Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 761 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3252029
davon Heute: 75
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... | 790  Weiter  

19.10.21 22:29
2

5226 Postings, 5686 Tage TiefstaplerViererkette

mit Akanji, Schulz und Meunier. Macht auf die Tür...  

19.10.21 22:30
2

10203 Postings, 5840 Tage KlappmesserWenn ich mir mal die Premier LEague Teams

anschaue , hmm. Warum können BL Teams außer den Bayern nicht einen einfachen
Kombinationsfußball spielen ??  Die BASICS, einfache Querpässe klappen nicht in der CL.  Das sieht beim BVB so aus, da kommt keiner entgegen, 5 Meter Pässe gehen an den Gegner, ein Haaland gestikuliert weil einfach nix kommt usw. Sooo wird das nix BVB.

-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

19.10.21 22:37
3

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschBVB

Aus der gewagten Aufstellung wurde ein Desaster.

Diese Spieler wie Schulz, Brandt, Witsel, Can sind eindach katastrophal schlecht.

Kobel und Hummels eigentlich top, werden aber vom Rest im Stich gelassen.
 

19.10.21 22:40

10207 Postings, 1271 Tage LionellNein

Hummels ist längst nicht mehr top
umsonst spielt er auch keine Rolle mehr bei Herrn Flick  

19.10.21 22:40

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchJetzt geht´s nur noch

darum verletzungsfrei in die Kabine zu kommen...Mund abputzen und Bielefeld aber so richtig erst  zu nehmen...  

19.10.21 22:42

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschDie Apotheken melden schon

"Valium ausverkauft". Uno hatte das Spiel gesehen.  

19.10.21 22:46
1

271 Postings, 4188 Tage LocodiabloBOSCH

Sry, aber Hummels hat heute auch einige Böcke geschossen.

Der einzige Lichtblick ist Kobel, ansonsten Totalausfall. Keine Laufbereitschaft, keine Zweikampfführung, keine Moral, ein System, das nicht auf den Gegner passt, technisch limitierte Spieler in der Startaufstellung (Schulz), etc.

So kannst du bei Ajax nichts holen und gehst zurecht unter.  

19.10.21 22:51
1

10203 Postings, 5840 Tage KlappmesserDa kannste Nagelsmann , Flick und Guardiola

zusammen an die Linie stellen. Da wird auch ein Can (der ist imo unfähig ³ und viel zu pomadig in seinen Aktionen) , ein Brandt (Prototyp des antriebsschwachen Phlegmatikers ,der nie über den Status "Supertalent" hinauskommt)  , ein Witzel (Aktionsradius einer 1 Cent Münze)  nicht besser . Dazu Reus milde formuliert als Altherrenfußballer.
Es wird Zeit, daß die jungen Wilden übernehmen.  
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

19.10.21 23:13
4

854 Postings, 1556 Tage LannigstaDurchatmen

Unfassbarer Auftritt. Da zeigt sich wieder die Charakterlosigkeit einiger Akteure und das gemeinsame Untergehen. Heute würde ich auch das erste Mal den Trainer mit ins Boot nehmen. Wenn die gewagte Taktik dir dermaßen um die Ohren fliegt muss ich halt zwangsläufig auch schon mal nach 30 Minuten wechseln und umstellen. Der Malen hat zudem noch nicht ansatzweise begriffen was seine Position bedeutet. Rückwärtsbewegung war gleich null. Aber bis auf Kobel hatte heute keiner Normalform bzw eine Auflaufprämie verdient. Bellingham ist frei von jeder Kritik, der Junge ist Wahnsinn. Wenn's läuft hätte Haaland aus seinen Chancen heute 3 Buden gemacht. Reus hab ich gar nicht mehr gesehen. Akanji und Hummels leider mit den längst vergessen geglaubten Fehlern im Aufbau.
So ein Dämpfer kann manchmal im Nachhinein auch mal positiv sein. Mal schauen wie die Truppe am Samstag reagiert. Das Weiterkommen in der Gruppe ist nach wie vor drin. Lieber nun mal alle Fehler in einem Spiel welches eventuell keinerlei Rolle spielen wird anstatt pro Spiel Böcke die zu Punktverlusten führen.
Lieber einmal richtig auf den Sack bekommen als mehrmals nur halb. Das war heute ein Charaktertest bei einem entfesselten Gegner in dem man grandios versagt hat. Da kann es auch nichts zu beschönigen geben. Am Samstag und im Rückspiel muss eine sichtbare Reaktion erfolgen. Das war eine absolute Demütigung für den Verein der sich unter der europäischen Spitze sieht.  

19.10.21 23:25
1

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschAjax

man muss auch mal Ajax und dem Trainer ein Kompliment machen. Da stimmt einfach alles in diesem Team.
Auch wenn man es nicht mehr hören/lesen kann. Es hat mich stark an der Dortmunder Fußball unter Klopp erinnert.

Chapeau! Dieses Team und vorallem der Trainer zeigen weiter ihre Klasse in der CL.  

19.10.21 23:55
2

6979 Postings, 5839 Tage XL10Rekord

Der BVB hat heute übrigens für einen Rekord gesorgt - Höchste CL Niederlage der Vereinsgeschichte! Wusst ich bis eben auch noch nicht.  

20.10.21 00:46
1

864 Postings, 1957 Tage uno21leute, heute hat man gesehen wo wir

international -mit rose- wirklich stehen !

mit unserem interimstrainer wäre das nicht passiert !!

was für ein blutleerer hühnerhaufen hahaha.mein gott eh, wie vizekusen 1. hälfte gegen bayern- völlig orientierungslos, keiner eine ahnung welche position wann zu halten ist, wenn das ding 6-8:0 ausgeht, hätten wir uns auch nicht beschweren können !!!!!!

wenn man genau die anderen spiele verfolgt hat, kommen einem doch verdächtig viele ähnlichkeiten zu dem gegeigel mit favre unter die augen- sind zumeist -bis auf heute- überlegen und absolut dominant zu beginn, und dann wird es von minute zu minute weniger !!

es haben doch die spiele gezeigt gegen mainz, augsburg, in champ. league,..wir bekommen mit glück in den spielen gerde noch die kiste nachhause ,....aber ohjeeeeeeeeeee,..absolut nichts von dominanz und stärke über 90 minuten, ständig das gezitter um den abpfiff.....mann oh mann...mit dem kader und vor allem rose hat man den bock zum gärtner gemacht !!!!!!!
die 2 spiele gegen mainz und augsburg hätten ebenso in die hose gehen können, dann wären wir nicht platz 2 sondern 4 oder 5- und das was oft von 90 minuten ca. 60 minuten gespielt wird, ist auch nicht mehr wert !- man kann ja verlieren, aber doch nicht so...und wie gesagt bereits, wenn das 4 kisten mehr gibt, wäre es nur gerecht gewesen, und das als 2. in liga und 2. in champ.l. gruppe !!
es ist ein graus !!!!!!!  

20.10.21 08:33

6332 Postings, 4195 Tage derbestezockerDie sollten nach

dieser Leistung das Gehalt um 50% kürzen und den Rose nach MG schicken und den Terzic zurück holen.  

20.10.21 08:39

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldJa absolut

Übermäßiger Aktionismus ist immer gut
Falls das nicht klappt Niederlage aufarbeiten und an den Fehlern arbeiten  

20.10.21 08:44

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttFive Thirty Eight


nach dieser erwartbaren Niederlage sieht Five Thirty Eight die Chance aufs Weiterkommen ins Achtelfinale bei 85%. Natürlich war die Höhe der Niederlage ungewöhnlich, das tut aber nix zur Sache. Lissabon hat gegen Ajax ebenso eine Klatsche bekommen, offensichtlich ist also Ajax saugut. Gegen Lissabon und Besiktas wird BVB Favorit sein, daher die 85% Chance aufs Weiterkommen.

Vor dem allerersten Gruppenspiel sah Five Thirty Eight übrigens Ajax als Favoriten dieser Gruppe an.

Die Prognose von Borussia Dortmund wird sehr wahrscheinlich übertroffen, man hat natürlich nicht den Gruppensieg einkalkuliert und auch nicht mehr als das CL Achtelfinale. Aber einen Zuschauerschnitt von 60%, in CL Spielen wird der Zuschauerschnitt bei 84% liegen, d.h. die Prognose wird klar übertroffen.

Nächste Spiele von BVB: Bielefeld, Ingolstadt und Köln.

https://projects.fivethirtyeight.com/...predictions/champions-league/
 

20.10.21 10:34

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelHoffentlich verletzt sich Kobel nicht

Sonst gehen solche Spiele demnächst 6:0 aus, befürchte ich.

Gestern haben Guerreiro, Piszczek und Sancho auf dem Platz gefehlt.
Mit diesen Spielern wäre die Niederlage bei weitem nicht so hoch ausgefallen.
 

20.10.21 10:48
3

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldHaaland wird sich nach solchen Spielen

eindeutig nicht dazu verleitet fühlen beim BVB zu bleiben !
man muss sich nach solchen Spielen jegliche Hoffnung auf einen Verbleib abschminken !
Er ist ein Fighter Kämpfer und hat keinen Bock in einem Team zu spielen welches den Schanz einzieht !!

wenn man zu Hause gegen Ajax gewinnen sollte und dann eventuell auch noch ne gute Ko runde spielt könnte sich das ändern aber so sehe ich null Chancen !  

20.10.21 12:48
1

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchHaaland

spielt nächste Saison höchstwahrscheinlich in der PL...Dortmund ist, und da beißt die Maus numal keinen Faden ab, sein Sprungbrett für das nächste Niveau.
Haaland ist Voll-Profi durch und durch...er wird seine Karriere nicht von einem verlorenen Spiel in der CL-Gruppenphase abhängig machen...Das gleiche Spiel wird sich bei Bellingham wiederholen...aber das gehört halt auch zu Dortmund. Und solange sie an die Spitzenteams, zumindestens nicht etwas näher aufschliessen können, bleibt Dortmund das Ausbildungsteam für die ganz Großen - C´est la vie...wie der Spanier zu sagen pflegt -  

20.10.21 13:20

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldnaja das spiel ist nicht das Problem

sondern wie verloren wurde !
ich könnte mir schon vorstellen das er länger da geblieben wäre wenn er gemerkt hätte hier geht was auch mit Blick auf den CL Titel !
man stelle sich mal vor der bvb wäre unbesiegeter gruppenerster geworden ! dann wären die Verhandlungen die wohl im Winter laufen mit ein wenig besseren Karten von Statten gegangen als sie nun laufen werden !

dann hätte man auch sagen können wir sind Titel anwärter .. so muss man klar sagen wir haben 0,0 % Chance auf den Titel da wir es nicht mal schaffen halbwegs Power auf dem Platz zu bringen , dazu der Trainer leider ohne dringend benötigte Umstellungen !  

20.10.21 14:02

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchTuchel bald Haalands ...

neuer Trainer ? In den nächsten Wochen könnte sich der Nebel lüften...

Nach Einschätzung von Tuchel sei man bei Haaland bislang "nie richtig ernsthaft" dran gewesen. "Aber mal sehen, was in den nächsten Wochen wird." Tuchel holte mit dem FC Chelsea in der vergangenen Saison den Titel in der Champions League und hat seit der Sommerpause auch den belgischen Angreifer Lukaku im Kader./max/DP/zb  

20.10.21 14:02

10203 Postings, 5840 Tage KlappmesserWas mir bei Haaland nicht gefällt ist

sein Berater, imo eim Mafioso. Für den gibt es nur den Ruf des €. Haaland ist imo weg.
Mit einigem Abstand zum gestrigen Gegurke : von einem 32 jährigen dt. Nationalspieler mit einem Jahressalär von 11 Mios auf der 10 er Position  kann man deutlich mehr erwarten. Das war unterirdisch.
Ebenso von einem 26 jährigem Dauertalent Brandt im Mittelfeld. Totalversager. Einfach nur krass schlecht. Mit Dahoud und Reyna wäre das vermutlich nicht so übel ausgefallen.
Ajax tritt  mannschaftlich kompakt auf, aber sicher keine Übermannschaft. Schlagbar.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

20.10.21 14:50
2

864 Postings, 1957 Tage uno21und ich sage dennoch, solch ein desaster

ist auch trainer geschuldet !!!

ich weiß nicht wann ich eine bvb mannschaft dermaßen hilflos, orientierungslos und fast schon weinerlich habe jemals umherirren sehen !!!

nochmal behaupte ich, dass unter terzic das so nicht passiert wäre !

wasserbüffel hat recht, denn ohne kobel..und unglaublich glück, hätten wir 6,7 oder 8:0 verloren !!

..und das mit dem sprungbrett hier weiter oben, ist leider richtig,..und liegt auch daran, dass man für mehr als 100 mios zweit.-und drittklassige spieler gekauft hat !!!!!!!!!
siehe: witsel die gurke, schulz, hazar, usw.usw.- ..wie betriebsblind müssen unsere oberen herren sein inzwischen, wenn unsereiner das erkennt, und diese herren nicht ?!!!!!!!
 

20.10.21 15:06

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelNoten lt. Ruhrnachrichten

Die beste Note hatte  Kobel
(2,0 Redaktion bzw. 2,1 Leser)

Bellingham (4,0 bzw. 3,8)
Haaland (4,0 bzw. 3,8)

Der Rest hat die Noten 4,5 bis 5,5 erhalten.

Der Torwart und die beiden jüngsten Spieler bekommen die "besten" Noten im "Hexenkessel" von Ajax.
Es lag also nicht an den jungen Spielern, sondern an den gestandenen Profis,
die haben nicht die entsprechende Einstellung und Leistung auf den Platz gebracht.  

20.10.21 17:26
1

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldUno

Unsereins erkennt das aber nachdem die Spieler gekauft wurden ... Da ist es dann auch einfach .... Die Kunst liegt darin vorher abzuschätzen ob wer ins Team passt oder nicht ...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben