Ich möchte hier nochmals aufzeigen, warum ich nicht einen Millimeter von LONG abweiche: 1. Der Kursindex! Er ist über die langjährige Schwelle 6500 ausgebrochen und da oben gibt es nich viele neue Kursmarken, die er nun „endlich“ bedienen kann. Irgendwann waren Performanceindex und Kursindex synchron. Ergo: Kursindex hat noch sehr viel Nachholbedarf. 2. Elliotwellen sind komplett long. 3. ichimoku: auf allen Ebene, die gür mich wichtig sind, deuten auf weitet long. 4. Trumps „erratische“ Polemik löst keine grossartigen „Gewitter“ mehr aus. Die Auswirkungen der Zollankündigungen stumpfen immer mehr ab. 5. Fundamental ist die Aufhebung der Schuldenbremse ein echter „Trigger“ für den Dax! Das muss immer noch eingepreist werden. Und das zieht sich. 6. weitere Zinssenkungen werden folgen, die das klassische Sparen unattraktiver machen und Gelder in Aktien bzw. Dementsprechende Fonds fließen lassen. 7. Vllt kommt es ja wirklicj zu einer Befriedung des Ukraine. Ihr seht: Es spricht nichts, aber auch garnichts für fallende Kurse
|