So geht es auch !!!!!!!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.01.02 19:26
eröffnet am: 25.01.02 15:06 von: aktionaer001 Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 25.01.02 19:26 von: chartgranate Leser gesamt: 4423
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

25.01.02 15:06
2

209 Postings, 8409 Tage aktionaer001So geht es auch !!!!!!!!!!!

Notebook-Reparatur: Dell berechnet 470 Euro für eine Plastiktaste

Für das Ersetzen einer einfachen Plastiktaste an einem Notebook verlangt der PC-Weltmarktführer Dell mehr als 470 Euro. Der Konzern weigert sich grundsätzlich, Ersatzteile zu verkaufen und stellt auch für die kleinste Reparatur einen Pauschalpreis von 407 Euro plus Mehrwertsteuer in Rechnung. Das berichtet das Computermagazin c't in seiner aktuellen Ausgabe. So kostet der Ersatz einer abgebrochenen Tastenkappe genauso viel wie der des kostbaren LC-Displays. Vor dem Kauf erfahren die Kunden davon nichts.

Notebooks bestehen großenteils aus Spezialteilen, sodass man bei einem Defekt auf die Hilfe des Herstellers angewiesen ist. Diese Zwangslage nutze der weltgrößte Computerhersteller nach Ablauf der Garantiezeit kompromisslos aus, warnt das Magazin. Im zweiten Fall, über den das Magazin berichtet, ging es um eine abgebrochene Schraube. Auch diesem Notebook-Besitzer bot Dell zunächst die völlig überteuerte Reparatur an, erklärte sich aber auf massiven Protest hin immerhin bereit, einen Satz Kleinteile für 143,16 Euro plus 51,13 Euro Versandkosten zu liefern - zum Selbsteinbau. Der Betroffene verzichtete dankend und reparierte sein Notebook selbst: mit zwei Schräubchen aus dem Eisenwarenladen für zwölf Cent. (as)  
 
[ Freitag, 25.01.2002, 14:51 ]  

25.01.02 16:17

209 Postings, 8409 Tage aktionaer001@ DELL

Bei den Preisen ist es ja kein Wunder, das die Aktien steigen, so
kommt garantiert kein Negativ-Ergebnis raus.

Ich werde mir wohl ein paar St. ins Depot legen, kaufe mir aber
einen Laptop einer anderen Marke *g*  

25.01.02 16:23

9061 Postings, 8773 Tage taosNaja, Schrauben selbst ersetzen

und das Display bei Dell machen lassen.

Taos
 

25.01.02 16:32

10587 Postings, 8856 Tage 1Mio.€Interessant ! Hab auch mal eine frage

Habe mir vor ca.18 monaten ein Notebook bei Gericom gekauft(mache ich NIE wieder)
Jetzt ist mir natürlich der bildschirm kaputt gegangen :-( Anrufen bei deren 0190 hotline mache ich bestimmt nicht und auf mehrmalige nachfrage per email nach einer kulanz oder eines kostenvoranschlag habe ich bist heute noch nichts bekommen !! GERICOM = SAULADEN !!
Was soll ich jetzt machen? das teil wegwerfen oder wo kann man sowas preiisgünstig reparieren.Gericom verlangt ja horrende preise ähnlich wie Dell!

Hat jemand eine idee?


Gruss Mio.
 

25.01.02 16:35

10873 Postings, 8954 Tage DeathBullHat jemand Erfahrung mit Sony Vaio bezgl. Service?

An meinem Notebook sind beide Scharniere des Displays abgebrochen. Da ich ähnliches befürchte wie bei Dell lebe ich momentan damit und stelle einen Gegenstand hinter mein Notebook. Da es ohnehin schon ein betagteres Modell ist habe ich keine Lust 1.000 Mark für eine Gehäusereparatur zu latzen.
Erfahrungen ?

 

25.01.02 16:37

10873 Postings, 8954 Tage DeathBullMio, Du auch unglücklich ? :-((

25.01.02 16:45

10587 Postings, 8856 Tage 1Mio.€Ja DeathBull nur leider ist meines kein betagtes

Modell sondern noch relativ neu.Garantie damals leider nur 1 Jahr. Mist!

Gruss Mio.
 

25.01.02 16:50

209 Postings, 8409 Tage aktionaer001@ Death

das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem alten Notebook.
Ich hab damals im Raum Dortmund eine Fa. gefunden, die mir die
Schaniere neu gemacht haben.
Leider hab ich keine Adresse mehr, war aber eine Fa. die PC ver-
trieben hat und repariert hat.
 

25.01.02 17:19

102 Postings, 8723 Tage blöde Kuh@ aktionaer001

erzähl doch mal, was du für die Reperatur bezahlt hast  

25.01.02 17:21

209 Postings, 8409 Tage aktionaer001ca. 150,- DM mit Porto o.T.

25.01.02 17:29

1250 Postings, 8792 Tage db24.dehatte auch mal ein Problem

mit meinem Siemens Notebook, hatte Ihn zur Rep. gegeben bei der Fa. SINITEC(100% Siemens) (Service der Siemens)!

Hatte Display zerrissen. War 1 Monat über Garantie. Sie hatten ohne zu Fragen von einem ganz-defektem ein ganzes Teil bei mir eingesetzt. Pauschale E_Teil DM 50.- + 80 DM Arbeitsstunde


Hatte damals Kasten Bier in die Rep.Werkstatt mitgebracht !!

DIE und ICH waren dankbar !!
 

25.01.02 17:52

25551 Postings, 8602 Tage DepothalbiererFällt Euch nichts auf?? Bei fast allen teuren,

tollen und modernen Sachen, die uns die Industrie so anbietet, sind Sollbruchstellen eingebaut. Denn Gebrauchsgüter, die ewig halten, bringen kein Geld, da sie weder repariert noch ersetzt werden müssen.
Nur ein Beispiel aus der Autoindustrie:
Noch vor wenigen Jahrzehnten wurden in fast alle Motoren Steuerketten eingebaut, die meist ein Autoleben lang hielten.
Und heute lassen sich alle verarschen und fahren in schöner Regelmäßigkeit in die Werkstätten, um alle 60-80tkm den Zahnriemen wechseln zu lassen.
Dasselbe gilt für die Rostvorsorge.
Oder glaubt hier ernsthaft jemand daß die Hersteller heute immer noch zu blöd dazu sind ?  

25.01.02 17:53

10873 Postings, 8954 Tage DeathBull150 Flocken wäre genial

FALLS Dir die Adresse irgendwie nochmal unterkommt...

 

25.01.02 18:35

209 Postings, 8409 Tage aktionaer001@ Death

bin gerade am umziehen, habe schon fast alles verpackt.
Wenn mir die rechnung unter die Finger kommt, melde ich
mich nochmal übers Board  

25.01.02 19:26

10365 Postings, 8666 Tage chartgranate@1Mio.€

Die Reperatur von Gericom-Books wird zum Teil ebenfalls von Sinitec in München übernommen,allerdings nur bestimmte Modelle.Gericom hat eine Kooperationsvertrag mit denen.Geht deutlich schneller und zuverlässiger als bei Gericom selbst.Weiß nicht ob es auch günstiger ist,aber nimm doch zu denen mal Kontakt auf und frage nach,ist eigentlich ein seriöser und zuverlässiger Laden!Hotline-Nummer 01805/968950!!Nenne denen Deine Seriennr.und es stellt sich erstmal heraus ob sie dieses Book reparieren dürfen.  

   Antwort einfügen - nach oben