Worauf spekuliere ich eigentlich: 1. die Zahlen: habe ich schon in Posting 1 + 20 ausgeführt und somit auf die krasse Unterbewertung hingewiesen. Summe Aktiva 12,39€/A., Verbindlichkeiten 2,84€/A., Buchwert 9,55€/Aktie Es werden Gewinne gemacht, kein Geld verbrand, keine Bankabhängigkeit,hohes Eigenkapital! Das gibt Sicherheit bei, bei den Kursen !!!
2. Wechsel in den Prime aber warum gerade jetzt, ohne Not - und genau hier kann man anfangen, zusätzlich zu den Fundamentaldaten, zu spekulieren. Also, ein paar Gedanken die einem so durch den Kopf gehen können. - Aufmerksamkeit auf PUZ lenken und die Bewertung verbessern (Bankstudien usw.). - Vielleicht wollen Große einflußreiche raus, wäre eine Möglichkeit (immer mein erster Gedanke). Die kennen aber die krasse Unterbewertung und die internen Verhältnisse, würden erstmal versuchen den Kurs richtig zu platzieren - aber in diesem Bereich sind wir noch lange nicht. Auch ist mir bei dem Volumen in den letzten Wochen nichts besonderes aufgefallen (Thread und Vorfeld berücksichtigen), ich kann keine großen Abgaben sehen - Volumen beruhigt sich schon wieder - (Kurzfristtrader) - es wird aus dem Ask gekauft. - P+Z kommt aus der Kunststoffchemie - hier wurde in den letzten Jahren kräftig strukturiert und an die Börse gebracht - Minderheitsbeteiligungen. Diese Baustelle ist eigentlich erst mal fertig! Was kommt als nächstes? Vielleicht drei Möglichkeiten: 1. Man will den Kunststoffbereich noch größer ausbauen - kostet Geld... woher... Kapitalerhöhung..., aber nicht möglich - Nennwert pro Aktie = 6,00 Euro - gegen Sacheinlage ist größerer Deal kaum vorstellbar - ergo Kurs muß rauf! 2. Man zieht sich zurück aus dem Kunststoffgeschäft und verkauft! - Bringt Bares - Kurs geht flott nach oben! 3. Man will auf anderen Gebieten größer Beteiligungen eingehen, bei denen man mehr Chancen in der Zukunft sieht... Kapitalerhöhung... siehe oben. - und wie praktisch, für die ganze Sache hat man auch schon die eigene Bank ( 30% an Axxon) - laut Vorstand will man sie ausbauen und langfristig auch die Früchte ernten! Also welcher Grund es auch ist - oder mehrere in Kombination - oder auch Andere, weiß ich auch nicht (kein Hellseher) - aber unter der Decke läuft da was ab! Das heißt also warten bis PUZ was auf den Tisch legt und bis dahin spricht die Bilanz für sich selbst - also auf dem jetzigen Kurs locker abgesichert! Ich kann warten, bin ja noch jung *g*
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende
megalith
|