Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 2172 von 2905
neuester Beitrag: 15.04.24 18:20
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 72625
neuester Beitrag: 15.04.24 18:20 von: GrünerVogel Leser gesamt: 16106479
davon Heute: 8292
bewertet mit 182 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2170 | 2171 |
| 2173 | 2174 | ... | 2905  Weiter  

13.08.20 13:04

2031 Postings, 1375 Tage Boki_BoayBedeutet nix anderes als zuerst Kanada

Danach weitere Gebiete wie USA und und und...es ist schon angedeutet das es nahtlos weitergehen wird.
Jetzt erstmal gespannt auf Kanada und die allererste KK seitens NC.

Na dann...auf die Neuigkeiten warten ;-)  

13.08.20 13:06
2

11382 Postings, 3009 Tage aktienpower...Hansemann23


Ist klar dass zb. American Express dirket die karte ihren herausgeben kann und Visa und MasterCard über eine Bank laufen muss.....

Aber meinst du nicht, dass Clayton schon mit einer Bank im Gespräch ist,  deshalb dieser Hinweis von Clayton von den vorherigen News über evtl. Übernahmen in  Deutschland ???

Und auch dieser letzte Besuch in Frankfurt?

Clayton ist clever und macht seine Arbeit sehr gut.....

Aber auch durch Visa bekommt Netcents eine Verbindung zu Banken, glaube mir!

Wir werden sehen....  

13.08.20 13:10
2

2272 Postings, 2352 Tage Hansemann23Devon

An der News ist nur positiv, dass NC sich mit dem offiziellen Visa Stempel schmücken kann! Ich denke, dass dies einige Türen für einen Issuer in den USA öffnet.

NC steht in keinem Visa Directory (Issuer/Aquirer/Processor) somit ist eine alleinige Kartenherausgabe nicht möglich.  Im übrigen macht es überhaupt keinen Sinn die KK alleine herauszugeben, da NC in Kryptos abrechnet und nicht in FIAT (-> Visa Netzwerk). Es muss also bei einem externen Issuer bleiben. Warum die KK in CAN nicht auf den Markt kommt erklärt sich mir damit nicht.

Hinsichtlich einer baldigen Karteneinführung sehe ich es tatsächlich sehr kritisch, da das bisherige Projekt wohl über den Haufen geworfen wurde (zumindest verstehe ich es so). Böse ausgedrückt wurden sich weitere 12 Monate verschafft, in der die KK vielleicht mal kommt aber jeder hat ja jetzt Verständnis aufgrund des neuen, tollen Projekts für den Aufschub.

Und jetzt darfst du gerne aufzeigen, was letztlich an der News positiv ist  

13.08.20 13:10

5237 Postings, 2135 Tage PhönixxKann auch nicht glauben..

..dass man sich erst am Ende mit Banken beschäftigt.
Banken braucht Netcents für vielerlei Zwecke..mit Sicherheit wurden bei Gesprächen sämtliche Möglichkeiten, auch im Hinblick auf die Zukunft bzw Kartenunterstützung, im Vorfeld ausgelotet.
Wie weit man ist, weiß keiner. Vielleicht ist ja wirklich bereits alles in trockenen Tüchern und wir werden häppchen-/bzw sukzessive eingeweiht.
Jedes Häppchen könnte wunderschön zelebriert werden..  

13.08.20 13:14
1

5237 Postings, 2135 Tage PhönixxHanse..

..jetzt bist Du aber auch mächtig negativ-spekulativ unterwegs...

"Böse ausgedrückt wurden sich weitere 12 Monate verschafft, in der die KK vielleicht mal kommt aber jeder hat ja jetzt Verständnis aufgrund des neuen, tollen Projekts für den Aufschub."

Und wenn sie bald wirklich kommt..? Wieviele erfolglose Versuche haben die jeweiligen Weltneuheiten benötigt?? Wenn es kommt muss es funzen!  

13.08.20 13:18

11382 Postings, 3009 Tage aktienpower.....




Zahlen Kunden mit der klassischen Kreditkarte von MasterCard oder Visa, gelten 0,3%. Allerdings sind American Express und Diners Club nicht von der Regelung betroffen, weil diese ihre Geschäfte ausschließlich über eine Bank abwickeln.

Master und Visa arbeiten mit sehr vielen Banken zusammen,

die bislang für die Karten sehr unterschiedliche Gebühren verlangten. Ausgenommen sind auch Firmenkreditkarten, die weiterhin mit bis zu über 2% an Interchangegebühren pro Einkauf belastet werden können.



Man weiß nie, mit welcher Bank da Visa und Netcents in Verbindung steht!


https://www.google.com/...QIBhAB&usg=AOvVaw1CTc9dpibBdTVSqylPHxq4



 

13.08.20 13:23
6

312 Postings, 2983 Tage 0800Trader@Hanse

Bist du investiert? Würde mich wirklich interessieren. Antwort auch gerne als PM.

Deine Beiträge sind kritisch. Manchmal bin ich ja auch zugegebener Weise etwas euphorisch hier - weil investiert und grundsätzlich ein Optimist - aber Deine Beiträge regen zum Nachdenken und zur objektiven Einschätzung an. Ich find's gut - auch wenn ich Deine Kommentare manchmal auf den Mond schießen könnte ;-)

Andere hier - und AP ist das perfekte Beispiel, obwohl ich seit Wochen seine Kommentierungen ausgeblendet habe, verfallen blind dem Marketing und sehen die Welt grundsätzlich rosa. Das wirkt plump und werte ich als sinnloses gepushe.

Konkret zu NC und VISA:
Ich sehe es so, dass NC zukünftig schon Möglichkeiten eingeräumt bekommt, wirklich mit VISA zu arbeiten. Von einer Partnerschaft möchte ich da nicht reden. NC in Verbindung mit dem Brand VISA ist natürlich aus Marketing Gesichtspunkten top und könnte den ein oder anderen unentschlossenen Neukunden überzeugen den Weg mit NC zu gehen. Viel mehr sehe ich derzeit (noch) nicht. Ich fürchte wir müssen alle noch ne Menge Zeit mitbringen, bevor hier wirklich nachhaltig hohe Kurse und einhergehend eine nachhaltig höhere Marktkapitalisierung erreicht wird.

PS: Ich habe die Zeit...wenn ich die Hektik hier so sehe, haben viele Kleinanleger die Zeit nicht und träumen nur von ein paar Euro Taschengeld mehr.

Haut rein und bleibt gesund.  

13.08.20 13:29
1

651 Postings, 2227 Tage Blechtrommel77Faszinierend

Wie sich die Texte von Leuten je nach aktuellem Investitionsstand ändern.

Hansemann23: Zu welchem Kurs ist denn dein Wiedereinstieg geplant?  

13.08.20 13:30

2031 Postings, 1375 Tage Boki_BoayIch nehme an das sich CM

bei seiner letzte Aussage warum die KK bislang nicht erschienen ist, auch nur das Jahr 2019 gehalten hat, da man die Karte damals für 2019 ankündigte.
Bedeutet seit 2020 und die Timline Ankündigung für Q3/20 sollte von der Aussage nicht betroffen sein, jedoch denke ich das man mit Visa gemeinsam eben seit 2020 erst an der KK arbeitet und das Rollout sollte oder könnte ja bald kommen.
Wir werden sehen ob demnächst was gutes kommt oder eben nicht.  

13.08.20 13:36
2

2272 Postings, 2352 Tage Hansemann23Phönixx

Die Karte (m.E. gleichbedeutend mit signifikant steigenden Revenues) wäre der Befreiungsschlag und würde den Thread nebenan quasi deaktivieren. Aber leider ist dem m.E. nicht so.

Die Eckdaten der KK
- Ankündigung Ende August 2018
- Vorstellung der möglichen Kartenlayouts Oktober 2018
- Anmeldung zum BETA Programm der KK im Januar 2019
- Finales Layout (schwarze KK) kommuniziert, im April 2019
- Layout PIN Brief/Kartenbeileger im Mai 2019 veröffentlicht
- Abschluss des Testings im März 2020 und Beginn des Testings mit echten Karten/Daten
- Probleme mit dem Testing mit echten Karten/Daten im Mai/Juni 2020 gemäß Telegram (meine ich)
- Ankündigung die KK in den USA herauszugeben im Juni 2020
- Ankündigungn des Fast Track Programs im August 2020

Daraus der für mich entscheidende Punkt:
"Previously, the Company was ready to launch the NetCents Credit Card program to users in Canada but chose to end that program when the opportunity to work directly with Visa arose."

Warum soll die Karte also kurzfristig erscheinen? Bin echt gespannt auf deine/eure Gründe für diese Erwarungshaltung. In diesem Punkt gebe ich Herrscher mittlerweile (wenn auch zähneknirschend) Recht, denn er hat immer behauptet, dass die Karte niemals kommen wird.  

13.08.20 13:38
1

828 Postings, 2192 Tage InfomatecKann das sein ,

das einige hier mit der Hitze nicht klarkommen ?
Normalerweise bin Ich eher von den Bashern genervt , da Ich aber schon 42 auf der Sperrliste habe und
diese "Holzköpfe" nicht mehr lesen muss , ist es eigentlich nicht mehr so schlimm .
Ich habe Respekt vor den Leuten , die bisher durch Ihre ( berufliche ? ) Erfahrung Ihren Beitrag dazu geleistet haben indem Sie regelmäßig Ihr Wissen mit uns teilen . Vielen Dank dafür !!!
Was diese Woche aber teilweise von unserer Seite an "schnellschüssigen Falschbehauptungen"
rausposaunt wird ohne es ernsthaft zu hinterfragen , ist auch bald nicht mehr zu ertragen .
Da bin Ich voll auf der Seite von Hansemann .
Das ist nicht nur für mich irritierend und unglaubwürdig , sondern auch für die Neueinsteiger ,
die sich mit Netcents auseinander setzen wollen .
Optimismus fühlt sich ja schön an , finde aber nicht das man seinen Verstand ausschalten sollte ,
um seinen Optimismus freien Lauf zu lassen .
Das an der Börse !?                                               SEHR TEUER !!!
Da halte Ich es lieber so wie Hansemann ...
mit offenen Augen und Ohren in jede Richtungen auf die Welt schauen .

Zur Info :     Im Depot ist Netcents mit 39% beteiligt . ( falls jemand behauptet Ich hätte keine Aktien ... )

 

13.08.20 13:47

2272 Postings, 2352 Tage Hansemann23Nochmals

Meine Einschätzung basiert stehts auf den mir vorliegenden Informationen. Insofern ändert sich natürlich auch meine Sichtweise auf einzelne Punkte , sofern die Informationsgrundlage sich zuvor geändert hat (Stichwort Neubewertung)

Jeder muss für sich entscheiden, wie er max Kohle hier rausholt. Ich bewerte stetig neu und (noch) überwiegen die guten die negativen Entscheidungen.  

13.08.20 13:53

5237 Postings, 2135 Tage PhönixxEcht Hanse, was ist noch gut für dich?

Die Karte ist seit Jahren überfällig. Glaubst Du dass die Karte in einem Jahr erscheint? Deinen Ausführungen nach eher nicht. Die Karte ist zurecht ein wichtiger Pfeiler hier. Wenn die nicht kommt, kannst Du alles knicken.

Demnach muss es eine Menge Positives für dich geben, das das Kartenversäumnis aufwiegt..
Als da wären..?

 

13.08.20 13:54
1

23 Postings, 1380 Tage LongNese0800 Trader

Du sprichst mir quasi aus der Seele. Dieses gebashe und gepushe geht ziemlich auf den keks, anstatt man bei den Fakten bleibt. Auch wenn ich manche Pusher trotzdem ganz sympathisch finde, fehlen da oft die Fakten. und auch wenn ich die Artikel von Hansemann zähneknirschend lese, sind mit solche Fakten deutlich lieber wie ein unnötiges gepushe. Und das ist dann auch kein gebashe sondern in diesem Fall das Teilen von wichtigen Fakten. deshalb danke dafür. Nur durch solche Artikel können wir unser Investment auch besser einschätzen. und ja ich bin natürlich auch investiert.  

13.08.20 13:57
2

11382 Postings, 3009 Tage aktienpower0800trader

Zitat:

Andere hier - und AP ist das perfekte Beispiel, obwohl ich seit Wochen seine Kommentier­ungen ausgeblend­et habe, verfallen blind dem Marketing und sehen die Welt grundsätzl­ich rosa. Das wirkt plump und werte ich als sinnloses gepushe.


Ich lach mich weg.....

Gepushe???

Wir sind jetzt von 0.25 cent auf 0.80 cent gestiegen und du nennst es gepushe...?

Du bist auch wie Hansemann immer negativ eingestellt und das wird meiner Meinung nach auch bei über 1 ,2 ,3 sogar bei über 10 euro so sein.....

Ihr werdet das nie und nimmer lernen...

Ihr seit halt so frustriert,  kann man nichts machen....

Ich habe seit 2017 alles durchgemacht und bin immer noch positiv gestimmt....
Und du nennst das gepushe?

Normalerweise wären viele schon längst ausgestiegen,  aber nein...niemals ...ich weiß was Netcents kann und in wo Netcents in Zukunft sein wird......

Schon nur alleine mit dem Banking Stack und zero Confirmation , kommt keiner an Netcents heran......

Und Netcents wird immer bekannter und größer.....

Deshalb hört auf mit eurem Geschwafel und sucht euch eine andere Aktie  

13.08.20 14:03
1

2272 Postings, 2352 Tage Hansemann23Phönixx

Aus wirtschafltichen Gesichtspunkten ist die KK für mich völlig unbedeutend, da doch seit 2 Jahren der Fokus nur auf dem Händleranschluss liegt. Wozu sich also noch mit Privatkunden beschäftigen?

Aus Vertrauenssicht jedoch ein völlig anderes Thema:
Die Krypto und Zahlungsbranche ist für viele (anhand diverser Kommentare gut zu erkennen) m.E. viel zu Abstrakt. Das Business verstehen die wenigsten aber so eine KK ist greifbar und für jeden in der Hand zu halten-> NC ist also keine Fake

Mir wäre es einfach lieber, wenn NC einen klaren Kurs vorgibt und sich nicht noch weitere 2 Jahre mit einer möglichen KK herumschlägt. Wenn die KK kommt freue ich mich aber ich rechne einfach nicht mehr damit.  

13.08.20 14:05
5

4159 Postings, 5837 Tage HotSalsa@Hansemann23

ich nehme an, dass du relativ jung bist und daher dich leicht beeinflussen lässt.
Das wäre aber reine Vermutung. Hier der Rat von einem 46-jährigen. Die meisten wollen schnell Kohle machen, aber ein Unternehmen zu führen, ist eine große Herausforderung, erst recht in diesem Markt. Netcents hat sich für diese disruptive Technologie entschieden, hatte viele Downs aus meiner Sicht, aber die Strategieänderung war immer verständlich. Die Transparenz und der Newsflow war nicht immer auf dem besten Stand. Nach hinten zu schauen ist immer einfach, das Entscheidende ist nach vorne zu schauen und da macht Netcents sehr viel richtig. Ich sehe trotz meines Investments Netcents weiterhin als spekulativen Wert, bin aber wegen meiner Überzeugung bei Netcents geblieben, ich kann 5 Jahre warten. Sofern dich der Wert nicht überzeugt, dann solltest du raus. Wenn Netcents aber ein Investmentniveau erreicht, dann wird man wohl etwas zu spät eingestiegen sein. Und der Newsflow passt, am Ende des Jahres wird sich zeigen, ob er diesen Weg gehen kann. Man hat viel erreicht trotz der schwierigen Marktlage aus meiner Sicht. In den Zahlen wird sich das noch nicht manifestieren momentan leider, aber mit meinem Alter bin ich auch geduldiger :)  

13.08.20 14:08

5237 Postings, 2135 Tage PhönixxHanse

Du glaubst nicht an die Karte - die angegebenen Transaktionsvolumina sind für dich glaubhaft?!
Wenn ja, warum?  

13.08.20 14:28
2

5237 Postings, 2135 Tage PhönixxKartenspekulatius

Mein letzter Senftropfen dazu:
Obwohl niemand NIX weiss, rechne ich dieses Jahr noch mit der Karte.
Warum?

Weil jetzt nahezu täglich FETT aufgetragen wird in Sachen Karte. Immer fetter! Als gäbe es kein anderes Thema.  

Das Volk wurde bereits im letzten Jahr mit dem Nasenring durch die Arena gezogen – ein zweites Mal wagt er nicht..!

Wenn ich wüsste das es noch ein Jahr dauert, halte ich die Füsse still und fokussiere nicht ohne Not alles auf die Karte. Medien/HP…
 

13.08.20 14:31
1

335 Postings, 2231 Tage WaterBruceBank

wozu aber aktuell Gespräche in Deutschland und Schweiz? Es ging konkret um Gespräche mit Banken. Wir setzen hier alle theoretisch auf die Neuigkeiten zum CryptoBankingStack, die aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verkündet werden, aufgrund von White Label.
...aber vielleicht wird ja auch insgesamt schnell ein Schuh draus, indem die Bank gleichzeitig Issuer wird. Dann könnte doch plötzlich alles sehr schnell gehen, oder nicht?
Weshalb 12 weitere Monate? Woher kommt das?
Steht das Programm mit Visa, benötigt man einen Herausgeber, kann es losgehen. Hat man die Kartenentwicklung finalisiert, geht's damit wieder nach Nordamerika, zu dieser Cash Bank und los geht's...
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??
 

13.08.20 14:41
5

21 Postings, 2411 Tage milkakuh4youVisa Karte

Also Visa schreibt selber über ihr Fintech Fast Track Program,
Das aus 6-9 Monate für eine Karte 4 Wochen Werden (KÖNNE!!!!)

Also ich persönlich denke wenn die Karte in naher Zukunft kommt und vielleicht auch ins Smartphone integriert werden kann so wie es bei Visa Karten ist, erst dann werden auch die Umsätze steigen.
Weil das Potential ist enorm, ich sage nur Strandkörbe in Süd Korea !
Wer das mit den Strandkörbe nicht versteht einfach Googeln, ich werde nicht darauf eingehen!
Des Weiteren ist natürlich noch nicht klar ob diese Firma wirklich The best of ist! Bei wirecard hat man das gedacht (DAX), was daraus geworden ist sehen wir ja gerade...
Und natürlich haben kanadische Firmen in der Preis Lage ihren Ruf das sollte jedem klar werden und sein!

Fakt ist sollte es dieser Firma gelingen eine Karte raus zu bringen könnte das eine riesengroße Schub im Umsatz bringen macht es das nicht wird es für mich der Aufschlag gebende Punkte sein hier eine Entscheidung zu treffen.

 

13.08.20 14:42

60 Postings, 1380 Tage ToDoTodayNetcents

Verdient doch als White Label perspektivisch am meisten! Nicht durch kleine Kunden die wo einkaufen. Sondern dort wo es Schnittstellen mit Banken und große Transfersummen gibt. Hier geht's um ganz andere Summen die gerade anlaufen. Ggf. Wurden zuletzt auch kleine Firmen übernommen um letzte Bausteine zu vollenden. Wir werden es erfahren  

13.08.20 15:03

11382 Postings, 3009 Tage aktienpowerToDoToday


Genau so ist es!  

13.08.20 15:14

451 Postings, 1999 Tage Pataraohne Kommentar . . .

einfach nur Fakt . . .  

13.08.20 15:19

2272 Postings, 2352 Tage Hansemann23milka

Der Verzicht auf ein echtes Plastic und somit eine reine Wallet-Lösung wäre schonmal ganz gut und würde den Aufwand sowie die Kosten erheblich minimieren. Das geben Visa & MC aber meist selbst vor. Diese möchten, dass der einzelne Kunde immer (online/offline/stationär) mit Visa bzw. MC bezahlen kann.

Die Smartphone Lösung gibt es ja schon längst (stichwort: NFC). Viele der neuen Phones unterstützen dies ja bereits. Anforderung ist hier lediglich ein eigener gesicherter Bereich auf der SIM-Karte.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 2170 | 2171 |
| 2173 | 2174 | ... | 2905  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben