warte mal! ...
Denn soooo Unrecht haben die Analysten von UBS noch nicht einmal! ... Die Preise für SolarModule sind in den letzten 3-4 Monaten um ca. 20% eingebrochen! ... Das wird sich auch auf die Margen der Modulproduzenten durchschlagen (wenn auch nicht komplett!!!) ...
Aber gerade die Modulproduzenten haben die mit Abstand geringsten Gewinnmargen! So lag die Umsatzrendite von Solon in den letzten Quartalen unter 4,5%, was nicht wirklich viel ist! In diesem Bereich herrscht ein enorm hoher Wettbewerb, wobei die "Einstiegsbarrieren" für neue Modulproduzenten relativ gering sind! ...
Angesichts des deutlichen Preisverfalls in den letzten Monaten und dem sich verschärfenden Wettbewerb, kann KEIN Solon-Aktionär seriös ausschließen, das Solon in den nächsten Monaten in die roten Zahlen rutscht oder in den nächsten Qartalen eine Kapitalerhöhung durchführen muß! ...
Es ist richtig! - Auf Analysten sollte man nicht immer 100% hören! ... Aber wen du hier von einem profitablen Unternehmen sprichst, dann bist du nicht viel besser, da du gar nicht weist, wie stark sich dieser Preisverfall bei Solon bereits bemerkbar gemacht hat! ...
Ich selbst rechne mit einem deutlich Gewinneinbruch bei Solon! ... Und ich (persönlich!) rechne mit roten Zahlen in den nächsten Monaten! ...
Das ist meine persönliche Einschätzung! ... Ob es tatsächlich so kommt, muß sich erst noch zeigen! ...
Sincerely,
Warren B.
|