Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 710 von 1996
neuester Beitrag: 23.04.24 23:04
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49889
neuester Beitrag: 23.04.24 23:04 von: Katzenpirat Leser gesamt: 14482326
davon Heute: 1639
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... | 1996  Weiter  

27.09.20 22:01

1959 Postings, 3268 Tage steve2007@ Goldkinder

Nichts gegen deine Depotauswahl auch wenn ich selbst mit Santacruz auf die Nase gefallen bin. Habe daraus gelernt eine Mine die nie gepusht wird and dann ganz plötzlich sollte einen zur Vorsicht oder zum Verkauf animieren. Was mich interessiert wie du auf die Zahl 22 kommst. Erscheint mir  persönlich zu kurz gesprungen aber vielleicht hast du was dazu. Nach dem Motto alle 11 Jahre sind hochs bei den Edelmetallen.  

27.09.20 22:07
1

3115 Postings, 1652 Tage GoldkinderNochmals danke für die Anmerkungen

@Alfons: "Viele gute Werte unnötig viel zu günstig veräußert und das auf einem niedrigen Niveau. Vor allem hast mal nicht die Bohrergebnisse abgewartet. Sorry das ist Schwachsinn Explorers zu laufen und zu warten und dann ohne negative Gründe oder schlechte Bohrergebnisse zu verkaufen."
Ach Alfons, ich hab doch noch gar nichts verkauft und warte bei rd. einem Dutzend Explorern seit Monaten schon auf (gute) Nachrichten. Das werde ich auch weiter tun; mein vorgestelltes "Musterdepot" soll mit und mit in die Richtung (10 Werte mit hohen Chancen/Risiken und max. 60K Kapitaleinsatz) laufen.
@Bozkaschi:
"1.Produzenten (Margen steigen ab Q3 stark, neu bewertung der Minen wird unausweichlich sein)"
Wenn es stimmt, dass die Märkte die Zukunft handeln, wird diese Hoffnung platzen. Jeder, der eins und eins zusammenrechnen kann, weiß, dass die Q3-Zahlen gut werden. Der wohl rentabelste Produzent WAF dümpelt seit Monaten vor sich hin, obwohl die Q3-Zahlen die ohnehin schon sehr guten Q2-Zahlen noch toppen werden.

Die nächsten Wochen liegen mir im Hinblick auf die EM-Kurse schwer im Magen. Ich kann mir hier mit gleicher (natürlich subjektiver) Wahrscheinlichkeit genauso ein Desaster wie auch einen Boom vorstellen. Wie kann es sein, dass zwei Chart-Profis (Radomsky und Vermeulen) zu völlig konträren Einschätzungen kommen (ersterer Gold 1.700, letzterer 2.200)? Das ist doch alles Voodoo.

Ich bin sicherlich nicht beratungsresistent und werde mir Eure Anmerkungen durch den Kopf gehen lassen.  

27.09.20 22:24
1

3115 Postings, 1652 Tage Goldkinder@Steve

Anfang 22 ist Schluss, weil ich langfristige Prognosen (Bullenmarkt bis 2030) für völlig absurd halte und zweitens, weil ich mir was Schöneres vorstellen kann, als dauernd auf Charts zu schauen und Kommentare von Wahrsagern, die für nichts gerade stehen müssen, durchzulesen.  

27.09.20 22:32
1

3115 Postings, 1652 Tage GoldkinderZipfel!

https://www.youtube.com/watch?v=yTSgQO_Xzec

Die Feder spannt sich - na dann all in ;-)  

27.09.20 22:34

10097 Postings, 6630 Tage Bozkaschi@Goldkinder

1.Produzenten (Margen steigen ab Q3 stark, neu bewertung der Minen wird unausweichlich sein)"
Wenn es stimmt, dass die Märkte die Zukunft handeln, wird diese Hoffnung platzen. Jeder, der eins und eins zusammenrechnen kann, weiß, dass die Q3-Zahlen gut werden.

Ok , wo haben wir WAF gekauft kurz nach Produktionsstart ? Bzw. du Steppe kurz nach Produktionsstart ? usw. ...ja die Börsen handeln die Zukunft, aber es wird bei den Minen eher reagiert als Zukunft eingepreist. Und wer sagt dir welcher Produzent welche Kosten hat , wer kann positiv überraschen ? Das es kein Geheimnis ist das Q3 gut wird ist mir klar. Aber wenn es für dich schon nicht Anreiz genug ist in Produzenten zu investieren , der sich mehr mit den Minen auskennt als 90% der anderen Investoren ,dann ist es vielleicht doch ein Geheimtip ;)
-----------
Carpe diem

27.09.20 22:44

3115 Postings, 1652 Tage Goldkinder@Bozkaschi

ok, da kommen wir uns näher: Hohe Profitabilität könnte Aufmerksamkeit bei den 99,9% der nicht im EM-Sektor Investierten generieren. Von der großen Umschichtung wird aber auch schon seit langer Zeit (nicht erst seit dem vermeintlichen Buffet-Effekt) geträumt. Irgendwann muss mal geliefert werden.  

27.09.20 22:44

10097 Postings, 6630 Tage Bozkaschieher reagiert als Zukunft

gilt nicht für Werte mit Top Management oder Star Investoren (Sprott). Denen gewährt man auch Aufschläge die anderen müssen erstmal liefern. So kommt es mir zumindest vor.
-----------
Carpe diem

27.09.20 23:01
1

10097 Postings, 6630 Tage BozkaschiDer Zipfel tut mir einfach gut ;)

der hat mir echt gefehlt ;)
-----------
Carpe diem

27.09.20 23:46

3115 Postings, 1652 Tage GoldkinderJa, der Zipfel war gut heute

one way ticket in Sachen Geldmengenausweitung und Niedrigzinsen bedeutet
one way ticket für G&S
Dann also doch ein langfristiger Bullenmarkt!?  

28.09.20 01:52
2

4817 Postings, 2752 Tage KatzenpiratBoz, von So auf Mo

steht die Mine still. Ich bin morgen wieder im Stollen. War aber kurz auf Kontrollgang und das Leck bei 1'863 ist noch dicht.  

28.09.20 06:45
1

3335 Postings, 1519 Tage Gold_GräberWer immer noch glaubt wir werden in kürze

viele Übernahmen von den "großen" sehen der sollte sich nochmal meinen Beitrag "Dividenden sollen steigen und Übernahmen bleiben erst mal aus" zu Gemüte führen. Die "großen" haben sich doch sehr deutlich dazu geäußert.

Klar, irgendwann werden auch die ihre Resourcen aufstocken müssen, aber von "kurzfristig" würde ich da mal nicht ausgehen.


 

28.09.20 07:51

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstPiedmont wird wieder gehandelt

in Australien mit über 65 Mio St. inzwischen und +70%  

28.09.20 07:52

10097 Postings, 6630 Tage BozkaschiVorallem die Zeitangabe kurzfristig

würde für dich heute Nachmittag heißen;)

Ich dachte eher an das laufende Jahr 2021.Es gibt auch noch ein paar andere Goldproduzenten die nicht so viele Projekte in der Hinterhand haben.
-----------
Carpe diem

28.09.20 08:05

3335 Postings, 1519 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi wenn Dividenden steigen und Kosten

gesenkt werden sollen dann ist das, für mich, ein Zeichen dass Kurspflege betrieben wird. Und nein ich gehe nicht davon aus dass Dividenden heute Nachmittag angehoben werden. ;)  

28.09.20 08:08

3335 Postings, 1519 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst - Nicht vergessen Gewinne mitzunehmen

das Schauspiel kann auch sehr schnell wieder vorbei sein. ;)

Nur meine Meinung natürlich.  

28.09.20 08:19
1

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Gold Gräber

" Wer immer noch glaubt wir werden in kürze viele Übernahmen von den "großen" sehen "

Wenn Du ein Major wärst, würdest Du rausposaunen, dass Du nach passenden Objekten Ausschau hälst?

1. Die Investoren in Majors lieben Margen und Dividenden, da muß man den Ball flach halten. ( W. Buffet z.B.)
2. Die Majors wollen, dass das Kapital in ihre Aktien fließt, damit ordentlich Geld in die Kasse kommt ( für Aquise)
3. Wenn alle in Explorer investieren, weil man auf Übernahmen spekuliert, werden die Explorer teuer, und das Geld fließt nicht in die Majors.
4. Wie Bozkaschi schon angemerkt hat, ist kurzfristig ein dehnbarer Begriff. Wenn der Goldpreis sich so entwickelt wie wir hoffen, werden die
   Majors 2021 handeln, denn je länger sie warten, desdo teurer wird es. Dann werden auch nicht mehr die Investoren in solche Werte einsteigen,          wenn absehbar ist, dass die Vorräte in absehbarer Zeit zu Ende gehen.  

28.09.20 08:28
2

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Gold Graeber

Vollkommen richtig . Diesmal ist alles anders als bei den bisherigen Bullenmärkten. Das verstehen viele Leute leider nicht. Hatte ja viel zu dem Thema die letzten Monate geschrieben.
Es geht jetzt wirklich vor allem um Rendite, Nachhaltigkeit und um Dividenden bei den Produzenten. Die großen Käufe werden noch folgen aber nicht jetzt. Das ist viel zu Früh. Die Großen verdienen jacerdt seit letztes Jahr gutes Geld. Die großen Msrgen sind erst seit diesem Jahr da, das heißt bei den Minen befinden wir uns immer noch am Anfang eines Bullenmarktes. Das erst Drittel haben wir seit -Anfang 2016 geschafft uns befinden uns jetzt im 2 Drittel.
Im Goldbullenmarkt stehen wir auch noch am Anfang der Hausse. Auch hier sind aber die Zeiten mit günstigen Einkaufkursen vorbei. Wir befinden uns jetzt in der 2 Phase wo große Investoren und die breite Öffentlichkeit beherzt bei Gold zugreifen. Das ist aber erst der Anfang.
Alle von mir beobachten Experten sagen das bisher in Minen und Gold hauptsächlich die Generalisten investiert sind.
Dazu kommt das die Notenbanken weiter die Bilanz ausweiten werden und der Zins bei 0 und negativ bleiben wird. Die Inflation wird auch weiter anziehen. Durch den hohen Schuldenberg (der Höchste seit dem 2 Weltkrieg) ist eine normale Geldpolitik nicht mehr möglich. Es gibt nur noch 2 alternativen. Schuldenschnitt oder wegunflationieren. Das geht nicht von heute auf morgen wieder weg. Die FED will bis mindestens 2023 diese Politik betreiben. Was werden die nach 2023 tun? Genau das gleiche wie vorher. Sollten die Zinsen dann wirklich mal angehoben werden müssen, dann wird aber auch die offizielle Inflation höher sein. Das sind perfekte Aussichten für Gold und Minen in den nächsten Jahren.
Warum ist ein langfristiger Bullenmarkt Schwachsinn Goldkinder?
Desweiteren würde ich gerne Wissen was bei Dir falsch bisher gelaufen ist. Ich war schon annähernd bei 200 % im Plus auf das eingesetzte Kapital gewesen. Nach dem Wirecarddesaster mit nur noch ca 80000 Eigenkapital auf in der Spitze 240000 Euro. Jetzt gut konsolidiert Richtung 200000 Euro. Mein Mindestziel 300000-350000 Euro zu erwirtschaften ist definitiv machbar. In einer Übertreibungsphase kann es auch deutlich mehr werden. Aktuell sind meine Minen immer noch günstig zu haben. Meine Juniors haben noch keine Unze produziert und die meisten Explorer haben immer noch keine Bohrergebnisse geliefert. Da ich auf ausgewählten Explorern sitze mit High Grade Potential und Explorern mit großen Deposits? schlummert hier noch das meiste Potential. Dazu meine Royaltiefirma die immer noch nach der starken Korrektur mit ca . 400 % im Plus ist. Erst nächstes Jahr fängt hier das Geld an zu fließen und das New York Listing wird kommen. Kurse von 3 bis 3,50 cad sehe ich hier in den nächsten 2-3 Jahren.
Das ist halt der Vorteil wenn man wirklich unten kauft und dann schön sieht wie Firma und Aktienkurs sich entwickeln  

28.09.20 09:20
1

10097 Postings, 6630 Tage BozkaschiBluestone Resources auf Seeking Alpha

Bluestone Resources: Forgotten Gold Developer Shows Value Amid Volatile Gold Prices

https://seekingalpha.com/article/...s-value-amid-volatile-gold-prices
-----------
Carpe diem

28.09.20 09:24

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Die Probleme sind am Horizont zu sehen

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...-wasser-bis-zum-hals-fh-200443225  

28.09.20 09:25

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstPiedmont agreement mit Tesla

https://d1io3yog0oux5.cloudfront.net/...m/db/336/2620/pdf/2118399.pdf

5 Jahres Kontrakt mit Option auf weitere 5 Jahre, 1/3 der Jahresproduktion mit Option auf mehr.
Piedmont wird Spudemene auch zukaufen.  

28.09.20 09:41

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Es gibt keine Inflation mehr

Wieder so ein Artikel.
Inflationsziele: Wirksam oder Unsinn?
25.09.20, 18:00
Inflationsziele sind eine relativ neue Erfindung der Notenbanken. Die Wirksamkeit ist umstritten. Zeit, Bilanz zu ziehen.
Die US-Notenbank und ihr Inflationsziel erhalten viel Aufmerksamkeit. Dabei ist die Fed eine der letzten Notenbanken gewesen, die überhaupt ein Ziel eigeführt haben. Erst unter Ben Bernanke im Jahr 2012 wurde formal ein Ziel von 2 % beschlossen. In den meisten anderen Regionen war man da deutlich schneller. Die EZB hat seit Einführung des Euro ein Ziel von nahe, aber knapp unter 2 % (Grafik 1).

Gemessen an der gesamten Historie der US-Notenbank, die 1913 gegründet wurde, ist die Inflationspolitik noch sehr neu. Es fällt aber auf, dass die Inflation vor allem bis Ende der 40er Jahre großen Schwankungen unterworfen war. Während der beiden Weltkriege stieg die Inflation. Da sich die Wirtschaft sehr einseitig ausrichtet sind Kapazitäten an anderer Stelle knapp. Die Inflation steigt.
Zwischen den Weltkriegen führte die Große Depression zu stark fallenden Preisen. Im Vergleich dazu war erst die hohe Inflation in den 70er Jahren und dann fallende Preise zur Zeit der Finanzkrise kein Ereignis, das der Rede wert ist. Trotzdem machen sich Notenbanken große Sorgen.

Inflationsziele wurden von den ersten Ländern eingeführt, um die Inflation zu senken. Chile war eines der ersten Länder. Die Inflation war hoch und sollte langsam Richtung 3 % sinken. Das 3 %-Ziel gilt seit 20 Jahren. Chile war in der Umsetzung sehr erfolgreich.
Im Prinzip kann man das auch von Neuseeland und Großbritannien sagen (Grafik 3). Neuseeland war das erste Land, das formal ein Inflationsziel einführte. Es liegt seit Beginn bei 0-2 %. In Großbritannien lag die obere Grenze zunächst bei 4 %, wurde dann Ende der 90er Jahre auf 2,5 % gesenkt und seit Ende 2003 gelten 2 %.
Egal welchen Zeithorizont man betrachtet, das Inflationsziel scheint gewirkt zu haben. Seit Einführung ist die Inflation deutlich stabiler und moderater. Daher sind viele der Meinung, dass Inflationsziele eine Wunderwaffe sind. Sind sie nicht.
Es wird gerne Korrelation und Kausalität verwechselt. Die meisten Inflationsziele wurden erst eingeführt, als die Inflationsrate wieder moderat war. Andere Faktoren haben die Teuerung beeinflusst und Richtung 2 % getrieben.
Notenbanken haben heute sehr viel bessere Instrumente zur Verfügung als vor 100 Jahren. Geldpolitik ist ausgeklügelter und vorhersehbarer. Das hat zweifellos zur Stabilität beigetragen. Inflationsziele scheinen hingegen relativ wenig bewirkt zu haben. Stattdessen kann man die Mäßigung der Inflation auf andere Trends zurückführen.

Die Zeit moderater Inflation fällt mit mehreren Trends zusammen: Überalterung, Globalisierung, Überfluss an Rohstoffen. Dem Inflationsziel wird gerne die Moderation zugeschrieben. Das ist eine schöne Geschichte, aber wohl weit entfernt von der Realität. Daher ist es besorgniserregend, dass sich Notenbanken derzeit so sehr auf Inflationsziele als Instrument verlassen.
Clemens Schmale
Tipp: Als Godmode PLUS Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt  

28.09.20 09:50

8007 Postings, 5684 Tage Alfons1982Für alle Nova Aktionäre

28.09.20 11:13

3335 Postings, 1519 Tage Gold_Gräber@ubsb55: Dividende vs. Kosten

"Wenn Du ein Major wärst, würdest Du rausposaunen, dass Du nach passenden Objekten Ausschau hälst?"

Nein das würde ich nicht, aber ich würde auch nicht rausposaunen dass dies in absehbarer Zeit NICHT ansteht. Sie haben ja nicht geschwiegen sondern klar Stellung bezogen. Auch passt das Anheben von Dividenden halt nicht mit Kosten zusammen, daher gehe ich davon aus dass, wenn überhaupt, frühestens Ende 2021 aber wohl eher Anfang 2022 mit Zukäufen zu rechnen ist. Und ganz ehrlich, ich werde einen Teufel tun und soweit in die Zukunft auf eine Übernahme spekulieren. Und darum ging es doch, oder nicht?

Also Mitte 2021 kann man ja mal über Übernahmekandidaten nachdenke und diese ins Depot legen, jetzt ist das gebundenes Kapital für nischt.

Wie immer nur meine Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... | 1996  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben