Vielleicht muss ich mein Unverständnis erklären:
"Achtung Ubernachäste woche Donnerstag ist wieder 1 Donnerstag im Montag...!""
Wieso ist übernächste Woche "ein Donnerstag im Montag"??? Was ist das denn überhaupt? Jetzt, wo ich darüber nachdenke, meinst du vielleicht, dass der übernächste Donnerstag der erste Donnerstag im Monat August ist. Das wäre richtig. Aber mir erschließt sich nicht unmittelbar, was an ersten Donnerstagen in Monaten besonders spannend sein sollte. Hilf mir. Irgendwas mit der FED wohl. "FED wird wohl bald konrkete Meldunge machen während Dragi in EURO QE hochfährt !"
Seit wann macht die FED irgendwelche Meldungen? Du meinst wohl ihre Zins/Anleihenentscheidungen und Einschätzungen der Lage. Da ist meines Wissens aber nichts überraschendes zu erwarten. Und was sind "EURO QE"? Quartalsergebnisse? Des EURO? Was'n das? Und wie fährt der Dragi die hoch? Oder meinst du was ganz anderes. Sorry, ich bin nicht so ein Insider wie du. Bin erst 14 Jahre dabei. "Das wird zu einem starken USD und zu einem Abverkauf der US Märkte führen...und EURO STOXX auf ganz neue höhen bringen....."
Echt? Dieser ominöse Donnerstag im Montag wird das machen? Da bin ich aber gespannt. Dann sollten wir jetzt also schnell unsere US-Anlagen verkaufen und in europäische Werte switchen? "Dazwischen wird uns wohl noch eine Vola begleiten ... "
Du meinst, die Kurse werden sich bis dahin ändern und wider Erwarten nicht konstant bleiben? "Ich bin sehr skeptisch.....ohne eine Donnerstag wird hier nix langfristig hochlaufen.."
Ah ja!? Ohne Donnerstage geht gar nichts. Weiß ja jeder.
|