Die ganze Pantaflix Geschichte befindet sich ja der Aufbauphase und es wird quasi noch überhaupt nicht für die Plattform geworben. Jetzt wird sie erstmal mit qualitativ hochwertigem Kontent gefüllt. Dazu werden noch diverse Produzenten mit an Bord geholt. Durch die Regelung das 75% beim Produzenten verbleiben ist das für diese sehr attraktiv. Jede zusätzliche Plattform ist für die Produzenten zusätzlicher Umsatz, mit Material das eh in der Schublade liegt.
Der Ertrag pro Film dürfte deutlich höher liegen, als bei Netflix, Amazon oder dem Vertrieb über Telekom, Vodafone ect..
Wenn genug attraktive Inhalte für Panataflix da sind wird auch die Werbetrommel gerührt. Was mich zuversichtlich stimmt ist die Kompetenz des Teams bei Pantaleon. Die haben alle entsprechende Branchenerfahrung und Kontakte. Klar ist das Ganze ein großer Zock, aber mit kleinem Geld spiele ich da mal mit. Bin im März bei 83 rein und schau mir die weitere Entwicklung erst mal an. Die Konkurrenz ist mächtig, aber wenn es gelingt die Plattform zum Erfolg zu führen sind die aktuellen Kurse ein Schnapper. Wenn es nicht gelingt ist halt auch Totalverlust möglich. Solche Zockeraktien sollten natürlich nur einen kleinen Teil des Depots ausmachen.
|