mit der Entscheidung  

30.11.21 05:18
2

4775 Postings, 5514 Tage DiskussionskulturDer Thread

war top, klar bei Schönwetter (obwohl es das in den 00er Jahren wahrlich nicht nur gab), aber in der entscheidenden Phase fast peinlich einseitig. Offenbar ertragen die meisten Menschen nur die Präsenz von Konsens. Hier hat man sich gegenseitig mit optimistischen Szenarien überboten und die Verbliebenen weigern sich jetzt sogar Alltagsverstand anzuwenden (und rechnen sich stattdessen die verbliebene Plusruine aus).
Es wird, egal wie es ausgeht, für immer ein - zumindest: analytischer - Schandfleck bleiben, dass der im Vergleichszeitraum nahezu beispiellose Absturz (Erbsenzähler kommt mir jetzt bitte nicht Wirecard und ähnlichem) durch die rosa Brille sozusagen vollblind bzw. stummgeschaltet (nach gefühlt Hundertfuffzigtausend Drillischpostings) ablief.
Mich erinnert das fatal an die KaliundSalz-Threads, mit der man börsenforumsmäßig fast schon gleichauf liegt.
Das sind Kommunikationslehrbeispiele.
Auch weil man sich den Hintergrund natürlich, wenn man nicht total naiv ist, denken kann.  

30.11.21 05:50

2725 Postings, 6306 Tage micjagger.............

noch mehr, die scharf auf die Aktie sind  

30.11.21 11:17
4

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60#keith richards

Wie kommst du darauf dass ich scharf auf die Aktie bin? Also wenn überhaupt dann auf das Unternehmen.

Ich gehe in weniger als 2 Jahren in Rente (kurzfristigerer Anlagehorizont) und möchte einfach und in Ruhe Dividenden einstreichen um meinen Ruhestand entspannt finanzieren zu  können.

Da passt mir Drillisch leider nicht ins Konzept, denn es werden in den nächsten 5 jahren garantiert keine Dividenden ausgeschüttet, weil durch den Netzaufbau und erneute Frequenzauktionen der üppig vorhandene Cash dafür ausgegeben werden wird.

Und wenn Drillisch in 5 Jahren das erledigt hat wird es von RD fürn Appel und ne Ei von der Börse genommen werden.  78% hat er schon und er wird bis zur 90%+1 Aktie warten können.



 

30.11.21 11:34
3

8336 Postings, 5676 Tage hollewutzich bin auch in Vorbereitung meine letzten 1000 St

ücke auf den Markt zu schmeißen. Seit 2008 habe ich dieses Unternehmen begleitet, viele Hochs und Tiefs erlebt. Ich erinnere an den Rechtsstreit mit der Telekom ich hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm, aber den Knick im Chart gesehen. War auch besser so, ich hätte vermutlich zu dem Zeitpunkt verkauft.

Viele schöne Dividenden konnte ich einstreichen und rückblickend betrachtet war mein durchschnittlicher Verkauf der Aktien um 52€ doch sehr ordentlich. Ich konnte einen Hochkurs bei rund 72€ erleben, da träumten wir alle noch von Kursen über 100€ in den nächsten Jahren. Letztlich kann ich also zusammenfassend sagen, bei einem durchschnittlichen Einstieg um 18€ abzüglich rund 10€ Div über die Jahre hat sich für mich das Invest mehr als gelohnt und ich konnte mit meinen Verkäufen und Neuinvestitionen in Globelplayer das Geld mehr als veredeln.
Stellt sich also nur noch die Frage, verkaufe ich komplett oder behalte ich 500 Stücke so als Verbundenheitsposition oder wie man das auch immer nennen mag. Auch ein umswitchen auf United hatte ich in der Überlegung aber ich traue RD leider nicht von hier bis zur Wand und dieser Mann hat als Investor einfach kein gutes Händchen.

Abschließen kann man gerade Neueinsteigern immer nur wieder schreiben, verliebt euch nicht zu sehr in ein Unternehmen , sondern habt auch die Kennzahlen des Unternehmen im Auge und beendet ein Investment, wenn die Zeit gekommen ist. Es gibt an der Börse täglich viele neue Chancen , wäre ich nicht 2018, als der Trend kippte, großzügig ausgestiegen, hätte ich zum einen breit steigende Märkte verpasst und würde jetzt auf einem Scherbenhaufen sitzen...........  

30.11.21 19:57

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Hallo Niovs

in Sachen Frequenzen 2026. Warum sollte RD klagen. Solange wie die BNetzA keine Entscheidung getroffen hat, ist man nicht diskriminiert und kann nicht klagen.

Und die Lizenzen nur für 3 zu verlängern, macht bei der Etablierung des 4. Netzbetreibers keinen Sinn, da dieser seine Ausbauziele (Masten im eigenen Netz) nicht erreichen kann. Die Frequenzen für lau oder umme an alle 4 zu vergeben und auf eine Versteigerung zu verzichten ginge aber. Ich glaube, dass würde RD gefallen.

@Diskus. Wie ich schon mehrfach schrieb habe ich meine Einsatz komplett rausgenommen. Bei mir laufen nur noch die Gewinn weiter. Da ich weiter an IT, Telefonie etc. glaube und auch das Wachstum bei den Teilnehmern bei DRI ungebrochen ist, werden sich die betrieblichen Kennzahlen weiter verbessern.

Ich warte auf jeden Fall die Präsentation zum Netzausbau, wenn der Vertrag mit den Tower Cos gemacht ist ab. Dann wird hier nämlich einiges klarer. Dann gibt es auf jeden Fall was zu diskutieren.

Und jeder Euro der derzeit thesauriert wird, muss ja später beim Squeeze-Out auch durch RD bezahlt werden. Da bleibe ich mit meinen Gewinnen dabei, da ich den echten Wert höher sehe (warum kauf RD bei den Kursen zu?). Analog dazu bin ich gespannt, was Aareal demnächst präsentiert. Da ist wegen der Übernahme ja der TOP 1 der HV vpm 9.12 weggefallen und man zahlt keine Divi wegen evtl. Übernahme und will dann weiter thesaurieren um zu wachsen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1073 | 1074 |
| 1076 | 1077 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben