auf Klo und meine Freundin pflegen, die nämlich gerade eine Grippe ausbadet..:-(
Was heißt braun?
Gute Frage, könntest du die Frage, was heißt es rot zu sein so leicht beantworten? Ich weiß schon was du hier hören willst, aber den Gefallen tue ich dir nicht.
Braun heißt sicherlich für mich nicht, Nazis gut zu finden, auch nicht, den Grundgedanken Hitlers nachzueifern und grundlos auf andere Rassen zu projezieren. Auch Rassenhaß gehört nicht dazu.
Aber ich bin schon dafür, daß die Deutschen auch mal an sich denken sollen. Wir lassen soviele Ausländer nach Deutschland, weil wir keine ausreichend gebildeten Deutschen haben, anstatt in Bildung und Fortbildung zu investieren und so das Problem zu lösen.
Wir gehen zu lasch mit straffällig gewordenen Ausländern (die nicht hier geboren wurden und nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben) um, es müßten viel mehr ausgewiesen werden. Schau dir die Gesetze in Asien, der Türkei oder sonstwo an, wo du wegen Kleindelikte bereits im Knast schmorst. Und hier darf ein jeder, auch Deutsche, wiederholt straffällig werden, Leute verprügeln, ausrauben, kriegen Bewährung und dann noch fett Geld vom Staat.
Wir mischen uns zu viel in die Probleme anderer Länder ein, obwohl wir uns das wirtschaftlich nicht leisten können. Und gedankt wird uns das auch nicht. Im Gegenteil: der 2. Weltkrieg wird uns noch in 100 Jahren nachgetragen.
Man kann die Argumentation sicherlich noch weiter führen, aber dieses sind Punkte, die aus meiner Sicht eher von rechts ausgerichteten Parteien verfolgt werden, als von der SPD o.ä. Mit Nazi-Sein hat das nicht im geringsten was zu tun. Das sich hier auch schwarze Schafe einschleusen ist mir klar, die das mißbrauchen, aber das kann man wohl nirgendwo verhindern.
So, elaine, ich hoffe, einen Teil deiner Neugier befriedigt zu haben. ----------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
|