Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 27 von 109
neuester Beitrag: 10.08.24 18:22
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 2708
neuester Beitrag: 10.08.24 18:22 von: ParadiseBird Leser gesamt: 1357549
davon Heute: 726
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 109  Weiter  

09.09.16 15:06

118 Postings, 3458 Tage cosicStop loss oder Nachkauf

Ich habe NN auch als langfristiges Investment im Depot, daher macht eine Realisierung von Verlusten keinerlei Sinn (das Unternehmen ist ja nicht in Gefahr, pleite zu gehen oder kaum noch Gewinne zu machen). Ich bin auch nur knapp im Minus. Mit Nachkaufen tue ich mich im Moment aber auch etwas schwer, da es schon eine meiner stärker gewichteten Positionen ist. Chart-technisch scheint (bin da nur Laie) wohl die nächste starke Unterstützung beim früheren Widerstand (Ende 2014) bei ca. 280-285 Kronen zu liegen. Das wären vom aktuellen Niveau noch mal ca. 4-5% runter, also nicht mehr viel und man könnte m.M.n. eigentlich schon jetzt Nachkaufen.  

09.09.16 15:40

1946 Postings, 5539 Tage ParadiseBirdRückruf bei Injektionsnadeln

http://www.ariva.de/news/...kruf-produktionsfehler-bei-nadeln-5871715

Kann passieren, andererseits sollte sowas schon ziemlich sicher sein. Könnte den Kurs unter 40 derzeit erklären aber.  

09.09.16 15:44

316 Postings, 3135 Tage Wittgensteins Neff.Langfristige Investition

Wenn man langfristig in Novo Nordisk anlegen möchte, hat ein stop loss wenig Sinn. Ein durch stop loss erzwungener Verkauf bedeutet mehr Orderspesen und vor allem auch Steuern, die vorzeitig zu zahlen sind. Bei einem Wiedereinstieg dann wieder Spesen, usw.

Wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist und langfristig investieren möchte, dann ist Buy and hold immer noch die beste Strategie.  

09.09.16 16:18

1262 Postings, 3365 Tage moggemeis@S04freak

Das Problem, dass vorliegende Studien zu unterschiedlichen Bewertungen in den verschiedenen Ländern führen können, hat jedes Pharmaunternehmen.
Das ist kein Problem, welches nur NN hat.

Die Situation in Deutschland mit dem AMNOG ist allerdings schon speziell, was intern zu einer gewissen Vernachlässigung des deutschen Marktes geführt hat, obwohl dieser für NN noch immer an 4.Stelle steht.

In Kopenhagen hat man sich nun aber dazu entschlossen, bei Zulassungsstudien, die Besonderheiten des AMNOG zu berücksichtigen.
D.h. das Studiendesign wird so gewählt, dass man auch Daten vorlegen kann, die dann beim IQWiG und G-BA bestehen können.

Diese Entscheidung ist der Tatsache geschuldet, dass die Umsätze in USA und China auch nicht mehr in den Himmel wachsen.

Langfristig bin ich extrem positiv.

Es ist ja nicht nur Insulin, auch der Bereich Hämophilie ist extrem spannend.
Man hat hier eine tolle Substanz in der Entwicklung, die subkutan gespritzt werden kann, was in dieser Therapie einer Revolution gleichkommt.

Auch die orale Gabe von GLP-1 ist eine extrem positive Perspektive.

Zusätzlich wird NN in der Indikation Fettleibigkeit sehr aktiv werden. Der erste Schritt ist mit SAXENDA bereits gemacht.  

09.09.16 17:03
2

316 Postings, 3135 Tage Wittgensteins Neff.Herabstufung @ParadiseBird

Der Rückruf der Spritzen ist nicht der heutige Grund für den Kursrückgang, da schon bekannt. Es wird wohl die Herabstufung von J.P. Morgan auf 305 dänische Kronen sein.

Die Einschätzungen unserer lieben Analysten haben schon oft als Kontraindikator gewirkt. Wären Analysten wirklich so schlau und unfehlbar in ihren Studien, dann wären sie nicht mehr Angestellte einer Bank, sondern Privatiers.  

09.09.16 17:35
2

969 Postings, 2941 Tage Joe2000Analysten JP Morgen muss ja ganz schöne Looser....

Analysten was tun die JP Morgen muss man schauen vor 7 Tagen überwiegen und nun halten . Es gab keine Nachrichten von daher kann man die Analysten von JP Morgan zumindest in die Pfeife drücken.  

09.09.16 18:11
2

316 Postings, 3135 Tage Wittgensteins Neff.Bewertung

Wie weit es hier mit dem Kurs und der Bewertung noch runter geht, kann niemand sagen. Schaut euch mal die Kennzahlen von Gilead an. Dort wurde das KGV in den letzten Monaten auf 6-7 gedrückt, was im Branchenschnitt geradezu absurd günstig ist. Und das obwohl Gilead die höchsten Gewinne einfährt, viel EK und eine hohe EK-Rendite hat.

So gesehen ist auch bei Novo Nordisk nichts sicher. Wie immer gilt der Spruch von Mark Twain: "Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen".  

10.09.16 10:13
1

118 Postings, 3458 Tage cosicLexicon Pharma

Ist jemand in der Lage zu erklären, wie sich dies auf NN auswirken könnte?

http://www.fool.com/investing/2016/09/09/...skyrocketed-20-today.aspx
 

10.09.16 13:53
3

1262 Postings, 3365 Tage moggemeis@cosic

Ich glaube, die Auswirkungen auf NN werden durch den, von Lexicon entwickelten, SGLT1+2 Hemmer eher gering sein.

Es gibt ja bereits SGLT-2-Hemmer die am Markt verfügbar sind.
Sie Hemmen die Rückresorption der Glucose, so dass diese mit dem Urin ausgeschieden wird, was dann zu einer Reduktion der Blutglucose und natürlich auch zu einem Kalorienverlust führt, da eben der Zucker ausgeschieden wird.

Die Menge der ausgeschiedenen Glucose liegt maximal bei 72g / Tag, was etwa 290kcal entspricht.

Die Zusätzliche Hemmung des SGLT-1-Rezeptor, bewirkt, dass auch weniger Glucose im Verdauungstrakt aufgenommen wird.
Das lässt erwarten, dass die Gewichtsentwicklung der Patienten zusätzlich positiv beeinflusst werden sollte.

Die Studie muss man sich einmal genauer ansehen, um die Ergebnisse beurteilen zu können.
Nächte Woche findet ja die EASD-Tagung statt. Da wird es sicher Daten geben.

Was die Auswirkung auf NN angeht, halte ich diese für eher gering.
Wenn künftig Patienten auf Sotagliflozin eingestellt werden, sollten diese primär Patienten sein, die sonst einen reinen SGLT-2-Hemmer bekommen hätten. Ich glaube nicht, dass sehr viele zusätzliche Patienten generiert werden, sondern eher ein Verdrängungswettbewerb mit den, bereits am Markt befindlichen, SGLT-2-Hemmern stattfindet.

Die Indikation Typ-1-Diabetiker ist eher am Rande interessant. Kein Typ1er wird auf Insulin verzichten können!

Zusätzlich ist es so, dass die Arzt der Therapie (Enzymhemmung) limitiert ist, Insulin nicht.  

10.09.16 13:53
1

4786 Postings, 2999 Tage Trader-123Link

11.09.16 09:41
1

118 Postings, 3458 Tage cosic@moggemeis

Herzlichen Dank für die Erklärung und Einschätzung!  

11.09.16 10:16

1262 Postings, 3365 Tage moggemeis@cosic

Gern geschehen.  

12.09.16 08:12
1

4786 Postings, 2999 Tage Trader-123Bin mal gespannt

Wie weit es noch runter geht heute. Schon vorboerslich fast bei 39.

 

12.09.16 11:34
1

459 Postings, 4762 Tage S04freak@moggemeis

Auch von mir herzlichen Dank für die ausführlichen Erklärungen und Einblicke.

Stehst du beruflich mit Novo in Kontakt oder hast du dir das Wissen über die Company und den medizinischen Background einfach über die Jahre aufgebaut? Definitiv sehr interessante und werthaltige Beiträge.
 

12.09.16 16:36
1

1262 Postings, 3365 Tage moggemeis@S04freak

Gut analysiert........Novo zahlt meine Brötchen ;-)
 

12.09.16 17:02

3155 Postings, 4266 Tage Wasserbüffel@moggemeis

Bist Du Chemiker?  

12.09.16 18:32
1

1262 Postings, 3365 Tage moggemeis@Wasserbüffel

Chemiker? Nein, so intelligent bin ich nicht.........Biotechniker.
Aber ich bin schon ewig im Vertrieb. Habe praktisch, nach meinem Abschluss, nur ein Jahr im Labor verbracht.  

12.09.16 20:48
1

459 Postings, 4762 Tage S04freak@moggemeis

Sehr interessant, ich bin noch nicht lange Investor bei Novo und zudem mit einem zu geringen Anteil, sodass ich hier nicht regelmäßig den Telefonkonferenzen und News bzgl. den etwaigen Studien folge und mich in die Berichte vertiefe. Und das ist ja bekanntlich bei Pharmafirmen sehr wichtig.

Deshalb sehr schön das du hier im Forum aktiv bist.

 

13.09.16 10:58
1

1798 Postings, 5784 Tage Jetzt_aberim dänischen Forum reden sie über Bullenfalle

13.09.16 14:01
1

788 Postings, 3027 Tage MaaaaxiTranslate

Nächstes mal bitte direkt den Google Translate Link reinstellen, das muss ich nun erst noch rausfummeln...  

13.09.16 15:46
1

969 Postings, 2941 Tage Joe2000Also laut den Analysten ,

ist hier Ende der Fahnenstange 305-315 DK also sollten wir alles verkaufen . Wie um Himmels Willen kommen diese komischen Typen auf solche Kurse . Würde nicht gut laufen usw. Habe ich da etwas in den News verpasst? Das erste Halbjahr ist super gelaufen und nun alles Mist ? Kann ja wohl nicht sein oder sollte man doch sein Geld rausziehen.  

13.09.16 16:37
1

1946 Postings, 5539 Tage ParadiseBird@ Wittgensteins, #655

Die Sache mit den Spritzen war schon bekannt, ja. Nur hatte ich das nicht richtig gesehen. Insoweit müsste das schon länger im Kurs drinne sein.

Ein bisschen ist es aber auch so: die Sache zieht weiter Kreise, wie an dem Link erkennbar ist (und bei grober Betrachtung konnte ich da nicht sehen, ob das jetzt neu ist oder nicht). D.h. die Sache wirkt nicht nur sofort und kurz, sondern auch über einen gewissen Zeitraum.

Umgekehrt denke ich nicht, dass dies jetzt im Gewinn ein besonderer Einflussfaktor sein wird. Es geht aber um den Ruf von Novo (wie zuverlässig ist Novo und wie entschlossen werden solche Sachen gehandhabt?).  

14.09.16 07:17
3

1262 Postings, 3365 Tage moggemeisNadeln GlucaGen HypoKit

Das Problem mit den Nadeln ist so klein, dass es sicher keinen Effekt auf den Kurs hat.
Das GlucaGen HypoKit ist ein viel zu kleines Produkt.

Die Angelegenheit kam ins Rollen, als Novo von 2 Großhändlern (Großbritannien und Portugal) darauf hingewiesen wurde, dass sich von manchem HypoKit die Nadel leicht lösen lässt.

Aufgrund dieser Hinweise wurde eine interne Überprüfung durchgeführt.
NN geht davon aus, dass in den betroffenen Chargen lediglich 0,006% der Kits diesen Fehler aufweisen. Um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, ruft Novo Nordisk dennoch alle betroffenen Chargen von Großhändlern, Apotheken und Patienten in Deutschland und 30 anderen Ländern zurück.

Es sind 3 Chargen betroffen, die ab Anfang 2016 verkauft wurden.
In Deutschland hat NN seit diesem Zeitpunkt keine Beschwerden zu abgebrochenen Nadeln oder Nebenwirkungsmeldungen zu GlucaGen HypoKit aufgrund eines solchen Fehlers erreicht.

NN informiert Ärzte, Großhändler, Apotheken und Patienten ab dem 6. September dazu.

 

14.09.16 07:21
3

1262 Postings, 3365 Tage moggemeisAusblick 2017

Wichtiger als das Thema HypoKit, sind die geplanten Markteinführungen von FasterAspart und dem neuen GLP-1-Agonisten für die 1x wöchentliche Gabe.  

14.09.16 10:59

1798 Postings, 5784 Tage Jetzt_aberDie Dänen fabulieren über Freitag, da soll ...

... in München eine Veranstaltung sein, wo etwas über
"Er meget i tvivl om jeg skal sælge inden fredag. Så vidt jeg hører fra folk der arbejder professionelt med diabetes, så er det Novo præsenterer i Munchen på fredag lidt en "fis-i-en-hornlygte", spørgsmålet er selvfølgelig om det bare er forskerfnidder og hår i suppen..."
zu deutsch:
Bin sehr im Zweifel, ob ich vor Freitag verkaufen sollte. Soweit ich von Leuten höre, die professionell mit Diabetes arbeiten, wird Novo in München am Freitag etwas präsentieren ...
Ab hier wird es zu umgangssprachlich, das bekomme ich nicht hin. Irgendwas mit "Haar in der Suppe"

Wer weiß, was Freitag in München stattfindet und welche Bedeutung es für Novo haben könnte?  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben