wie ich schon zu den Quartalszahlen zu Q 3 geschrieben habe, kommt es vor das im Projektgeschäft Umsätze früher als eigentlich geplant abgerechnet werden (deshalb auch, unteranderem, das Starke Q3, was aber dann in Q. 4 fehlt....) Ebenfalls kann das aber auch anders herum sein......
Das wurde ja auch in dem Mail an dich geschrieben.....
Interessant ist aber die Aussage zum Mitarbeiterstamm, zum 31.12.06 hatte man 150 Mitarbeiter gegenüber 104 in 2005. Der weitaus größte Teil der neuen Mitarbeiter wurde mir versichert ist im 4. Quartal 2006 eingestellt !
Im übrigen werden spätestens ab einem Anteil von 30% Arbeitsabgabe an Freelancer(Freiberufler die für ID Media arbeiten, aber recht teuer sind ) neue Mitarbeiter angestellt.
Von den neuen Ausschreibungen, die Ende letzten Jahres gemeldet wurden, sind noch keine in 2006 abgerechnet. Die kommen erst zum Teil in Q. 1 2007, aber es sind in Q. 4 2006 bereits erhebliche Kosten angefallen......
Ich hoffe das sich hiermit einiges bzgl. der hier statt findenden Diskussion klären konnte....
Am 22. März 2007 wird eine 3 Jahresplanung bekannt gegeben.....!!!
Ein Wort zur Dividendendiskussion die auch hier schon gelesen habe..... Dividendenausschüttungen sind auf Grund der der Verlustvorträge nicht möglich und ich hoffe, im Interesse aller Aktionäre, dass man nicht auf die Idee kommt hier irgend etwas zu ändern......, nur das man nach außen signalisiert wir sind Dividenden fähig......
Eine Änderung der momentanen Situation ist m.M. nach nicht angebracht und ich kann mir auch nicht vorstellen das der Vorstand wirklich ernsthaft daran denkt......., werde da aber nochmal nachfragen......
Gruß megalith
|