Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 468 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8489152
davon Heute: 2699
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 1178  Weiter  

31.07.21 01:30
3

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Aktuelle Marktkapitalisierung: Biontech

Vergleicht man die aktuelle Marktkapitalisierung von Biontech und Moderna, so sieht man, dass Biontech langsam aufholt, aber noch ein erhebliches Nachholpotential hat. Der Aktienkurs von Biontech müsste um 88 Prozent steigen, damit die beiden Unternehmen gleich viel wert wären. Das würde für Biontech ein Aktienkurs von etwa 276,70 € * 1,88 = 520 € bedeuten.
Also noch viel Luft nach oben.
(Alles meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung. Quelle der Zahlenangaben: Siehe Quellenangabe in der Abbildung. Eigene Abbildung, bitte nicht löschen.)  
Angehängte Grafik:
vergleich_marktkapitalisierung_biontech_moderna....jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
vergleich_marktkapitalisierung_biontech_moderna....jpg

31.07.21 01:33
8

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Biontech: Kursziel 330 Euro

Ich habe mein Kursziel von 260 € um 70 € auf 330 € erhöht (Freitagsschlusskurs war: 276,70 €).

(Meine persönlichen) Hauptgründe, wie hier im Forum diskutiert: (1) Besondere Quartalszahlen in 9 Tagen, am 9. August (2) Auffrischungsimpfungen (3) China (4) Schwäche der Wettbewerber bzgl. Wirkungsgrad und Steigerung der Produktion (5) Zunahme und Verstetigung der Bestellungen (6) Virusvarianten (7) Erschließung neuer Anwendungsfelder (neben Covid und Krebs), z.B. MS und Malaria (8) Ausbau der Marktführerschaft durch neue Projekte und hohe Gewinne, Cash-Bestand (9) Unterbewertung im Vergleich zu Moderna wird sich Zukunft durch weiter zunehmenden Bekanntheitsgrad (auch in USA + weltweit) und stärkere Wahrnehmung der Erfolge (z.B. Geschäftszahlen + China-Fosun-Kooperation) nach oben auflösen und zu Höherbewertungen führen. (10) Zukunft der mRNA-Technologie (disruptive Technologie) wird zunehmend erkannt. (Jeweils meine eigene Meinung, gemäß der Diskussion in diesem Forum.)

Meine alten Kursziele:
Mein Kursziel ab dem 28.06.2021: 260 Euro (in diesem Forum gepostet unter: „Habe mein Kursziel von 200 um 30 Prozent erhöht: 260 Euro“ #10848).
Mein Kursziel ab dem 28.04.2021: 200 Euro (in diesem Forum gepostet unter: „Zur Lieferprognose BioNTech & Moderna“ #8470).
Mein Kursziel am 20.04.2021: 180 Euro (in diesem Forum gepostet: „Derzeitiger Kurs versus Entwicklungsperspektiven #8043)
(Alles hier: Nur meine Meinung nach sorgfältiger Recherche. Keine Anlageempfehlung. Jeder möge selbst recherchieren, prüfen und entscheiden. Eigene Abbildung, bitte nicht löschen.)
 
Angehängte Grafik:
kursziel_biontech_2021_07_31.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
kursziel_biontech_2021_07_31.jpg

31.07.21 01:55
2

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Impf-Nachweise werden zunehmend verlangt

Wenn zukünftig Veranstaltungen, Restaurants, Museen usw. zunehmend nur noch besucht werden dürfen, wenn man geimpft ist, dann bedeutet dies im Prinzip fast schon eine Impfpflicht. Da diese Regelungen schrittweise kommen, könnte dies bedeuten, dass man ohne Impfung kaum noch am öffentlichen Leben teilnehmen kann. Auch für bestimmte Berufsgruppen werden anscheinend zunehmend Impfnachweise gefordert.
Beleg durch Quelle (Bitte nicht löschen, da auch für Biontech relevant).
--------------------------------------------------
+++ 23:10 Auch New Yorker Broadway will Impf-Nachweise verlangen +++
Die Theater am New Yorker Broadway wollen bei der Wiedereröffnung im September nach rund anderthalbjähriger Pause während der Corona-Pandemie nur Zuschauer mit Impf-Nachweis zulassen. Auch alle Mitarbeiter und Schauspieler an den insgesamt 41 Theatern müssten geimpft sein, teilt der Branchenverband Broadway League mit. Ausnahmen gebe es nur für Kinder unter zwölf Jahren, für die noch kein Impfstoff zugelassen ist, und für Menschen, bei denen medizinische Gründe oder religiöse Überzeugungen eine Impfung verhinderten - diese müssten einen negativen Test vorzeigen. Zudem müssten Zuschauer im Theater Masken tragen und dürften diese nur zum Essen und Trinken abnehmen.
https://www.n-tv.de/panorama/...chuh-Pflicht-ab--article21626512.html
 

31.07.21 02:08
4

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030USA: Impfpflicht für Mitarbeiter

… von Disney, Google, Uber und Facebook und vielen weiteren Unternehmen in den USA.

Für Biontech relevant. Beleg durch Quelle:
--------------------------------------------------
01.03 Uhr
Impfpflicht für Disney-Mitarbeiter in den USA
In den USA verpflichtet Walt Disney seine Mitarbeiter zur Impfung.
In einer Mitteilung gibt Disney bekannt, dass Mitarbeiter, die noch nicht geimpft sind 60 Tage Zeit hätten, um ihre Impfungen zu vervollständigen. Disney folgt damit den Ankündigungen großer Technologieunternehmen wie Google, Uber und Facebook die Anfang der Woche ihren Mitarbeitern ähnliche Anweisungen erteilten. Wegen der hochinfektiösen Delta-Variante kommt es in den USA zu einem Wiederanstieg der Fälle.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...2.bild.html#la76222908
 

31.07.21 08:34
2

2028 Postings, 3094 Tage JohnnyWalkerKurziele.. SPEKULATION

Tja, mein vor drei Monaten bei Kursen um 130 stark belächeltes und immer wieder bekräftigtes Ziel von über 300 nach den Q2 Zahlen liegt nur mehr 8% entfernt, und das vor den Q2 Zahlen.
Mein Ziel in 10 Monaten steht weiter bei über 600 Euro.

China ist das eingepreist.  

31.07.21 11:37
3

1093 Postings, 1062 Tage Meikel 1 2 3@Kaktus @Charly

um mit den Worten unserer liebgewonnen "Gurus" zu sprechen:
Investoren müssten sich auf ihr eigenes Wissen und ihre Intuition verlassen
zunächst musst du einen Wert SELBST analysieren...

dann kommt Warren Buffet:
„Eine breite Diversifikation ist nur dann nötig, wenn ein Investor nicht weiß, was er tut.“
„Gelegenheiten bieten sich einem nur selten. Wenn es Gold regnet, hole den Eimer, nicht den Fingerhut.“

Quelle der Zitate:
https://www.mitfokus.de/warren-buffett-zitate/

da ich keinen wirklich erfolgreichen TRADER kenne
nur erfolgreiche Investoren....
noch ne kleine Auswahl aus der Liste von Buffet:

„Beim Aktienmarkt geht es darum, Gelder von den aktiven Tradern zu den geduldigen Tradern zu transferieren.“
„Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, eine Aktie für zehn Jahre zu halten, dann kaufe sie nicht einmal für zehn Minuten.“
„Zeit ist der beste Freund von großartigen Unternehmen und der Feind der mittelmäßigen.“

Zum Abschluss:
Quelle VOLKSMUND sagt: "aus Erfahrung wird man Klug"
INTELLIGENZ sagt: "Lerne aus der Erfahrung anderer"

FAZIT:
Andre Kostolany, Warren Buffet, Albert Einstein....
viele kluge Köpfe haben sich schon Gedanken gemacht..
einfach ihre Ratschläge beachten...
das Rad wird nicht jeden Tag neu erfunden...
 

31.07.21 13:43
4

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Ausbau Mitarbeiter, Vertrieb u Produktionsnetzwerk

Biontech schafft hunderte neue Stellen
dts Nachrichtenagentur — 31. Juli 2021

Mainz (dts Nachrichtenagentur) – Das Mainzer Unternehmen Biontech, das gemeinsam mit Pfizer den ersten zugelassenen Corona-Impfstoff entwickelt hatte, plant in den kommenden Monaten einen umfangreichen Stellenaufbau. Derzeit seien konzernweit insgesamt rund 500 Stellen ausgeschrieben, schreibt die „Welt am Sonntag“.
Der Aufbau finde quer durch alle Abteilungen statt, hieß es aus dem Unternehmen. In den vergangenen eineinhalb Jahren hatte Biontech die Zahl der Mitarbeiter bereits von zuvor 1.300 auf über 2.000 aufgestockt. Erstmals investiert der Hersteller auch in ein eigenes Vertriebsteam von 60 Mitarbeitern, um die Vermarktung zugelassener Produkte voranzubringen. „Wir haben Biontech von Anfang als vollintegriertes Unternehmen aufgestellt. Mit eigener Forschung und Entwicklung, Produktion und nun auch einem Vertrieb“, sagte Vorstandsmitglied Sierk Poetting der „Welt am Sonntag“.
Ziel sei es stets gewesen, „Rohstoffe oder Vorprodukte und unsere Produktkandidaten im Krebsbereich eigenständig herstellen“ zu können. Nach und nach würden nun, dem Stand der Produktentwicklung entsprechend, neue Abteilungen ergänzt. In den kommenden Monaten soll auch das Produktionsnetzwerk weiter wachsen.
„Wir bauen Produktionskapazitäten bedarfsgerecht aus“, sagte Poetting weiter. Ziel sei der Aufbau eines weltweiten Netzwerks für die mRNA-Produktion.
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/...e-neue-stellen-68523.html
 

31.07.21 14:24
8

23889 Postings, 8192 Tage lehna#10-- Meikel, über 80 Prozent der Trader

sind erfolglos.
Und dass die paar Gewinn- Zocker auf Ariva ihr Wissen an Grünlinge geben wollen, ist schnickschnack.
Also ich würde auch zu den 80 Prozent gehören-- hab das vor 20 Jahren schon gerafft.
Letztlich kannst du nmM nur an der Börse bestehn, wenn keine Talfahrten verbissen aussitzt, sondern dich an Gewinner wie Biontech hängst- und auch bereit bist, teurer nachzukaufen.
Ariva Freaks wollen aber meist bei abgesoffenen Papieren billig zuschlagen und hoffen dann auf Deppen, die ihr Papier hochziehn.
Das geht meist in die Hose.
Verlierer kannst hier immer leicht erkennen. Diese Spezies randaliert über die böse ungerechte Welt da draussen ,anstatt sich an die eigene Birne zu packen...

 

31.07.21 14:47
2

1985 Postings, 3299 Tage PlugLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.08.21 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

31.07.21 14:49
5

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Corona breitet sich derzeit in China aus

Es ist m.E. so, dass sich Corona in China stärker ausbreitet. Dies kann man aus den neueren Nachrichten bzw. Artikeln zunehmend deutlich herauslesen, die in Global Times erscheinen, einer Zeitung der Kommunistischen Partei Chinas. Die Ausbreitung des Virus in China könnte die Notwendigkeit unterstreichen, dass Biontech/Fosun in China möglichst schnelle mit der Produktion beginnt. Wenn die Ausbreitung stattfindet, werden wohl dringend Booster benötigt. Wenn die Ausbreitung gestoppt werden kann, woran ich derzeit nicht glaube (Annahme, ohne Gewähr), werden ebenfalls Booster benötigt, da die gerade stattfindende Situation der Virusausbreitung immer wieder auftreten kann. Bis hierhin: Meine (begründete) Meinung.

(Beleg durch Quelle, übersetzt und gekürzt)

Mehrere Städte verstärken Präventionsmaßnahmen, da sich der Ausbruch von Nanjing auf weitere Regionen ausbreitet
Von Global Times Veröffentlicht: 31.07.2021 14:50

Weitere Städte verstärkten am Samstag ihre Präventionsmaßnahmen, da sich der jüngste Ausbruch in Nanjing auf fast 20 Städte in mindestens sechs Provinzen ausbreitet, darunter Anhui in Zentralchina, Sichuan in Südwestchina, Liaoning in Nordostchina sowie Peking.

Am Samstag, 13 Uhr, gibt es in Nanjing in der ostchinesischen Provinz Jiangsu 30 Gebiete mit mittlerem Risiko, während es in China insgesamt zwei Gebiete mit hohem Risiko und 63 Gebiete mit mittlerem Risiko gibt.



Die internationalen Flughäfen in Yangzhou und Taizhou in der ostchinesischen Provinz Jiangsu haben den Passagierverkehr eingestellt.

Die Städte Hangzhou, Wenzhou und Wuhan gaben ebenfalls dringende Warnungen heraus und rieten den Einwohnern, Reisen außerhalb der Provinz zu vermeiden.

Die Stadt Zhengzhou in der zentralchinesischen Provinz Henan leitete schnell einen massiven Nukleinsäuretest ein, nachdem am Freitag ein asymptomatischer positiver Coronavirus-Fall gemeldet und weitere mutmaßliche Infektionsfälle ausgesiebt wurden.

Alle Aussichtspunkte in Zhangjiajie in der zentralchinesischen Provinz Hunan waren seit Freitagmorgen geschlossen. Eine andere Stadt, Zhuzhou in Huanan, hat die Eröffnung aller religiösen und Unterhaltungsstätten ausgesetzt. Die Stadt Changde wird den Touristenstrom bei Touristenattraktionen innerhalb von 30 Prozent der Obergrenze halten.

Die Zahl der betroffenen Städte in der zentralchinesischen Provinz Hunan nimmt zu.



Im Vergleich zu früheren Runden des Wiederauflebens inländischer Viren, die normalerweise auf eine Stadt oder einige nahe gelegene Städte beschränkt waren, ereignete sich der Ausbruch in Nanjing an einem geschäftigen internationalen Flughafen, und überregionale Passagiere, die über weite Strecken reisen, verbreiteten das Virus bald im ganzen Land an mehr Orten , stellten Experten fest.

https://www.globaltimes.cn/page/202107/1230145.shtml
 

31.07.21 16:33
1

1738 Postings, 1281 Tage GuthrieBioNTech, ich bin süchtig nach dir!

Von Wirecard hab ich mich scheiden lassen, mit Schmerzensgeld.
Danach habe ich mich in Biontech verliebt.

Ich werde  meiner Biontech noch für lange Zeit treu bleiben und sie wie einen Schatz hüten!
Das ist viel gesünder für meinen Schlaf als ständiges Traden!
Meine geliebte Biontech sorgt für ein entspanntes Leben und tolle Renditen :-)


 

31.07.21 17:01
3

65 Postings, 1310 Tage diamant02China - Deltavariante

Stärkster Ausbruch seit Monaten. Delta-Variante führt Teile Chinas in Lockdown.
https://www.n-tv.de/panorama/...inas-in-Lockdown-article22715868.html  

31.07.21 17:57
1

2377 Postings, 2142 Tage gdchsSollte die Chinesen

vielleicht mal ermuntern, mit den Biontech Impfungen in die Gänge zu kommen.
Sonst läuft es bei ihnen mit Delta wie bei den vietnamesischen Nachbarn, die lange Corona gut im Griff hatten und denen jetzt mit Delta grosse Probleme entstanden sind, tausende Fälle jeden Tag.  

01.08.21 00:51
2

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Deutschl.: Impfungen f Kinder und Booster kommen

(Quelle gekürzt, Fettungen hinzugefügt)

"Gesundheitsminister wollen Montag Impfung von Kindern beschließen

1. August 2021


Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Bundesregierung und die Gesundheitsminister der Länder wollen bei der Gesundheitsministerkonferenz am Montag nun selbst eine Art Empfehlung zur Impfung von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren beschließen. Das geht aus einem Beschlussentwurf für die Konferenz hervor, über den die „Bild am Sonntag“ berichtet.

... „Dies kann maßgeblich zu einem sichereren Start in den Lehr- und Lernbetrieb nach den Sommerferien beitragen“, heißt es im Papier. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte den Entwurf an seine Länderkollegen verschickt.

Er sieht laut „Bild am Sonntag“ außerdem Auffrischungsimpfungen vor, die bereits in wenigen Wochen beginnen sollen. Ab September sollen vor allem Hochbetagte, Pflegebedürftige und Menschen mit geschwächtem Immunsystem ein drittes Mal geimpft werden. Vollständig Geimpfte, die mit einem Vektorimpfstoff (Astrazeneca, Johnson & Johnson) geimpft wurden, sollen die Möglichkeit bekommen, sich bei der Auffrischungsimpfung mit Biontech impfen zu lassen..."

https://www.bsaktuell.de/deutschland-und-welt/...beschliessen/236259/

 

01.08.21 01:09
5

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Großbritannien: Booster ab 50 Jahre: Nur Biontech

(Dailymail, Auszug, übersetzt:)

„Die von der Regierung geplante Impfung umfasst auch eine Auffrischungsimpfung für die vorrangige Gruppe der über 50-Jährigen und der klinisch Gefährdeten.


Im Gegensatz zu den ersten beiden Impfungen wird jeder die Pfizer-Impfung erhalten, weil sie am wirksamsten gegen die indische oder Delta-Variante ist.“


„The Government’s jab push will also include a booster shot for all the priority group of the over-50s and clinically vulnerable.


Unlike the first two jabs, everyone will receive Pfizer – because it is the most effective against the Indian, or Delta, variant.“


So far, only two-thirds of people aged between 18 and 30 in England have received a first dose since they became eligible in June, compared with 88.4 per cent across all age groups.
 

01.08.21 01:29
3

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Schweiz: Kaum bis keine Nebenwirkungen b Teenagern

… „Während Personen über 70 Jahren weiterhin die unangefochtenen Spitzenreiter in Sachen Impfungen sind, holen die jüngeren Generationen langsam auf. Besonders interessant zu sehen ist die Entwicklung bei Jugendlichen zwischen 10 und 19 Jahren.

Dort stieg die Anzahl geimpfter Personen in den letzten vier Wochen stark an. Mittlerweile erhielten bereits beinahe 20 Prozent dieser Altersgruppe mindestens eine Impfdosis. Diese Zahlen widerlegen den Ruf der «Impf-Muffel», welchen die Schweizer Jugend die letzten Wochen innehatte.

Hingegen gibt es bei den Geimpften unter 18 kaum bis gar keine Nebenwirkungen zu verzeichnen. Lediglich in den letzten Tagen stiegen diese auf zwölf gemeldete Fälle an – wobei beinahe 16'500 Jugendliche bereits geimpft sind...

Herr und Frau Schweizer wollen sich eigentlich am liebsten mit dem Impfstoff von Pfizer/Biontech gegen das Virus schützen lassen. Dies, weil der Impfstoff von Pfizer angeblich weniger Nebenwirkungen hervorrufe.

«Der Moderna-Impfstoff ist keinesfalls schlechter», hielt Cornelia Staehelin, Oberärztin für Infektiologie am Berner Inselspital im Juni gegenüber Nau.ch fest.

https://www.nau.ch/news/schweiz/...eenager-ist-schon-geimpft-65973595
 

01.08.21 12:15
1

45 Postings, 1416 Tage Hans0808Wann kommen die Booster-Impfungen?

Während immer mehr Menschen die zumeist nötige zweite Gabe eines Corona-Impfstoffs bekommen, werden immer mehr Überlegungen zu einer Drittimpfung laut. Sie soll den Antikörperspiegel hoch und die Mutanten in Schach halten.

Nach der vollständigen Impfung haben die meisten Menschen erst einmal den derzeit maximal möglichen Schutz gegen eine Infektion mit dem Coronavirus und gegen die Erkrankung an Covid-19. Wie lange dieser Schutz anhält, ist aber noch unklar. Zu kurz ist die Zeit, in der Wissenschaftler sich mit dem Coronavirus beschäftigen konnten, und auch der Zeitraum, in dem Impfungen verabreicht werden.

.

.

Die Firmen, die natürlich auch an der Booster-Gabe erneut verdienen würden, geben sich große Mühe, dafür ein verbessertes Vakzin anzubieten. Biontech/Pfizer spricht von "einer aktualisierten Version" des jetzigen Vakzins, "die auf das komplette Spike-Protein der Delta-Variante abzielt".

Eine erste Charge wurde den Unternehmensangaben zufolge schon im Mainzer Werk produziert.


https://www.n-tv.de/wissen/Wann-kommen-die-Booster-Impfungen-article22709355.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

01.08.21 14:11
2

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Dass ein Booster unmittelbar bevorsteht (USA)


4 Worte des CEO von Pfizer, die bedeuten können, dass ein Booster unmittelbar bevorsteht…

(1. August 2021, Auszug, übersetzt)

…“Was passiert also, wenn eine dritte Dosis zugelassen wird? Die potenzielle Autorisierung eines Boosters wird wahrscheinlich nicht sofort zum Umsatz beitragen. Die USA haben gerade eine Bestellung für weitere 200 Millionen Pfizer-Impfstoffdosen aufgegeben, die bis April nächsten Jahres geliefert werden sollen. Damit beläuft sich die bisherige Gesamtbestellung in den USA auf 500 Millionen Dosen. Wenn die FDA eine dritte Dosis genehmigt, wird diese vorhandene Versorgung wahrscheinlich vorerst ausreichen.

Die Notwendigkeit von drei Dosen anstelle von zwei kann jedoch zu größeren Bestellungen führen. Und das bedeutet, dass die Tage des wachsenden Impfstoffumsatzes bei Pfizer gerade erst begonnen haben.“

(Gilt natürlich analog für Biontech)

 

01.08.21 15:07
2

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030mRNA-All-Stars

(Quelle übersetzt, Auszug)

"Es mag offensichtlich erscheinen, ein gewisses Engagement bei den beiden wichtigsten Innovatoren der mRNA-basierten Therapie zu haben, aber Anleger könnten auch langfristig von einem Engagement sowohl bei Moderna ( NASDAQ: MRNA ) als auch bei BioNtech ( NASDAQ: BNTX ) mit Sitz in Deutschland profitieren . Diese beiden Biotechs profitieren nicht nur von der kontinuierlichen Entwicklung von Impfstoffen und Boostern, sondern jedes Unternehmen verfügt auch über eine wachsende Pipeline mRNA-basierter Behandlungen für andere Indikationen. Die Unternehmen bieten also eine Absicherung gegen Varianten sowie potenzielle Vorteile bei mRNA-basierten Behandlungen.

In der Tat, auf Pfizer ‚s ( NYSE: PFE ) jüngste Telefonkonferenz (Pfizer mit BioNTech auf seinem COVID Impfstoff hat eine Partnerschaft), sagte Chief Scientific Officer Mikael Dolsten eine Auffrischungsimpfung gegen die Delta - Variante erforderlich sein kann, vor allem für jene 50 und mehr . Ein dritter Schuss des Impfstoffs würde sicherlich zu Umsatz und Gewinn beider Unternehmen beitragen, obwohl COVID-Spritzen in einem einzigen Jahr bereits mehr Umsatz gebracht haben als jedes andere Medikament in der Geschichte. Und sollten in den kommenden Jahren weitere Varianten oder andere Coronaviren auftauchen, wären Moderna und BioNtech die führenden Kandidaten, um auch diese zu bekämpfen.

Analysten erwarten, dass die COVID-bezogenen Gewinne in diesem Jahr ihren Höchststand erreichen, aber 2022 erhöht bleiben. BioNtech wird mit dem 9-fachen der diesjährigen Gewinne und dem 11-fachen der 2022-Schätzungen gehandelt, während Moderna mit dem 14-fachen der 2021-Schätzungen und dem 19-fachen der 2022-Schätzungen gehandelt wird. Aber jedes Unternehmen verfügt über eine robuste Pipeline von mRNA-Kandidaten, wobei Moderna nach Impfstoffen gegen Grippe, Zika, HIV, Krebs und andere kardiovaskuläre und autoimmune Indikationen sucht. BioNtech hat auch über 20 Pipeline-Kandidaten für ähnliche Onkologie- und andere Indikationen für Infektionskrankheiten .

mRNA-Impfstoffe haben sich als die beste Technologie zum Schutz vor allen COVID-Varianten erwiesen, und während andere Krankheiten wie Krebs und Malaria möglicherweise schwer zu behandeln sind, ist es nicht verrückt zu glauben, dass der Erfolg von mRNA mit COVID ein Vorbote für zukünftige Erfolge bei anderen Krankheiten sein könnte. Aus diesem Grund sollten Anleger nicht zögern, sich auch nach ihren bisherigen massiven Anläufen in diesen Unternehmen zu engagieren."

 

01.08.21 15:16
1

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Gilead-Deal hat für BioNTech mehrere Vorteile

(Auszug aus Quelle, übersetzt und gekürzt)
Warum Investoren den neuesten Deal von BioNTech mit Gilead mögen sollten
Der Deal hat für BioNTech mehrere Vorteile.
Keith Speights , 31. Juli 2021
Wichtige Punkte
         •§Der Arzneimittelhersteller gab bekannt, dass er ein Forschungsprogramm und eine Produktionsstätte von Kite erwirbt, das sich im Besitz von Gilead Sciences befindet.
         •§Dieser Deal zeigt, dass BioNTech bereit ist, seinen wachsenden Barbestand zu nutzen, um wachstumsfördernde Investitionen zu tätigen.
BioNTech ( NASDAQ: BNTX ) hat damit begonnen, einen Teil des durch seinen COVID-19-Impfstoff generierten Geldes auszugeben. Der deutsche Arzneimittelhersteller gab kürzlich eine Vereinbarung mit Gilead Sciences ( NASDAQ:GILD ) zum Erwerb eines Forschungsprogramms und einer Produktionsstätte bekannt. In diesem Motley Fool Live- Video, das am 21. Juli 2021 aufgenommen wurde , diskutieren die Redakteurin und Analystin des Gesundheits- und Cannabisbüros Olivia Zitkus und der Motley Fool-Mitarbeiter Keith Speights, was Investoren an BioNTechs Deal mit Gilead gefallen sollten.

 

01.08.21 15:18
1

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Why Investors Should Like BioNTechs Latest Deal

01.08.21 15:40
1

200 Postings, 3570 Tage lunalleonHI, gerade bei ORF gefunden

01.08.21 15:46
1

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Barrons: Verkaufsmodelle für Impfstoffe anpassen

"Impfvorschriften könnten eine gute Nachricht für Impfstoffhersteller sein
Von Bill Alpert, aktualisiert 31. Juli 2021 "
(Auszug aus Barrons, übersetzt)

"Die Impfung gegen Covid-19 ist mittlerweile überall vorgeschrieben, da Unternehmen und Regierungsstellen im ganzen Land versuchen, den Anstieg der Fälle einzudämmen, die durch die ansteckende Delta-Variante des Virus verbreitet werden.

Gleichzeitig kommt die Forschung zu dem Schluss, dass der Schutz durch die Impfung nach einigen Monaten nachlässt, so dass Auffrischungsimpfungen immer wichtiger werden. All dies lässt den Verkauf von Covid-Impfstoffen als ein langfristiges Geschäft für Pfizer (Ticker: PFE), BioNTech (BNTX), Moderna (MRNA) und andere Hersteller erscheinen."...

"An der Wall Street ging man im Allgemeinen davon aus, dass die Umsätze mit dem Impfstoff Covid im nächsten Jahr zurückgehen würden, aber in diesen Prognosen waren Delta und andere Varianten noch nicht berücksichtigt. In dieser Woche berichtete die medizinische Nachrichtenseite Stat, dass die US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration (FDA) alle Hände voll zu tun hat, um die Prüfungen abzuschließen und die Notfallgenehmigungen für Impfstoffe wie den von Pfizer bis September in volle Zulassungen umzuwandeln. Damit hätten die Regierungen der Bundesstaaten und Kommunen eine solidere Rechtsgrundlage, um die Impfung für ihre Bürger und nicht nur für ihre Angestellten vorzuschreiben. Es könnten mehr Erstdosen verkauft werden.

Der Nachweis, dass die Immunität nach der ersten Covid-Impfung nachlässt, spricht für Auffrischungsimpfungen. Das wird den Unternehmen neue Kunden bringen. Pfizer und BioNTech haben in der vergangenen Woche eine noch nicht von Fachleuten überprüfte Studie veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass die Immunität gegen die Infektion mit ihrem hochwirksamen Impfstoff bereits wenige Monate nach der Impfung mit einer monatlichen Rate von 6 % abnimmt. Nach sechs Monaten sank die Wirksamkeit von 96 % auf 84 % - obwohl die Geimpften fast vollständig vor schweren Symptomen geschützt blieben. In seiner Telefonkonferenz am Mittwoch erklärte Pfizer, dass es hofft, die Zulassung für die Auffrischungsimpfung im August zu beantragen.

Passen Sie Ihre Verkaufsmodelle für Impfstoffe entsprechend an."....
The protection from vaccinations may start to taper after several months, boosting the case for booster shots. Covid vaccine sales are looking like a long-term business for Pfizer, BioNTech, Moderna, and other producers.
 

01.08.21 18:55
3

895 Postings, 5755 Tage VolkswirtBNTX: Zitate aus der heutigen Welt am Sonntag

Seite 28:

Entwicklung Malaria-Vakzin: " Sicherstellen,  dass die Produktionskapazitäten,  die dort gerade aufgebaut werden,  auch künftig genutzt werden können "

Konzern werden : " Der für Herstellung und Vertrieb seiner Produkte nicht mehr unbedingt auf Partner aus der Pharmaindustrie angewiesen ist. "

Malaria Projekt : " Das erste große Projekt,  seit Ausbruch der Pandemie  neu in Angriff nimmt   ohne großen Partner wie Pfizer ."

Ziel: " Eigenständiger Biotech Konzern mit globalen Netzwerk und Wurzeln in
Deutschland,"

" Jedes Werk dieses Netzwerks kann im Grunde jedes mRNA- Krebs Medikament, in jedem Fall aber jeden mRNA Impfstoff herstellen.

Quelle: WamS vom .1.08.2021

Aufbau Abteilung Public Affairs: " Dauerhaft guten Draht zu Regierungen "


 

02.08.21 06:36

1496 Postings, 5365 Tage kaktus7Was mir zur Corona Entwicklung auffällt.

Habe heute auf worldometers.info die größeren europäischen Lander + Holland angesehen.
Die aktiven Fälle steigen überall wieder stark an.
ABER
Die Gesamtanzahl der Todesfälle nimmt kaum zu. Vor allem im Gegensatz zur 2. Welle.
Als Laie schließe ich daraus 2 Dinge.
1. Geimpfte können sich zwar infizieren, es macht ihnen aber wenig.
2. Delta ist sehr ansteckend, aber weniger gefährlich.
und vielleicht als drittes:
Das Corona Virus entwickelt sich wie die meisten Viren in Richtung weniger gefährlich.
Liege ich da falsch?  

Seite: Zurück 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben