Bayern - Franken - Söderlinge (Oder: Sind wir Bayern alle Lemminge?)
Als (Alt-) Bayer schäme ich mich dafür, dass mein Bundesland tradistionalistischerweise und mit "absoluter" Sicherheit ständig eine Partei wählt, die Generalsekretäre wie diesen unsäglichen Söderling gebiert.
Jetzt ließe sich das verniedlichen mit der Tatsache, dass dieser unsägliche Herr S. ja (Gott-sei-Dank wenigstens kein Altbayer, sondern "nur") ein Franke ist. Nein, dazu liebe ich die benachbarten Franken viel zu sehr, als dass mein Gewissen zulassen könnte, dass dieser S. "nur" die Ehre der Franken mit seinen bewusst-populistischen Stammtisch-äußerungen besudelt.
Ich kann sein durchaus treffsicheres Quasi-Geplappere auch nicht damit abtun, dass er vielleicht als Söderling ein Sonderling sei - dazu fischt er viel zu "erfolgreich" in den "braunen Wählersuppen".
Wenn ich nun lese, wie der künftige, sich selbst auf den Schild des bayerischen Landesvaters erhebende Beckstein, dieses braun-populistische Gesülze des unsäglichen Söderling in Schutz nimmt, weiß ich, dass ich auch in seiner baldigen Nach-Edi-ära nicht viel von dieser "unserer christlichen" Volkspartei zu erwarten habe. Ein Nachfolger Seehofer als Partei-Vorsitzender könnte diese miesen Aussichten vielleicht ein bisschen bessern, aber auch nicht entscheidend.
Traurige Perspektiven für uns Bayern ;-( .-( :-(
|