Steinhoff Informationsforum

Seite 2155 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65335356
davon Heute: 29226
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2153 | 2154 |
| 2156 | 2157 | ... | 3573  Weiter  

30.11.22 17:26

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyJeff wir sind hier bei Steinhoff.

30.11.22 17:29
2

396 Postings, 514 Tage nachdenken100wieso wird

über 0,99€ so ein Aufstand gemacht?  

30.11.22 17:30

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyIch denke hier ist Game Over.

Das Managment hat die Zeit der Umschuldung verpennt.Jezt hängen sie in den Fängen der Gläubiger.
Wäre das anderst hätte man schön längst umgeschuldet.
Alles 1000 mal geschrieben, alles 1000 mal so passiert.Nur die Realität zählt.  

30.11.22 17:31

1826 Postings, 2713 Tage jaschelnachdenken1.:

30.11.22 17:31
11

562 Postings, 2008 Tage St1986Oh Gott Langolfh

Windeln.de hat ne Market Cap von 750.000€. Steinhoff hat über 400mio. Man sollte schon wieviele Aktien ausgegeben sind.
Was für Experten hier… aber ich gehe davon aus, du weißt das und willst nur manipulieren…  

30.11.22 17:34
3

4072 Postings, 6994 Tage manhamVergiss nicht

Das nächste mal, schon 1001 mal geschrieben
Zu posten und dann entsprechend weiter zu zählen,
Wirst sonst unglaubwürdig(er)  

30.11.22 17:34
1

1681 Postings, 1243 Tage langolfhSilver,wir sind natürlich auch bei Pepco,Pepkor,

Matress ,nicht nur wenns nicht läuft,sondern eben auch dann ,wenn die Entwicklungen der Töchter eindeutig positiv sind.
Denn das Verhalten der Gläubiger und die Bereitschaft des Kapitalmarktes ,Steinhoff Alternativen zu bieten,diese Alternativen zu haben,kann leichter dazu führen,einen besseren Zins zu bekommen,und das macht die Verhandlungen für Steinhoff sicher nicht schwieriger,wenn ein paar Banken die Assets analysieren,und zum Schluß kommen,das es Investmentgrade ist und 4,9 % angeboten wird.
Um nichts anderes geht es nun mehr hier.  

30.11.22 17:39
3

11259 Postings, 3690 Tage Berliner_langolfh

die Aktie ist aber weiterhin für die Trader a la Robin&co wie das Paradies.

"die dann mal wieder traden und das Centli mitnehmen"
diese "centlis" bedeuten nicht wenig Geld. bei 0,7c heute, konnte man mit nur paar Hundert-Tausend Aktien schönes Geld verdienen. Mach mal das nur ein mal die Woche, und schau mal, wie dein Konto nach paar Monaten aussieht.  

M.m.n wird das solange so weiter laufen, bis Steinhoff mal eine vernünftige Lösung für die nächsten Jahre findet. Vielleicht gibt es dann mal wieder paar Großinvestoren, die dann die Aktie nicht sofort verkaufen, nachdem sie paar Cent gestiegen ist. Das ganze wird noch lange dauern. Die Gläubiger weg zu kriegen, wird es sehr schwierig oder teuer sein.    

30.11.22 17:42

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyIch habe hier genaue Zahlen genannt

wann wir hier Cash positiv werden.Das müsste nach heutigem Stand unter 5% liegen.
Ob das realistisch ist, darf sich jeder selbst ausmalen.  

30.11.22 17:48
1

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakylangolfh

Ja wenn das so wäre, dann bin ich bei dir.Die lange Zeit spricht da eher dagegen.  

30.11.22 17:48

1681 Postings, 1243 Tage langolfhDas kann realistisch werden,

wenn die Töchter Steinhoffs so ausgerichtet sind,das diese mittelfristig ein tragfähiges und vor allem cashbringendes Geschäftsmodell vorweisen.
Und das sollte nun ziemlich bald vom Kapitalmarkt erkannt werden,denn sonst,das kann jeder wissen,
bleiben wir in den Klauen der Gläubiger gefangen,jeglicher Sanierungsfortschritt wird von der Zinslast zunichte gemacht.Darüber haben wir uns nun genug ausgelassen.
 

30.11.22 17:52

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakybuylow_sellhigh

kannst du mal Lesen im WO.Ich will nichts mehr von ihm veröffentlichen.Ich habe mich über gewisse Dinge schon gezofft mit ihm, aber so allgemein kennt er sich schon gut aus(meiner Meinung nach).
Dort schreibt er was Zinssatz mässig möglich ist.  

30.11.22 18:20

42014 Postings, 8687 Tage Robinalso

die Charttechnik sagt : bei Euro 0,1016 die einfache 50 TAge LInie und bei Euro 0,1054 EMA 50 .  

30.11.22 18:22

4296 Postings, 1455 Tage Squideye@ jef85: Pepco Group @ 17:22

Zitat:
..."Schade, dass unser afrikanischer Freund Pepcos Entwicklung nicht mehr tagesaktuell komentiert,"...

Nun, eher gut das nette Pepco Infos bereits seit Monatsanfang und detailiert am vergangenen Freitag Morgen in Steinhoff's Sandton Finance Blog von einigen Bankisteros updated wurde und Non ZA-Citizens aufgrund fehlender gesetzlicher RICA-Verification keinen Zugriff dazu bekommen.

Die afrikanischen "Freunde" sitzen am Joystick, nicht darauf....laugthingkiss

 

30.11.22 18:32

225 Postings, 1424 Tage halbeparadies#53962

Das kannst auch 1001x schreiben. Deshalb wird es nicht wahrer. Alles nur Spekulation, wie augenblicklich das meiste hier...  

30.11.22 18:40
54

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@WulfBley & @DEOL

Ein großes Dankeschön für eure visualisierten Bemühungen, um der breiten Masse eure Sicht und eure Erkenntnisse in Sachen Steinhoff rüberzubringen.
Viele wissen es zu schätzen, wenn man dann auch noch ein Gesicht zu dem Nickname im Forum bekommt, dann klingt das alles auch noch glaubwürdiger.
Es muss nicht immer alles richtig sein, in Sachen Steinhoff haben wir hier alle nicht den Löffel der umfassenden Erkenntnis gefressen.
Naja bis auf einen, derjenige ist eben von einer anderen Sphäre und wird sich entsprechend auch im Laufe der Umstrukturierung der Schulden und des Konzerns anpassen.
Darauf möchte ich wetten ;-)
Es gehört schon ne Menge Mut dazu, in diesem Haifischbecken, wo manch Einer sich nicht mal traut, mit einem Nick hier durchzuhalten und dann eben ständig mit neuen Namen auftaucht, offen seine Sicht der Dinge zu kommunizieren.
Macht weiter so, die Mehrheit wird es euch danken!  

30.11.22 18:56
6

1826 Postings, 2713 Tage jaschelAnalyse Step 3

Es geht los....strong long!  

30.11.22 19:11
3

33 Postings, 520 Tage Pascosystem12345.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

30.11.22 19:12
8

4043 Postings, 1058 Tage Bauchlauscher@Dirty Jack: @WulfBley & @DEOL

Auch von mir ein großes Dankeschön an euch alle drei.

Bin leider in der prekären Lage, eine ausfüllende Arbeit zu haben, und komme nicht hinterher, die guten Beiträge von euch und vielen anderen auch zu bewerten.
Also mit mindestens informativ, auch wenn ich einige Informationen nicht einordnen kann und auch nicht will.

Ich bin halt einer dieser verfluchten Kleinanlger, wo sich erlauben, Aktien von Steinhoff zu halten und immer mal was nachzukaufen.

Gesichter

Ich bin ja auch noch woanders unterwegs und auch da ist es nun teilweise so, dass man sich persönlich kennt. Durch Spendenaktionen, Sachspenden und nun sogar eine eigene Homepage zu diesen ganzen Dingen. Das gibt der ganzen Sache für die "Aktionäre" wirklich ein ganz anderes Gesicht.

So hoffe ich es wird es auch bei Steinhoff sein, wenn wir in FFM eines schönen Tages eine tolle Party feiern werden. Übrigens für mich eine nicht unweit gelegene Location.

So, sind wir wieder bei 10 Cent. Hat jemand mitgezählt wieviele Nachrichten den Untergang prophezeit haben?

Wie gesagt... ich muss/darf arbeiten.

Weihnachtsgeld - is klar, wohin das geht.

Einen schönen letzten Novemberabend euch allen (bis auf viele oder 2-3, die nie schöne Tage haben)  

30.11.22 19:13
7

342 Postings, 1476 Tage Jaguar1Pepco Griechenland: Lebt und wächst.

With dozens of new stores, the development of the Polish Pepco in Greece
https://hellas.postsen.com/local/183417/...olish-Pepco-in-Greece.html

"In the space of a month, six stores were put into operation, while dozens more will be added in 2023. What the group’s Operations Manager for Greece, Bulgaria, Romania tells BD. Investments of 400 million for a network in Europe this year.

THE Athenathe Thessaloniki and the Larissa are targeted by the Polish chain Pepco for the next period, as the company is rapidly implementing the plan to expand its presence in our country and pan-European. Six stores are already in operation of the company in the same cities, after the opening of the first point in early October, in the Piraeus Retail Park.

As noted in the Business Daily, Mr. Bogdan Grigoriu, Operations Manager of Pepco for Greece, Bulgaria and Romania, in 2023 dozens of new stores will open of the chain in Hellaswith corresponding programming for the 2024as a very ambitious plan to expand the company’s presence in Hellas. He reports that its performance so far Pepco in our country they are considered very satisfactory, fueling the planning for further expansion. "  

30.11.22 19:14

2277 Postings, 1538 Tage dermünchnerjetzt drehen viele schon wieder durch

weils 6 % nach oben ging. Zwar schön aber ob das hält....Aber ich muss ab jetzt Steinhoff wieder schreiben ansonsten löschen die Mods die Beiträge wieder wegen " Namensverunglimpfung " ja man reibt sich hier die Augen was es alles neues gibt . Also nichts mehr mit Steinhopps.....klang viel schöner sondern eben Steinhoff.....Dem Löschen von Beiträgen sind doch keine Grenzen gesetzt hier und wenns  die unmöglichsten Begründungen sind.... :-)  

30.11.22 19:33
5

2255 Postings, 2691 Tage shatoi@jef

- Ab 60 Zloty könnte Steinhoff 10-15 % verkaufen, wie von TDK angekündigt und somit ca. 1,1 MRD Schulden tilgen, haben

Tilgen kann man erst wenn man vorab die Zinsen bedient hat.
.

Das Problem ist doch, dass wir damit gerade einmal die aufgelaufenen Schulden diesen Jahres bedienen. Somit verbliebe für den Aktionär ein gutes Stück weniger vom Kuchen, weil das Management es mit step 3 einfach nicht hinbekommen hat..

Sollte die Party in FFm in 2023 stattfinden, geht die erste Runde auf mich. Denn tatsächlich glaube ich gerade nicht daran...
 

30.11.22 19:40
1

6859 Postings, 2312 Tage Manro123Warum Pepco Anteile abgeben

Wir haben noch genug werthaltige Assets. Greenlite Brands ist noch im Portfolio sowie MF und sogar noch die Conforama assets Immos wenn mich nicht alles irrt. Daher abwarten die Holding besteht immer aus mehreren Beteiligungen. Man muss nicht zwangsläufig Assets verkaufen, wenn man Divi ausgezahlt bekommt von den Beteiligungen.  

30.11.22 19:43
9

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@shatoi

Die Zinsen, also es sind ja Sachwertzinsen PIK, werden halbjährlich kapitalisiert.
Somit ist eine Tilgung in Höhe von 1 Mrd € auch eine Tilgung die den Nominalbetrag anteilig herabsetzt.
Schau mal in die Bilanzen, da wird dann schon unterschieden in
Repayment of interest und in
Repayment of debt.
Dass man halbjährlich die Sachwertzinsen dem Kapital zuschlägt, hat auch gewisse Vorteile.  

30.11.22 19:53
33

1671 Postings, 4294 Tage jef85Steinhoffs Vermögenswerte

Seit längerer Zeit heute mal wieder eine Zusammenstellung der Vermögenswerte mit heutigen Börsenkursen:

Pepco heutige MK: 5,1 MRD Euro —> Steinhoffs Anteil ca. 4,05 MRD Euro
Pepkor heutige MK: 4,6 MRD Euro —> Steinhoffs Anteil ca. 2,3 MRD Euro
Wiese Rückzahlung: 0,2 MRD Euro
Konkreter Gesamtvermögenswert der drei Posten: 6,55 MRD Euro

Mattress Firm : Tempur Sealys MK liegt bei 5,7 MRD Euro. Selbst mit einem Sicherheitsabschlag dürfte MF aktuell auf ca. 4 MRD Euro Gesamtbewertung kommen —> Steinhoffs Anteil dann 2 MRD Euro
Greenlit Brands: Dies Bewertung der drei verbliebenen größten Töchter ist am schwierigsten, aber in
Summe mindestens 0,7 MRD Euro sind realistisch
Conforama Spanien und Portugal und Anteil Bud: 0,5 MRD Euro ca.

Summe aus den „geschätzten“ Posten: 3,2 MRD Euro

Zusammen ergibt das einen Gesamtwert von 9,75 MRD Euro.

Das dürften aktuell auch genau die Schulden auf Corporate Ebene sein.

Was sagst uns das? Es sieht viel besser aus, als hier viele denken.
Die Kurse von Einzelhändlern sind weltweit gerade im Keller. Wenn also da noch ein deutliche Verbesserung kommt, sieht die Kalkulation ganz anders aus :) Gerade in Pepkor und Pepco steckt noch so viel Potential!

Das Management macht geduldig seinen Job und wird hier gute Ergebnisse liefern. Zinserhöhungen werden nun langsamer gehen, siehe aktuelle Aussage Powel.

Die Energiepreise sind schon stark gesunken. Lieferketten verbessern sich. Das weiß auch Steinhoff mit seinen Experten.

Hier wird es bei Step 3 eine maßgeschneiderte Lösung geben. Und daher halte ich das mittelfristige Ziel nach Verkündung Step 3 für sehr realistisch. Langfristig natürlich noch deutlich mehr.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 2153 | 2154 |
| 2156 | 2157 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben