Zu Macrilen
Bisherige Tests wie ITT Insulin Toleranz Test stellen AGHD nur indirekt fest indem Folgeschäden dieses Mangels festgestellt werden, diese zeigen aber nur diese Schäden und die können auch woanders herkommen. ITT muss im Krankenhaus gemacht werden und dauert 2-4h unter Beobachtung, weil Überzuckerung hervorgerufen wird.
Macrilen, wie gesagt unterschätzt und sicherlich ein Grund für den schlechten Kurs der Aktie @herrscher 2. Zulassung bei der FDA im ersten Anlauf fehlgeschlagen :((, Vertrauen zerstört. Bei der Phase 3 Studie kam es bei Macrilen zu einem Vorfall, der Verlängerung der QT Intervalls im Herzen, sprich ein Patient hatte wahrscheinlich einen Herzfehler.Jetzt muss Wirkung auf QT Intervall ausgeschlossen werden, ich denke wie schon sagte das ein Ghrelin Agonist nicht diese Wirkung auf das Herz hat. Aber wäre bei der Zusatz QT Studie nochmals Verlängerung der QT Intervalls im Herzen festgestellt worden wäre die Studie mit Sicherheit sofort abgebrochen worden.
Macrilen hat einen Orphan Drug Status, d.h. es ist ein Medikament gegen seltene Krankheit. 10Jahre Exklusivrechte, keine Kosten bei FDA Antrag, weniger Steuern, FDA Bearbeitung binnen 6 Monate.Und muss nicht im Krankenhaus gemacht werden (Macrilen wird oral eingenommen) .
Also bei Macrilen ist die Zusatz QT Studie entscheidend, es darf keine fälle von Bradykardie geben, dann haben wir gewonnen und ich weis nicht wie ein Ghrelin Agonist Bradykardie auslösen sollte.
PS:Macrilen ist der einzige direkte von der FDA geprüfte Test und dürfte sich schnell am Markt durchsetzen.
Wie ich schon sagte bin kein Fachmann, der einzige Fachmann hier ist der Andi :)) So jetzt müssen wir Daumen Drücken. Aber Jetzt bin ich weg :))
|