ich hätt gern soviel geld wie der reiche goldman. da würde ich wahrscheinlich weder arbeiten müssen noch an der börse spekulieren und hätte bei einem einfachen lebensstil wohl trotzdem ausgesorgt bis an mein Lebensende... und könnte meinen hobbies nachgehen... wehe dem, der dann als Hobby Börse hat... ich hab das Hobby auch seit ein paar Monaten... aber, weil ich reich werden will. So reich, dass ich so reich bin wie Goldman, dass ich 130k Euro im handumdrehen verprassen kann und ausser etwas Ärger und aufstossender Galle is nix, geht schon wieder... aber das würde mir nicht passieren, denn ich hab andere Hobbies und ich werde schon merken, wenn ich GENUG geld habe und gar nicht mehr spekulieren muss, um ein zumindest materiell lockerleichtes leben zu führen... oder doch? Werde ich weiterspielen, wenn ich mein bescheidenes vermögen (kleiner als das, was Goldman bisher verzockt hat) verdreifacht habe... bis ich es dann auch verzockt habe?
werde ich mich daran erinnern, dass ich nur an die Börse ging, um schnell mein geld zu vermehren, damit ich ANDERE sachen machen könnte, ohne mir finanzielle Sorgen zu machen und irgendwelche Arbeiten im leben ohne zwang zu tun... oder wird die Börse zum Zwang... Selbstzweck, weil ich das Geld eh nicht brauche... OVER
|