Natur ist schön

Seite 597 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1980710
davon Heute: 165
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 595 | 596 |
| 598 | 599 | ... | 695  Weiter  

27.01.23 00:39
5

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

Noch kurz ...
Wenn es nach mir geht, brauche ich auch keinen Winter mehr!
Sagen wir mal so, wir könnten es gut vertragen, wenn jetzt so richtig Frühjahr käme und bliebe
Aber wenn dann im Februar nochmal 2 Wochen Winter ohne Sauwetter kommt, ist das natürlich auch schön und 2021 haben wir ihn auch gern zu diesem Zeitpunkt noch genommen - leider war ich da noch recht angeschlagen und konnte nur kurze Genieß-Spaziergänge bei  -10 Tagestemperatur machen
Aber schön war das schon noch, wenn auch spät - und ändern können wir es ja auch nicht!

Weihnachtsbaum!
Wir haben immer eine Nordmanntanne, die ja bekanntlich kaum nadelt, meistens ist das auch so
Die Nadeln trocknen im schlimmsten Fall am Baum aus, nadeln höchstens ein bisschen beim Abschmücken, dann stutzen und in Körben ab in den Biomüll oder Kaminofen, die große Weichnachts-Decke auf der der Baum von Anfang an steht nur noch wegräumen und fertig!
Dieses Jahr ist sie noch besonders schön, wir haben einen normalen Ständer mit Wasserbehälter und seit ein paar Jahren eine Nährstofflösung fürs Wasser
Unser Baum steht eigentlich immer den ganzen Januar!
Ich mach dir mal ein Bild morgen
Spinnen oder Weben haben wir nie im Baum, möchte jetzt auch nicht drüber nachdenken warum!

Den Luxus einer Standheizung haben wir auch nicht und die vorhandene Sitzheitzung leider kaputt
Wenn vorhersehbar, dann hab ich mir dieses Jahr eine Scheiben-Abdeckung zugelegt
Denn 2021 hatte ich auch das Problem mit nem cm Eis auf allen Scheiben und einem Arzttermin

Eine gute Nacht euch allen!

Neues vom Spatzenhaus ;-)  
Angehängte Grafik:
dsc07168-01_copy_1200x800.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
dsc07168-01_copy_1200x800.jpg

27.01.23 12:57
6

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusRäuber, Diebe, unerhört

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Heluise, Weckmann, Skaribu, Duda666, Radelfan, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Honky2, Temesta und Naturfreunde!

Heute war der Elektriker da und hat eine neue Gegensprechanlage eingebaut. Im Keller auch noch die Stromanschlüsse neu gelegt.  So habe ich mir meinen freien Freitag nicht vorgestellt. Erst gegen halbelf zum Frühstücken gekommen, gleich geht es in die Heimat.

So, entweder war es ein Vogel, das Eichhörnchen oder das letzte Mäuschen. Die Zwiebeln der Krokusse einfach aufgefuttert.  Nach dem ersten Winterling auch der zweite Winterling aufgefuttert.  Das war teures Futter, hoffe es hat geschmeckt.

 
Angehängte Grafik:
2023012712480000.jpg
2023012712480000.jpg

27.01.23 13:02
5

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusKommt gut ins Wochenende Naturfreunde

Noch vorsichtig bleiben Sfoa. Nicht dass das Kreuz dir den Winterspaß verdirbt.

Ja die Nordmanntannen nadeln wenig.  Wir haben meist eine Blaufichte oder halt die Tannen aus dem Wald. Da ist Nadeln schon mal angesagt.

Die Standheizung ist hauptsächlich für die Außentermine im Winter. Da muss man sich schon mal zwischendurch aufwärmen, wenn man acht Stunden beim Aufmaß ist. Netter Nebeneffekt natürlich bei Eis und Frost.

Passt alle gut auf euch auf!

 
Angehängte Grafik:
2023012712481400.jpg
2023012712481400.jpg

27.01.23 22:05
8

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

Na ich würde ja auf die Maus tippen!
Letztes Frühjahr hat die Maus bei mir im Gewächshaus die Petunienaustriebe samt der halben Knolle abgefressen ...
Und von anderen Pflanzen waren auch einfach die Stängel abgebissen

Mensch bitte sfoa, dann schicke doch mal ein Stoßgebet los und ordere mal 22 sonnige Grad für uns alle ;-)))
Heute war das Wetter wieder so ungemütlich, dass ich seit dem Nachhause kommen nicht mehr richtig aufgetaut bin, ich Frostbeule - trotz Wärmflasche und Decke ...

Dafür holen wir den Baum auch nicht einfach im eigenen Wald
So haben wir uns im lauf der Jahre für den pflegeleichtesten seiner Art entschieden, nachdem wir Nadeln von manchen Tannen nach 2-3 Jahren noch in den Tiefen des Teppichs wieder gefunden haben

Das kann ich mir gut vorstellen, sich zwischendurch im Auto mal aufwärmen zu müssen
Als Cabrio ist unseres trotz festem Verdeck nicht so gut wintertauglich, Heizung schlecht, Klima auch, da wäre im Winter die funktionierende Sitzheitzung schon ganz gut

Einen schönen Abend euch allen noch!

Hatte auch Hunger und fette Beute gemacht!  
Angehängte Grafik:
venusfalle_feb_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
venusfalle_feb_2023.jpg

29.01.23 00:07
6

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

Ups, keiner hier gewesen heute!

Heute war das Wetter wieder mal äußerst ungemütlich wie die letzten Tage auch schon
Heute Nacht könnte es wieder - 10 Grad geben meinen die Wetterfrösche
- 2,5 Grad hatte aktuell bereits

Habt einen schönen Abend!

Heute gibt's wieder mal ein Indoor-Natur-Bild
Die Amaryllis war ein Weihnachtsgeschenk, da haben die Blüten gerade gespizt
Jetzt zeigt sie langsam ihre Pracht und auch ihre Farbe!  
Angehängte Grafik:
amaryllis_feb_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
amaryllis_feb_2023.jpg

29.01.23 08:26
6

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin und schönen Sonntag Naturfreunde

An Martina Sonnenschein verheißt viel Frucht und guten Wein.
Scheint an Martina die Sonne mild, ist sie der guten Ernte Bild.
Wenn der Jänner viel Regen bringt, werden die Gottesäcker gedüngt.
Bringt Martina Sonnenschein, hofft man auf viel Korn und Wein.

Stimmt roteZora,  gestern war keiner da. Hab es nicht mehr geschafft, die erste Schmerztablette auch schon intus.  Das Wetter war gut, so dass mein Bruder und Ich im  Wald etwas aufgeräumt haben.  Die Fahrt nach Hause war entsprechend anstrengend und heute Morgen merke ich insbesondere den Nacken.  Kann ihn kaum drehen. Glücklicherweise nur das bisher.

Ein langer Spaziergang wird es vielleicht wieder richten, das Wetter ist im Moment bei uns diesig aber trocken.  Frost im zweistelligen Bereich werden wir wohl nicht mehr bekommen.

Schön deine Venusfliegenfalle und die rote Amaryllis wird bestimmt wieder ein toller Hingucker!

Wünsche dir und euch einen schönen Sonntag!

Die sind mir morgens noch neben dem Dünger in den Einkaufswagen gesprungen ;-)

 
Angehängte Grafik:
2023012908110000.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2023012908110000.jpg

29.01.23 17:39
5

30955 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

im Moment habe ich nicht viel Zeit, muss mich erst an die neuen Abläufe und Zeiten gewöhnen...
Aber ich lese immer fleißig mit:-)
Ab Morgen wird es noch komplizierter, denn auf der Zugstrecke ist dann Baustelle bis 21.04.23...
Es soll ja ein Ersatzbus fahren, der natürlich viel länger braucht:-(
Mal sehen, welche Alternativen sich noch finden...

Viele schöne Fotos habt ihr wieder gemacht:-)

Gestern war ich mal kurz im Garten Futter auffüllen. Einige Meißen warteten schon
darauf:-)
Über Nacht hatte es ein wenig geschneit, aber jetzt ist schon wieder alles weggetaut.

So, gleich wird gekocht und dann noch ein wenig Fernsehen...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche.
Bleibt gesund und gute Besserung den Kranken:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20230129_171723.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20230129_171723.jpg

29.01.23 20:32
5

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

Vielleicht doch etwas zuviel vorgenommen, Agaphantus?
Schade, dass deine Frau dann nicht so gern fährt
Gute Besserung!

Wunderschöne Primel
Tolle Farbe! Herrliche Blüten
Immer diese in den Wagen springende sportlichen Pflanzen;-)
Bei Primel speziel muss ich allerdings mit meinem Wagen schnell vorbei spurten, da ich leider sehr allergisch reagiere


Mensch bei dir kommt aber auch alles zusammen, Krypto!
Auto fahren während der Baustellenzeit ist keine Alternative?
Weiterhin gutes Einarbeiten

Heute war ein kalter aber sonniger Tag hier mit bereits schon wieder -3,5 Grad
Und die Sonne arbeitete heute an den wenigen vorhandenen Schneeresten

Habt noch einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
schneerest_feb_2023.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
schneerest_feb_2023.jpg

30.01.23 07:45
5

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusFriert es stark um Virgilius

Friert es stark um Virgilius, im März viel Kälte kommen muss.
   Anfang und Ende vom Januar zeigen das Wetter für ein ganzes Jahr.


Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Heluise, Weckmann, Skaribu, Duda666, Radelfan, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Honky2, Temesta und Naturfreunde!

Schön, dass bei dir und wahrscheinlich auch Sfoa Winter ist. Wir haben hier einmal Waschmaschine vorwärts und rückwärts einschließlcih Schleudergang was das Wetter angeht. Die Woche wird uns wohl alles bieten und vielleicht am Donnerstag mal eine Verschnaufpause einlegen.

Ja der Nacken ist immer noch verspannt. Aber du kennst das sicher auch, die Energie während der Arbeit steckt nachher in den Gliedern. Hab mein Wärmekissen dabei und hoffe den Bürotag einigermaßen zu überstehen. Vielleicht muss ich noch den Arbeitsplatz wechseln und an einen Hochtisch gehen.

Gestern der Spaziergang im Wald war schön und feucht. Nur ein Specht oben in einer Kiefer hat sich gezeigt. Die anderen Tiere haben wohl gewartet, bis wir mit der Kamera weg sind. Dabei hatte ich gar keine dabei ;-) Vielleicht haben sie auch an einer windgschützten Tanne gekuschelt. Jedenfalls ist das Moos schön grün und der Waldboden sehr durchnässt. Nachschub kommt ja auch noch.

Der Zugausfall wird uns auf vielen Strecken begleiten roteZora. Die Bahn kommt so langsam dahinter, dass sie über Jahre die Unterhaltung verschlampt hat. Bei uns in der Heimat planen sie ein drittes Gleis, statt die anderen zwei vernünftig zu erhalten. Allein die Brückenbauwerke sind vielerorts katastrophal. Kann man nur den Kopf schütteln und sehen, dass man sein Haus noch rechtzeitig los wird.

Wünsche dir und euch einen ruhigen und gesunden Start in den letzten Januartag!

 
Angehängte Grafik:
img_20230129_135555.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230129_135555.jpg

30.01.23 07:53
4

15124 Postings, 2299 Tage Agaphantusblöde Zeitmaschine

erst die Bedienungsanleitung lesen, bevor man die Zeitmaschine von Weckmann ausleiht.

Wollte gerade eine Datei abspeichern und mit dem 31. Januar versehen.....der ist ja erst morgen ;-)

Also die richtigen Wetterregeln für heute sind die von gestern - Entschuldigt bitte!

  • Scheint an Martina die Sonne mild, ist sie der guten Ernte Bild.

  • Wenn der Jänner viel Regen bringt, werden die Gottesäcker gedüngt.
 

30.01.23 10:06
4

4699 Postings, 2786 Tage sfoaMoin, moin Naturfreunde,

schöne Fotos, viel Farbe, Blüten, Priemel, Vogelunterkunft mit geöffneten Kiosk, sehr schön!

Gestern war Relaxtime und ausgiebig, gemütlich Sauna.
In einer Stunde wollen wir dann mal auf in's Tannheimer Tal zum Langlaufen, heute geht es klassisch vorwärts, also etwas gemütlich. Müssen aber noch etwas warten, im Moment noch -7 Grad. Mittag sollen es "nur noch" -4/-3 Grad sein. Das Loipennetz beträgt hier oben ca. 140 km. Alle 10 Loipen sind offen, klassisch und skating. Wir wollen die Rundloipe Schattwald - Rehbach laufen, mittelschwer. ABER "gemütlich". Das ist die östlichste Ecke im Tannheimer Tal. Die spektakuläreren Berg-Fotos sind in der Mitte hinter Zöblen/Tannheim, mal sehen was ich auf der Runde fotografieren kann. Wir sind immer nur im mittleren und hinteren Tal gefahren, heute das erste Mal hier vorne (relativ nah an Grenze zu D / Oberjoch). Konditionell bin ich auch nicht so gut in Form, so daß wir uns nicht ewig in der Loipe herumtreiben werden...  Ja, Agaphantus, Schneeverhältnisse sind okay, langlauf, und auch für alpin. Relativ wenig Schnee gegenüber sonst/normal, aber durch die ständigen Minustemperaturen der letzten Tage/Wochen absolut okay.

Ja, RoteZora, ich wünsche mir trotzdem den Frühling und Sommer. Der Frühling ist ja hier relativ kurz und geht gleich schneller in den Sommer über. Sch... Angeziehe jeden Tag, Thermohosen, Thermojacke oder sonsziges Zeugs, Mütze, Handschuhe, Winterschuhe - alles einfach ätzend! KURZE SHORTS, KURZARMHEMDEN und T-SHIRTS, BEQUEME LATSCHN, SONNEBRILLE - so soll es sein :-)) Dazu das Pferdchen (MTB) gesattelt und ausgeritten... Man o man, ich bin ganz ungehalten, bikekrank...

Die meisten Wetterberichte zeigen laufend täglich als Höchstwerte niedrige Plusgrade an, aber es sind jeden Tag so um doe 0 bis -2 Grad... Letzte Woche war es öfters so hohe Bewölkung, gestern und heute Sonne! Aber so ein knackig schönes Winterwetter war auch noch nicht.

Na ja, gehen wir noch bissel zum Langlaufen die nächste Zeit. Anfang April geht es für knapp 2 Wochen nach Dresden, Ferienwohnung haben wir gebucht. Mit Freunden treffen und Einiges unternehmen. Dann geht es zurück heim und 2 Wochen später ist Madeira dran, so Gott will... Gesund bleiben... schaung mar amoi, na seng ma's scho - wie der Kaiser Franz sagte...

Mal sehen, ob es was mit Foto heute in der Loipe wird. Dann bis später. Wünsche allen einen schönen Montag und Start in die neue Woche!  

30.01.23 10:32
4

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin Sfoa und viel Spaß im Schnee

hier haben wir sogar unerwartet schon zehn Minuten blauen Himmel gehabt ;-)

Mit etwas Eis kann ich dienen. War im Gießeimer noch leicht gefroren Samstag in der Heimat.  
Angehängte Grafik:
img_20230128_131711.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230128_131711.jpg

30.01.23 15:23
5

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Die Vogeltänke ist auch derzeit immer etwas geeist und zeigt wie ich das interpretiere ein schönes Eisfarn
Hatte es aufgestellt um schönere Bilder zumachen, dann ist es umgefallen und weg war das Farn ;-)))

Ja sfoa, man muss das Wetter ja eh nehmen wie es kommt, ich mag auch alle Jahreszeiten für sich recht gern
Und da ich zur Zeit so ein bissel verfroren bin, die wärmeren um so lieber!
Freue mich auch schon auf das erste Sitzen auf der Terrasse
Viel Spaß beim Skiern!

Ne Agaphantus, Winter hats bei mir keinen, Schneereste die man mittlerweile suchen muss, aber es hat auch kein Sauwetter!
Heute auchmal leichter Nieselregen
Heute Nacht hatte es keine -10, aber wieder so -4,5 Grad und die Tagestemperaturen immer so zwischen 0 und 2
Kein Winter, aber man muss ganz schön was an Holz verheizen um es warm zu kriegen
Heute Nachmittag hatte es nur noch 14 Grad vor dem anfeuern an meinem Sofaplatz! Das dauert dann doch mit Wärmflasche und Decke, bis es da dann gemütlich warm zum Sitzen wird
Außerdem greift mich die Erkältung irgendwie an, mit Schnupfen, Kieferschmerzen und Ohrenziehen
Kennst du die Handwärmekissen, die man nach Benutzung aufkochen muss?
Die kommen bei mir ständig zu Einsatz bei verschiedensten problemen, von Erkältung über Kopfschmerzen bis zu Verspannungen zum mobilen, schnellen und punktuellen Wärmen

Bleibt gesund und habt einen angenehmen Montag!  
Angehängte Grafik:
eisfarn_feb_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
eisfarn_feb_2023.jpg

30.01.23 15:40
5

4699 Postings, 2786 Tage sfoaHallo Naturfreunde,

was für ein besonderes Foto von RoteZora!!
Aga bringt den Frühling in Stellung, sehr gut!

Nun, wie versprochen, paar Winterfotos. Sind doch eine Runde in Richtung Tannheim gelaufen und nicht, wie geplant, die Runde nach Rehbach. Da war es etwas schattiger. Wir wollten mehr in der Sonne laufen.
Die Pisten waren sehr gut präpariert,  wie immer im Tannheimer Tal.  Dass der Schnee im Foto so grieselig ausschaut,  liegt nur an den mickrigen knapp 300 kb.


 
Angehängte Grafik:
20230130_115401_copy_792x446.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
20230130_115401_copy_792x446.jpg

30.01.23 15:44
6

4699 Postings, 2786 Tage sfoaDas ist Blick zum "Gimpel" und "Rote Flüh",

markante Berggruppe/Gipfel im Tannheimer Tal (Bildmitte).  Im Sommer auch zum Hochkraxeln.

 
Angehängte Grafik:
20230130_113354_copy_801x451.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20230130_113354_copy_801x451.jpg

30.01.23 15:47
5

4699 Postings, 2786 Tage sfoaEs war heute ziemlich windig.

Auf dem Rückweg der Runde hat es teilweise ziemlich in die Klassikspuren reingeweht.
Inzwischen haben wir auch in Sonthofen ziemlich starke Windböen.
 
Angehängte Grafik:
20230130_115654_copy_817x460.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
20230130_115654_copy_817x460.jpg

30.01.23 15:53
5

4699 Postings, 2786 Tage sfoaSo, für heute

verabschieden wir uns mal, meine Chefin und ich, aus dem Thread hier. Jetzt heißt es Füße hoch...
Nochmals kurz ROTE FLÜH und GIMPEL im Winter genießen.  Übrigens, relativ wenig Schnee hier oben im Tal auf ca. 1.100m gegenüber sonst um diese Zeit, aber Pisten sind gut präpariert,  für Langlauf und auch Alpinskifahren alles okay.
Schönen Tagausklang für alle Naturfreunde hier!
 
Angehängte Grafik:
gridart_20230130_133205346_copy_580x580.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
gridart_20230130_133205346_copy_580x580.jpg

30.01.23 16:13
5

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusMoin roteZora und Sfoa mit Herrin

Schöne Winterlandschaft und toller blauer Himmel. Der ist wieder erwarten jetzt schon 30 Minuten auch bei uns. Alles durch heute bis auf Schnee. Sonst alles, was der Wetterküche beliebt. Dazu sehr kühler Sturm, der das abgedeckte Nachbarhaus ziemlich quält- also die Planen.

Tolles Eisbild roteZora. Die Wärmekissen zum aufkochen kenne ich. Hab nur zwei gehabt, die ihren Geist inzwischen aufgegeben haben. Es gibt die auch mit USB Anschluss. Was sinnvoller ist, ich weiß es nicht. Mein Körnerkissen hab ich jedenfalls zweimal heute sehr warm gemacht. Inzwischen ist der Nacken fast schmerzfrei. Langlauf hätte ich damit aber nicht geschafft. Da wäre mir Sfoa bestimmt abgehauen.

Wärmflasche ist schon Standard für meine Frau. Unter zwei Decken und dazu die Wärmfläsche. Meist kommt sie da nicht mehr freiwillig raus. Nur wenn ich sie zwinge und alles abräume. Im Bett schläft es  sich nun mal besser.

Habt einen schöne Ausklang des Montags auch wenn heute geschichtlich etwas überladen.

Den Bouganvilleas geht es im Winterquartier noch gut. Bisher kein Schädlingsbefall.  
Angehängte Grafik:
img_20230128_132021.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230128_132021.jpg

30.01.23 21:40
6

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

Wow, das ist ja eine prächtige Bourgainvillia, die meiner Tochter steht im Keller
Wir haben sehr wenig helle Überwinterungsmöglichkeiten
Die Mediterranen würden auch langsam gerne wieder ins Licht kommen!

Jetzt wo du mich erinnerst, so eine Art 'Heiz-USB-Maus' hab ich auch noch, muss ich mal rauskramen
Die Wärmekissen sind weich, zum Kühlen wie zum Wärmen gut zu gebrauchen und beim Migränenotfall im Bett einfach griffbereit ohne zum aufwärmen zu müssen! Und oft in Dauerschleife in Betrieb

Wow sfoa, welch herrliche Winterbilder und dieser blaue Himmel und was für zwei sportliche Menschen ;-)
Könnte man doch direkt gegen unser Wetter tauschen, Frieren würde ich wohl so oder so!

Du wirst doch deiner Frau nicht die Decken wegziehen, Agaphantus?
Seit den Herzproblemen sind die kalten Füße und Hände erst richtig ein Problem geworden, da hatte ich ein halbes Jahr dauereiskalte Hände und als das langsam etwas besser wurde, war ich schon sehr froh
Nichtsdestotrotz trotz friere ich sehr leicht, Wärmflasche auf dem sofa, seit vorgestern war der Spaß im Bett auch vorbei und eine dritte Decke (eine dünne Sommerdecke) musste noch übergeworfen werden ;-)

Auch euch einen schönen Montag-Abend

Nochmal das Eisfarn ...  
Angehängte Grafik:
eisfarn2_feb_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
eisfarn2_feb_2023.jpg

31.01.23 09:23
4

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusFriert es stark um Virgilius,

Friert es stark um Virgilius, im März viel Kälte kommen muss.

Heute ist der richtig ;-)

Moin RoteZora, Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Heluise, Weckmann, Skaribu, Duda666, Radelfan, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Honky2, Temesta und Naturfreunde!

Ja roteZora, ich ziehe meiner Frau die Decken weg. Anders schafft sie sonst den Weg zum Schlafzimmer nicht. Gestern Abend habe ich es nicht gemacht, so dass sie erst gegen ein Uhr den Sessel verlassen hat. Das Ende von "Ladykillers" hat sie dennoch verpennt ;-)

Toll deine Fotos von den Eiskristallen!

Die Knickwärmepads haben wir auch oft auf Wanderungen mirgenommen. Daher sind die nach dem vielen Gebrauch nicht mehr brauchbar. Wir nehmen stattdessen jetzt die kleinen, faltbaren Sitzkissen mit. Die reichen auch für den Moment des Sitzens. Meist sitze ich auf dem Kissen und meine Frau auf meinen warmen Oberschenkeln. Bin halt Warmblüter, hab "immer" warme Hände ;-)

Der Sturm hat letzte Nacht noch ziemlich am Winterzelt rumgezerrt. Im Moment ist aber Ruhe vor dem nächsten Sturmtief. Grau in grau bleibt es allerdings erst einmal wieder. Der Januar wird wohl als einer der wärmsten in die Wetteraufzeichnungen eingehen.

Wünsche euch einen schönen Wintertag im Schnee oder im grauen etwas ;-)

 
Angehängte Grafik:
img_20230129_134838.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230129_134838.jpg

31.01.23 16:25
5

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Gut, starken Frost haben wir zwar keinen, auch nachts nicht und aktuell so 4 Grad
Ich empfinde es relativ kalt - so ein 'Warmblut' wäre ich auch gern
In der Jugend war das manchmal auch ganz schlimm, ich bin nach draußen und hatte das Gefühl meine Körperwärme wandert in den Boden ab, hatte früher auch schon dicke rotblaue Erfrierungen an den Beinen nach Spaziergängen bei normalem deutschen frostigen Winterwetter

Scheint eine wirklich stabile Qualität zu sein, dein Zelt, vor allem so weit oben auf dem Balkon

Wunderschön gewachsenes Moos!

Haha, da kann ich deine Frau verstehen, wenns so richtig gemütlich wird ...

Dir und allen Naturfreunden einen schönen Dienstag!

Es tropft und tropft, bald sind die letzten winzigen Schneereste in die Wassertonne getropft ;-)))  
Angehängte Grafik:
tropfen_im_fass2_feb_2023.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
tropfen_im_fass2_feb_2023.jpg

01.02.23 14:50
6

15124 Postings, 2299 Tage Agaphantusoh ja, und wie Naturfreunde

Der Februar muss stürmen und blasen, soll das Vieh im Lenze grasen.

Moin Kryptomane, Sfoa, The_Hope, Skaribu, RoteZora, Heluise, Weckmann, Duda666, Radelfan, Fillorkill, FritzPommes, Goldik, Honky2, Temesta und Naturfreunde!

Und wie es heute Vormittag schon gestürmt hat. Bei der Fortbildung musste der Vortragende sogar Pause machen, da der Hagel auf den Lichtkuppeln einigen Lärm machte. Allerdings hat es auch zwei Auto´s auf der Autobahn in die Leitplanke gedrückt, wie ich auf dem Rückweg noch sehen konnte. Immer das Thema der wohl nicht angepassten Geschwindigkeit. Der Ausflug nach Rostock war nett, aber wieder einmal nicht so sehr die neuen Erkenntnisse gebracht wie gedacht.

Was für Sturmtiefs hier rüber ziehen ist schon heftig. Es ruckelt und rüttelt jeden Tag mit neuem Anlauf.

Sind deine Wassertonnen denn frostsicher roteZora? Nicht, dass die dir doch mal auffrieren und dann nur noch zur Versickerung dienen.

Werde jetzt noch etwas im Büro nacharbeiten, E-Mails sind glücklicherweise keine gekommen.

Wünsche euch noch einen schönen Restbergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
img_20230129_132117.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20230129_132117.jpg

01.02.23 15:14
4

15124 Postings, 2299 Tage Agaphantusja luftig stimmt schon mal

Für den letzten Wintermonat soll es noch mal Schnee geben?

01.-12. schön und luftig
13.-18. Schnee und Wind
19.-29. überaus kalt

https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-marsjahr/  

01.02.23 17:22
5

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

Heute ist es mega sturmig bei uns und noch trocken - gleichbleibend ungemütlich
Regen hatten wir schon morgens und soll heute Abend und morgen wieder einsetzen
Vielleicht könnte sfoa mal etwas von seiner Sonne vorbei schicken

Frostsicher sind die Plastik-Tonnen nicht, solange der Frost nicht zu stark und nicht zu lange ist
Diese eine Wassertonne hat meist einen großen, dicken Styropor-Schwimmer drin, das funktioniert bis jetzt recht gut, so haben wir das immer am Gartenteich gemacht, als noch Fische drin waren!
Diese Tonne sammelt ganzjährig das Tropfwasser vom Haustürenvordach um die Kellerfeuchigkeit zu minimieren und ist das Regenwassergießreservoir für verschiedene Pflanzen wie die Venusfliegenfalle!
Und bei der großen Regentonne im Garten, die 30 cm tief versenkt ist, müssten wir erst den Dachrinnenzulauf, der direkt auf der Tonne befestigt ist, abmontieren - ist so schon seit fast 30 Jahren auch noch nichts passiert

Schönen Tag euch noch!

Die Tropfen haben ein Loch in die dünne Eisschicht gehöhlt ...  
Angehängte Grafik:
tropfen_hoch_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
tropfen_hoch_feb_2023.jpg

01.02.23 21:21
4

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend zusammen

Wer kommt denn da?
Ein Monstervogel mit riesigem Magen ...  
Angehängte Grafik:
futterhaus3_feb_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
futterhaus3_feb_2023.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 595 | 596 |
| 598 | 599 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben