Wer gibt mir Tipps zu Lanzarote ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 22.05.05 20:02
eröffnet am: 04.12.04 23:15 von: baanbruch Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 22.05.05 20:02 von: onestone Leser gesamt: 2647
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

04.12.04 23:15

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchWer gibt mir Tipps zu Lanzarote ?

Mein Urlaubskontingent ist längst ausgeschöpft, aber
dem Fliegenklatschen bei Condor heute nacht konnte
ich nicht widerstehen.

Hin und zurück nach Lanzarote, und das aus und zum Wohnort
(ohne Weltreise nach z.B. Hannover oder Bremen), für je
total weniger als die LH alleine an Strafgebühren verlangt,
sollte man sich ertreisten bei LH buchen zu wollen.

Jetzt fehlt mir eine Unterkunft (oder mehrere an verschiedenen
Orten; diesmal EZ) und jegliche nützliche Info.
War auf so ein Geschenk ja "mental" gar nicht eingestellt und weiss
daher gar nicht was mich da erwartet. Nur wärmer und heller wird's sein
als im trübseligen Dezember-Deutschland!

Reisezeit Mitte Januar, 7 Tage.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
14 Postings ausgeblendet.

05.12.04 17:16

788 Postings, 7121 Tage Jackijarroauf jedenfall baant sich was bei baani an

vielleicht geht nächste woche nach Italien
ich kenne mich auch in Italien aus
ich helfe Dir schon--gruß Jacki  

05.12.04 19:39

13975 Postings, 8813 Tage TimchenJa, ich habe auf Lanzarote

den Wagen gemietet. Negativ war, dass amigoautos keinen Schalter am Flughafen hatte und ich die Flughafenauskunft fragen musste, da niemand am Meeting Point war.
Aber mit der Aufkunst habe ich dann die Dame mit ihrem Koffer gefunden und alles lief reibungslos. Der Wagen war fast nagelneu und anstatt eines Peugeot 206 habe ich sogar einen Peugeot 306 bekommen. auch die Abgebe lief reibungslos.

Für die landschaftlichen Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote braucht man auf alle Fälle einen Mietwagen.  

09.12.04 22:27

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchSo, Auto ist da !


Knapp 100 Oironen für 1 Woche.
So weit so gut.

Würde gerne noch einige Tipps von schon
Dahingereisten mit nehmen.

Erzählt doch mal, Ihr Weltgereisten.
 

09.12.04 22:34

858 Postings, 7129 Tage zombi24Zu Lanzarote, GranCanaria und Fuerto

kann ich nur sagen, sei mal nicht so geizig und fliege in die Karibik.
Die Kanaren sind doch nur dafür gedacht, gebucht zu werden wenn nichts anderes mehr frei ist.  

09.12.04 22:45

9950 Postings, 8185 Tage Willi1Ich hab se alle

erwandert, sehr empfehlenswert, Tipps kann ich so nebenbei nicht geben.  

09.12.04 22:57

858 Postings, 7129 Tage zombi24Ich war auch überall,

und ich weiss wirklich nicht wie sich der Preis rechtfertigt, Willie?
Das Meer ist ausser im Hochsommer schweinekalt, die Aufmerksamkeit in den Hotel lässt erahnen wie unzufriedemn das Personal ist, die Preise spotten jeder Beschreibung,
Gut speisen kannst du natürlich überall, ausser in deinem AI Hotel.
Bitte nicht vergessen: Wir reden vob Hochsaison, kleine Kinder und Ferienzeit, 3 bis 4000 Euro für Riesenunzufriedenheit.  

10.12.04 09:46

21880 Postings, 8078 Tage utscheckich hatte dort meinen Spaß...

aber bei 4000 Euro wäre ich auch sauer gewesen.

Nebensaison, keine Kinder, kein Stress und auch kein Auto. Alles was wir wollten ließ sich problemlos mit dem Bus erreichen. 3 Tagesausflüge gebucht natürlich nicht im Hotel, da die ca. 100% teurer waren, obwohl gleicher Anbieter und gleicher Bus.

Auf den Spuren von CM gewandelt, was nicht so schwer war, da er auf Lanzarote sowieso allgegenwärtig ist.
Die Feuerbergetour war auch recht angenehm.

Mit deinem Auto kannst du die Insel in etwa 100 mal abfahren (pro Tag), da sich der/die? Vulkan/e (Name/n entfallen) nicht sonderlich große Mühe gab/en, was die Fläche angeht.

Du wirst sicherlich Ecken sehen, die an mir völlig vorbei gingen, aber mMn. hast du nach 2 Tagen die Schnauze voll dir die verschiedenen Lavaströme anzusehen. Grob würde ich schätzen, dass diese 80% der Insel ausmachen.

Viel Spaß, auch wenn du das Auto nicht unbedingt brauchen wirst!
utscheck  

10.12.04 14:07

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchutscheck, ween Du Dich da mal nicht irrst !


Neuseeland, Hawaii, Island, Teneriffa,
Gran Canaria, jetzt Lanzarote ....

Fällt Dir was auf ?

Lava langweilig ?

Ich glaube, ich weiss, was zombie meint.
Die eher abweisende Haltung in der Lobby in unserem
App.Komplex auf G.C. hat mir auch nicht gefallen.

Aber einmal weg von Maspalomas/Ingles waren die Leute
super! Lieber Kontakt mit 10 Spanieren in einem Bergdorf,
mit denen ich kaum kommunizieren kann als mit einem
egozentrischen Deutschen hier in einer Grossstadt.

Na, jedem das seine. Aber bitte noch ganz viele konkrete
Tipps, wo nicht im Reiseführer stehen! Danke !
 

13.12.04 13:28

21880 Postings, 8078 Tage utscheckLanzarote ist...

sehr klein. Alles was man sich da ansehen kann steht in den Führern!
Ich muß dir aber 100% zustimmen, was den Kontakt mit den Einheimischen angeht. Wir hatten das Glück eine Reisebegleiterin zu haben, die nicht die 0815 Nummer durchzog, zumindestens wenn man sie vernünftig fragte. Die Großkotzigen und Arroganten bekamen natürlich auch nur die tolle Prospekte in die Hand gedrückt.
Für uns hat sie sogar eine individuelle Tour zusammengestellt. Da konnte man dann Land und Leute wirklich kennen lernen. Sie war regelrecht erstaunt, dass wir uns so interessierten. Ist wohl auch kein Wunder, wenn man sich 95% der Reisenden ansieht, die nichts anderes im Kopf haben, als jeden Tag 1. am Buffet zu sein und abends lallend verkünden, dass sie ihr Persum (all inclusive) übererfüllt haben.

Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen...
utscheck  

13.12.04 21:49

3243 Postings, 8693 Tage flamingoedie feuerberge

erst nachmittags anfahren, dann isses etwas ruhiger, bloßnich kamelreiten nur kucken,auch bei anderen miradors, la caleta und playa de famara für surfer, blick auf risco de famara,für drachenflieger mit blick auf graciosa, mirador muß nicht sein, tagestour nach graciosa geht auch als strandtag, in teguise tappas im innenhof, in arrecife hafen, altstadt und museum castillio mit manriques 70er restaurant, fahrt nach haria durch serpentinen, in uga kamelreiterbar mit touristensnitzel,playa quemada schwarzer strand und superessen,leider teuer, la geria am nachmittag wegen des lichts vielleicht am chupadero beim mond tappas essen,lecker und fahradfahren is geil im norden jedenfalls,und immer wolkengeiler himmel für superfotos...etcetc elgolfo mal gucken undetcetc  

26.12.04 21:11

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchWas sagt Ihr denn hierzu ?


Ist das so schlimm wie hier geschildert ?

www.canconsult.de/docs/lanzakriminell.htm
 

26.12.04 21:24

222 Postings, 7058 Tage sunnyboy61Papier ist geduldig baani

ich hatte dort nur einen schönen urlaub
das schreiben ist mir ehrlich unbekannt
macht nix--einfach mal da hin fliegen
und geniesen
gruss Jimmy
 

26.12.04 21:34

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Soll es auf dieser Erde wirklich noch

schlimmere Orte als Deutschland geben? Ist ja nicht zu glauben!  

26.12.04 22:02

222 Postings, 7058 Tage sunnyboy61andere cd rein gehauen--@zombi17

to sheila von--the smashings pumkins
ich muss jetzt grade an bilanz denken
sein zweites heimatland wurde durch so ein doofes erdbeben
überflutet---das ist bei mir fast so wenn in kroatien der krieg wieder ausbricht
bilanz kopf hoch das wird schon wieder--hoffe ich zu mindest
lieben gruss von Jimmy  

26.12.04 22:41

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Das ist Natur, da

machste gar nichts dran. Wenn teutonische Platten sich verschieben gibt es Kleinholz.
Kriege kann man eventuell verhindern, Naturkatastrophen leider nicht.  

27.12.04 10:01

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchKlasse zombi, Bonmot des Monats !


"teutonische Platten"

Das werde ich bestimmt mal einsetzen können !
 

11.01.05 09:26

3243 Postings, 8693 Tage flamingoeempfehle Urlaubshandbuch

"Insel Lanzarote" von Dieter Schulze, Reise-Know-How Verlag, ISBN 3-8317-1005-8, alles drin, super geschrieben, € 12,50

 

11.01.05 09:29

3243 Postings, 8693 Tage flamingoeempfehle Urlaubshandbuch

(Reiseführer) von Dieter Schulze, Reise-Know-How Verlag für 12,50

alles drin, super geschrieben  
Angehängte Grafik:
Orzola.JPG
Orzola.JPG

11.01.05 09:34

2176 Postings, 7813 Tage HEBIDas Bild sagt alles und nichts

Ist denn wenigstens Lanzarote Tsunamifrei?

Habe für Ende März in ein Iberostar gebucht. Da will man ja jetzt sicher sein, dass alles "glatt" geht.  

11.01.05 09:41

3243 Postings, 8693 Tage flamingoewenn laPalma auseinanderfällt

soll es eine 500 Meter hohe Tsunami geben, das kann morgen oder in 1000 Jahren sein, dann bist Du nur auf dem Teide (Teneriffa) sicher, der ist über 3000 m hoch...

Gruß, flamingoe :-)  

11.01.05 09:46

2176 Postings, 7813 Tage HEBIWollte eigentlich in den Sommerurlaub

und nicht zun Skifahren auf den Teide, Flamingoe ;-)  

11.01.05 11:29

19524 Postings, 8485 Tage gurkenfredwas seid ihr für luschen?

no risk, no fun.
ach ja: und wenn ne 500m-welle über teneriffa rollt, dann schmeißt es den teide gleich mit um...man munkelt, der ist auch für nen überraschenden flankensturz gut.

mfg
GF

 

12.01.05 21:07

3516 Postings, 8764 Tage baanbruchGibt es noch brauchbare Tipps ?


Zu Lanzarote, nicht zu Tsunami oder anderen Themen.

Am Samstag geht es los.
Mein grösstes Problem z.Zt. ist, dass ich keine Antwort
vom Nationalpark erhalte.

Dort darf man nicht alleine herum laufen, sondern nur
unter Führung, und dafür muss man sich anmelden.
Dass tat ich auch schon im letzten Jahr an zwei email-Adressen.
Aber es kommt keine Antwort.
Die Fax-Adresse aus dem Internet (die wohl mit der Telefonnummer
identisch ist) funktioniert bei mir nicht.

Ach ja, in der heutigen Zeit lässt sich ja alles per Internet lösen.
Sch.... !
 

22.05.05 19:47

3243 Postings, 8693 Tage flamingoewie wars denn auf Lanzarote?

gibs ´n paar gute Tips oder nur Flüche?

´n Schönen nabend - flamingoe  

22.05.05 20:02

1677 Postings, 6998 Tage onestonePhantastisch

hatten das Glück über Ostern eine grüne Inselzu erleben, weil es über 40 Jahre nicht so viel geregnet hatte wie im Winter 2004/2005.

Ist eine insel für Kunstliebhaber.

Außerdem kein Prollvolk. Wirlkich angenehm und beschaulich.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben