Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 7 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 460481
davon Heute: 165
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 104  Weiter  

10.02.11 13:01
1

525 Postings, 5061 Tage DresscodeBekanntgabe der neuen Strategie!

Das könnte laut Forbes schon heut Abend losgehen!

Thursday is a big day for Nokia, the world’s biggest mobile phone maker. Its new chief executive Stephen Elop will be announcing his new strategic plan for the company later today in London. The company’s share price has risen recently on hopes he’ll announce a strategic tie up with Microsoft on mobile software, ie. adopting Windows Phone 7 on Nokia’s high-end smartphones.

http://blogs.forbes.com/parmyolson/2011/02/10/...rd-nokia-activision/  

10.02.11 13:01

13 Postings, 5448 Tage dsds80Nokia-Microsoft Deal Buy Heute letzte möglichkeit

Nokia-Microsoft Deal  Buy Heute letzte möglichkeit  

10.02.11 13:31

525 Postings, 5061 Tage DresscodeBloobmerg...

Nokia steht vor strategischer Partnerschaft mit Microsoft

Die Wirtschaftsmagazine Bloomberg und Wall Street Journal berichten, dass Nokia morgen eine strategische Partnerschaft mit Microsoft bekanntgeben wird. Angeblich habe Nokia in den letzten Tagen intensive Gespräche mit Microsoft, aber auch mit Google geführt.

Für den morgigen Freitag werden große Nachrichten von Nokia erwartet. Erst kürzlich hatte Konzern-Chef Stephen Elop sein Unternehmen mit einer brennenden Ölplattform verglichen und tiefgreifende Änderungen angekündigt. Die Wirtschaftsmagazine Bloomberg und Wall Street Journal berichten jetzt, dass Nokia vor einer strategischen Partnerschaft mit Microsoft steht.

Ungenannte Quellen hätten beiden Magazinen bestätigt, dass Nokia in den letzten Tagen intensive Gespräche mit Microsoft, aber auch mit Google geführt habe. Da der finnische Weltmarktführer aber nicht zum einfachen Android-Lizenznehmer werden wolle, habe man sich für eine Partnerschaft mit Microsoft entschieden, heißt es weiter. Wie genau die Zusammenarbeit aussehen könnte, wird nicht gesagt.

Inderes-Analyst Mikael Rautanen ist allerdings der Meinung, das Nokia nicht einfach nur Windows Phones auf den Markt bringen will. Das Betriebssystem habe nichts zum Ecosystem von Nokia hinzuzufügen. Es werde wohl eine Kooperation geben, aber das bedeute nicht zwingend, dass es Windows Phones von Nokia geben wird, erklärte er dem Börsenmagazin Dow Jones Newswire. Klarheit dürfte es morgen geben, wenn Nokia seine Zukunftspläne auf einem Analystentreffen in London bekannt gibt.

http://www.areamobile.de/news/...egischer-partnerschaft-mit-microsoft  

10.02.11 13:41

618 Postings, 4846 Tage wer-wenn-nicht-erso spannend

habe ein, für mich, hübsches Sümchen in Nokia investiert...zu 7,70....
das Unberechenbare ist "der Markt", wer immer das auch ist.
Denn wer weiss schn wie der eine Microsoft-cooperation aufnimmt?
Hängt sicher vom Umfang selbiger ab....was wird Nokia alles aufgeben?
Was beibehalten?....
Morgen werden wirs wissen...  

10.02.11 15:16

525 Postings, 5061 Tage DresscodeNokia mit Windows Phone 7: Weitere Hinweise

Seit Tagen wird darüber spekuliert, dass Nokia zukünftig auf Microsofts Windows Phone 7 setzen könnte, um im Smartphone-Geschäft nicht in die Belanglosigkeit abzudriften. Jetzt verdichten sich die Hinweise.

Spätestens am morgigen Freitag wird klar sein, welche Strategie der finnische Handyhersteller zukünftig verfolgen wird. Gegen 13:30 Uhr deutscher Zeit wird der neue CEO Stephen Elop erklären, wie er den einstigen Vorzeige-Konzern aus der Krise führen will. Ein internes Memo hatte bereits gezeigt, dass er die Probleme erkannt hat und zu drastischen Veränderungen bereit ist. Sogar der Abschied von Symbian wurde angedeutet.

Den wohl cleversten Hinweis auf eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Nokia lieferte Vic Gundotra, Chef der Entwicklungsabteilung bei Google. Er schrieb via Twitter, dass "zwei Truthähne noch immer keinen Adler ergeben". Das Ganze kennzeichnete er mit dem Hashtag #feb11, also dem 11. Februar, an dem Nokia seinen Capital Markets Day abhalten wird, auf der der ehemalige Microsoft-Manager Elop die neue Unternehmensstrategie vorstellen wird.

Auf den ersten Blick ergibt der Tweet keinen Sinn, doch steckt man ihn in den Nokia-Microsoft-Zusammenhang, wird klar, dass Gundotra offenbar nicht sehr viel von einer Kooperation der beiden Unternehmen hält. Dabei macht die eventuelle Partnerschaft einen guten Eindruck. Nokia sucht verzweifelt eine Software, um mit der Konkurrenz in Form von iOS und Android mithalten zu können - Microsoft sucht starke Hardware-Partner, um Windows Phone 7 an den Mann zu bringen.

Inzwischen berichtet auch die renommierte Nachrichtenagentur 'Bloomberg' über eine Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Nokia. Von einer vertrauenswürdigen Quelle, die mit den Verhandlungen vertraut ist, hat man erfahren, dass am morgigen Freitag angekündigt wird, dass Nokia zukünftig auf einigen Smartphones Windows Phone 7 installieren wird. Nokia-Chef Elop soll mit seinem früheren Boss Steve Ballmer direkt darüber verhandelt haben.

Auch zwischen Google und Nokia sollen Gespräche über eine Kooperation stattgefunden haben, allerdings ging daraus keine Allianz hervor, meldet die Agentur. Gundotra, der durch seinen cleveren Tweet aufgefallen ist, war früher selbst bei Microsoft tätig. In seinen 15 Jahren bei Microsoft entwickelte er unter anderem eine Strategie für die Windows-Live-Dienste. 2007 wechselte er dann zu Google.

http://winfuture.de/news,61364.html  

10.02.11 16:14

1208 Postings, 5491 Tage EffancyWas

geht denn jetzt ab? große panikmache vor dem morgigen tag? naja manche wirds freuen die noch günstig rein wollen

 

10.02.11 18:02

4877 Postings, 6905 Tage krauty77Wie bekloppt ist das bitte?

10.02.11 18:06

325 Postings, 6366 Tage b1911rauf oder runter

das ist die Frage, der Markt ist eher negativ zu Nokia eingestellt, aber wir werden es morgen sehen.  

10.02.11 18:07

4877 Postings, 6905 Tage krauty77ob ich nochmals nachlege?

bin fast zurück am EK  

10.02.11 18:21

618 Postings, 4846 Tage wer-wenn-nicht-erScheinbar

will "der Markt", wer immer das ist, daß Nokia Google als Partner nimmt....weil Android ja soooo super ist, und windows7 bisher schlecht lief.....wie Nokia`s smartphones...loser+loser=oberloser?.....
Ich sehe das nicht so....wenn Nokia Android nimmt, sind sie genau so 0815 wie samsung,htc, motorlla,sony....
Nokia muss einen eigenen Weg gehen......für mich bedeutet das Windows7 und megoo paralell.....
Aber der Markt scheint seh negativ eingestellt.....leider...Nokia+Microsoft scheint nicht der Wille "des Markt`s" zu sein  

10.02.11 18:25

4877 Postings, 6905 Tage krauty77Na ja Definition des Begriffes "Der Markt"..

Goldman Sachs verdient an beiden Richtungen. Heute abverkaufen, morgen geht die Rally dann los. Und ohne die vielen Anleger, die heute in Angst verkauft haben.
Ich glaube der Upmove wird heute abend kurz vor Börsenschluss schon eingeleitet.  

10.02.11 18:35

618 Postings, 4846 Tage wer-wenn-nicht-erhoffen wir es

ich bleib auch drinnen...
weil ich schon glaube, daß Nokia wieder vorne mitmischen wird....und von Verlust machen sind sie weit weg....
und eine HTC ist momentan 10Milliarden mehr wert als Nokia....ob das wirklich so ist?  

10.02.11 18:41

618 Postings, 4846 Tage wer-wenn-nicht-erintressant ist auch

ob das N9 , das erste meego smartphone wirklich eingestellt wurde, und warum?
http://www.finanznachrichten.de/ext/goto.asp?id=19333462

offiziell ist ja gar nix, und momentan gibts 100te Gerüchte....
aber das müsste ja fast bedeuten daß meego eingestellt wird....oder war das Konzept ein falsches, und man will "das perfekte" meego handy auf den Markt bringen...
nur wann würde das denn sein? in 2 jahren? Nokia MUSS in den nächsten 3-6 Monaten ein richtiges Knallerhandy auf den Markt bringen....es wird einem Übel wie viel Zeit da nun schon verstrichen ist....wie viele Milliarden verpulvert....
Elop muss und wird wohl aufräumen....morgen ist der große Startschß....ich hoffe auch für die Aktie  

10.02.11 18:53

31929 Postings, 6904 Tage Terminator100Nokia setzt zum Sprung an was ist das fürn sch....

springen die jetzt von der brennenden Plattform runter ?

also so langsam geht mir die Aktie voll auf die E....

am 27 Jan. von 8,05 Euro wieder runter auf 7,22, dann  gestern wieder auf 8,60 nachbörslich und nun schon wieder bei 8,08 !!!

wo soll das denn morgen Enden ?? 9,50  oder 7,50 ?
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

10.02.11 18:55

4877 Postings, 6905 Tage krauty77Goldman Sachs will uns verarschen...

mit der morgigen Ankündigung geht es endlich voran bei Nokia. Die Börsenkurse antizipieren die Zukunft. Wenn jetzt erstmalig Hoffnung auf einen Turnaround entsteht, muss der Kurs nach Norden.
Und damit rechne ich in nächster Zeit.
Ich lasse mich nicht veräppeln.  

10.02.11 20:01

525 Postings, 5061 Tage DresscodeIch hoffe nur....

das Elop mehr als all das präsentiert, was mittlerweile als Gerüchte herumkursieren.
Und nur das würde für einen Kursanstieg sorgen. Wir haben seit dem Tiefstpunkt am Tag der Pressekonferenz von 7,20 bis zum Hoch von Gestern 8,60 fast 20% Kursgewinn. Viele denken auch das die Kooperation mit Microsoft schon im Kurs enthalten sind, was ich nicht hoffe!

Kurzfristig würde es mich eher interessieren was auf der Kostenseite passiert. Das würde sich auch direkt aufs Ergebnis auswirken. Die Personalstruktur von Nokia ist total unübersichtlich, zu gross und klumpig. Entscheidungen werden zu langsam getroffen und ich kann mir auch vorstellen das Entwicklungen in diesem Labyrinth auch gern mal untergehen. Ich denk hier wird Elop einen dicken roten Stift ansetzen.  

10.02.11 20:22

31929 Postings, 6904 Tage Terminator100die Amis machen alles kaputt, 6,7% im minus

runter auf 10,95 USD,  na das wird dann lustig morgen. ich hätte besser gestern zu 8,55 bei L&S geschmissen.  na ja  nächstes mal bestimmt,- schnauze voll
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

10.02.11 20:39

525 Postings, 5061 Tage DresscodeTerminator ...

ich hab gestern zu 8,60 geschmissen, bin aber heut mittag zu 8,27 wieder rein... aber mit einem grossen Hebel, leider auch zu früh:-(
bin aber guter Hoffnung. Nokia ist etwas für mittel- bis langfristiges. Zunächst warten wir mal ab was morgen bekannt gegeben wird und dann müssen die Maßnahmen auch greifen. Ich denk die Früchte werden wir ab dem 2.Quartal dann langsam ernten können  

10.02.11 20:47

31929 Postings, 6904 Tage Terminator100dresscode...

ich habe die Teile schon seit Mai 2010, langsam nerven die weil in fast 1 jahr unterm strich nix bei rumgekommen ist.
jetzt werde ich auch mal morgen abwarten und dann weiter entscheiden

welchen schein hast du dir zugelegt ?
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

10.02.11 20:59
1

525 Postings, 5061 Tage DresscodeTerminator...

CM6T3F....und davon sehr sehr viel!!!.....sechsstellig!!!  

10.02.11 21:29

31929 Postings, 6904 Tage Terminator100sehr interessanter Schein

werde ich morgen auf alle Fälle beobachten

hast du heute in FFM zu 1,49 zugeschlagen ?
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

10.02.11 21:33
1

525 Postings, 5061 Tage Dresscodenein etwas tiefer...

1,46...aber wie gesagt, ich denk etwas mittelfristig.  

10.02.11 21:42
2

31929 Postings, 6904 Tage Terminator100sollte Nokia morgen doch nochmal absacken dann

werde ich mir den Schein wohl auch zulegen.
aber mir reichen 5000 Stück für dfen Anfang
ich denke mal der KO bei 6,85 ist gut gewählt und sollte auch nicht mehr erreicht werden
aber von mir aus können wir morgen gleich über 9 eröffnen und zw. 9,50 - 10 schliessen
das hatten wir ja vor 18 monaten auch schon mal
viel glück
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

10.02.11 22:06

525 Postings, 5061 Tage Dresscodedein Wort in Gottes Ohr :-)

danke Terminator....gegen 10 Euro hätt ich auch nichts ;-))  

11.02.11 08:10

618 Postings, 4846 Tage wer-wenn-nicht-erUm 11 Uhr unsere Zeit

startet die Pressekonferenz...10 Uhr Britische Zeit....

Media Alert: Nokia Strategy and Financial Briefing
Espoo, Finland - On February 11, Nokia will host its Strategy and Financial Briefing in London. For members of the media and financial community, the Strategy and Financial Briefing will begin at 10:00 GMT at:

Mal schauen ob vorher schon was durchsickert...  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben