jop ich bin halt nur der Meinung das zuviele an steigende Kurse glauben Stoch rsi und seit Tagen rot da muss mal etwas kommen....bin mir aber auch nicht sicher flat bleiben ist an sich besser ^^
Der Trend geht zwar nach oben heute aber es könnte sich jeden Moment ändern, die mögliche Fallhöhe ist mir zu hoch...Denke nicht, dass noch so viel Luft nach oben drin ist für heute!
ich halte von stoch und RSI recht wenig, da sie in einem aufwärtstrend überkauft sein müssen. wenn man das als indikator für fallende kurse nimmt dann würde man immer die besten bewegungen verpassen.
ich halte mich nur daran ob der preis neue hochs macht oder nicht das eizige was ich uU verwende ist der ATR um den stop etwas anpassen zu können
das ist wohl war aber ich finde trotzdem das man Ihn als Indikator nehmen kann natürlich nicht als Hauptindikator. Den dss nehme ich zur Zeit oft und eben die normalen Linien. MACD ist auch ganz gut aber verarscht einen auch oft es gibt eben keinen Indikator der dir sagen kann wo es hingeht. Der MACD kreuzt und am nächsten Tag 200Punkte in die gegenrichtung.....
seit nicht so naiv. Schaut Euch die Entwicklung der "Hauptakteure" im DAX an. Das sind mit insgesamt ca. 45 %
Allianz BASF BAYER Daimler Siemens
Wenn die heute im Gegensatz zu den anderen Werten stark gestiegen sind (was der Fall ist), wird es garantiert zu Gewinnmitnahmen kommen. Und prompt wird auch der DAX-Index wieder abschmieren. Obs heute abend oder über Nacht ist, wer weiß das schon.