zu euren anmerkungen
1. ich handle über mehrere broker CC,Diraba und einen unbekannten - kursstellung ist immer diesselbe, ausführung reines glücksspiel (kurs darf sich während orderaufgabe nicht verändern, tlw. verändert sich der kurs aber eine millisek. schneller als er realtime angezeigt wird und es kommt zu keiner ausführung - HSBC nimmt scheine sogar dann nich wenn sich der angezeigte kurs NICHT!!! verändert hat man sich aber 3 sek. zeit gelassen hat die maus zum AUFGABE-BUTTON zu bewegen)
2. positionsgrössen sind bei mir im regelfall 5000 stk.(leider!) da ich die erfahrung gemacht hab dass ab grösseren 5-stelligen posigrössen zwar gern verkauft wird aber nur weit tiefer wieder zurückgenommen wird. also lieber 4x5000 stk. als einmal 20.000 stk. das freut den broker und den emmitenten, beide verdienen dann vorzüglich an meinem kapital
3. was ungemein nervt, sind natürlich die von backwash angesprochenen schreihälse die immer zum richtigen zeitpunkt das falsche empfehlen. mindestens genauso ärgerlich ist aber wenn profis nach bereits angelaufenen bewegungen ihren tollen riecher offenlegen, von käufen berichten die wahrscheinlich nicht ausgeführt wurden und erst dann wieder den vk offenlegen wenn wieder die gegenrichtung dominant und eindeutig erkennbar ist. das erscheint mir als semiprofi doch etwas unglaubwürdig zumal ich eben meine schwierigkeiten mit den emmitenten habe und ich mit sicherheit nicht der einzige bin.
4. an der nötigen hard- bzw. software kann es nicht liegen da alles immer auf dem neuesten stand gehalten und sehr viel zeit und geld investiert wird.
5. bin ich mittlerweile dazu übergegangen (zwangsläufig) nach alternativen tradingmöglichkeiten ausschau zu halten - wobei ich im dt. raum nicht fündig geworden bin. alles deutet auf einen profesionellen account in den staaten hin.
so viel zunächst fürs erste
beste grüsse compx
|