Also lest das doch mal.. entlich mal ein Analsyst, der noch nicht so dämlich ist: http://kolumnen.boerse.de/Alexander_Coels/...n/3643b5bd#start_content Denke auch, jetzt kommt langsam das Ende der Aktienkriese...Wird aber wohl noch 1-2 Monate sehr volatil bleiben und rauf und doppelt runterspringen, aber das Ende naht! Eben, wenn Presse voll mit Horrormeldungen ist die Erholung nicht mehr weit. Wegen Systaic.. wie gesagt, fast alle haben kalte Füsse. In Amerika hat ein angesehener Analyst gesagt, Man soll den Geldbedarf der nächsten 5 Jahre jetzt flüssig haben und aus allen Aktien raus!!!!! Da kann man nur noch den Kopf schütteln.. wie schon erwähnt, wenns wirklich so weit kommt, ist auch Bargeld rein gar nichts mehr wert. Dann haben wir den 3. Weltkrieg mit den entsprechenden Folgen. Sprich Dezimierung von ungefähr 90% der Weltbevölkerung... Aber irgendwann setzt ja beim Menschen auch mal wieder das Hirn ein, wäre zumindest zu hoffen. Die Kursverluste sind logisch absolut nicht mehr zu erklären. Teilweise extrem tiefer wie der ganze Unternehmenswert. Zudem ist es auch so, dass genügend Bargeld vorhanden ist, es wird nur nicht investiert, weil alle Angst haben. Ein weiteres Problem sind die Fonds, weil ihre Kunden weggehen, wollen sie Cash. Sprich die Fonds müssen alles auf Teufel komm raus verkaufen. Denke wird bei Systaic auch der Fall sein. So fallen eben die Kurse. Ich betone nochmals! Behaltet die Nerven. Schaut am besten die nächsten Monate gar nicht mehr rein. Ich bin bei Systaic auch 50% im Minus. Aber was soll ich machen? Jetzt verkaufen und den Verlust realisieren oder einfach warten und Tee trinken? Für mich ist der Fall klar, das Geld brauch ich im Moment nicht, daher lass ich die Aktien einfach liegen. Dass sie plötzlich bei 0 sind, daraun glaubt ja niemand. Da ja die Aufträge und das Kapital vorhanden ist.
|