Die Drillisch AG ist ein Mobilfunk-Service-Provider, bei dem sich die Muttergesellschaft auf die Funktionen einer Holding konzentriert, während das operative Geschäft von den beiden Tochtergesellschaften Drillisch Telecom GmbH und SIMply Communication GmbH betrieben wird. .... Das operative Geschäft ist in die beiden Bereiche Telekommunikation (mit Pre-, Postpaid und Discount) und Software-Dienstleistungen unterteilt....
Drillisch ist als Holding sehr erfolgreich. Arques könnte sich Drillisch als Vorbild nehmen. Das neue Geschäftsfeld soll sich ganz auf Telekommunikation konzentrieren. Hier gibt es allerdings sehr unterschiedliche Geschäftsbereiche und daher ist es sinnvoll, dass auch Arques sich ganz auf die Funktionen einer Holding konzentiert.
Hier schrieb ja schon jemand, dass Gigaset erst einmal eine GmbH bleiben soll. Arques ist im Moment eine Holding. Dies sind erste Anzeichen dafür, dass die Vermutung stimmen könnte.
Aber, das heisst auch, das wir wieder am Anfang stehen... Gigaset soll im nächsten Jahr an die Börse gebracht werden (O-Ton Peter Löw). Nur wie? Eine Fusion mit Arques stimmt nur zur Hälfte, denn Gigaset dürfte zuerst nur als Tochter von Arques agieren.
Hier schrieb jemand, und da stimme ich ihm 100% zu.., dass Peter Löw ein sehr zielstrebiger, erfolgreicher und ergeiziger Geschäftsmann ist, der in seinem Geschäftsleben zwei herbe Niederlagen einsteckem musste: Arques und Arquana ! Die möchte er korrigieren! Bei Arques ist es schon dabei, die Zukunft des Unternehmens sehr erfolgreich zu gestalten. Ich und mein Bauch sind davon überzeugt, dass Arquana folgen wird....
Aber alles nur meine eigene Meinung und diese ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt! Es ist keine Kaufempfehlung! Jeder soll sich sein eigenes Bild machen und soll selber entscheiden.
Ich habe mir meine Meinung gebildet. Es könnte tatsächlich ein Schuh daraus werden.
|