Zum Verbrennen von Geld kommt die Führung ja erst gar nicht. Dazu liefen die letzten Jahre einfach zu gut und die Entwicklungen im Fussballsport und in der BuLi speziell machen dies praktisch unmöglich. Aber man ist drauf und dran mit evtl. noch einer solch schlechten Saison diese Vorteile der letzten Jahre so ziemlich zu verpielen. Und nur weil man jetzt in der nächsten Saison auch ohne EL oder CL 5-10 Mio. € Reingewinn machen kann, macht ja den Umstand nicht besser, dass man es mit einem Platz unter den ersten 4, wo man mit dem Kader hingehört, das Doppelte drin wäre.
Zum 1000. Mal zu Lewy - naiv sind eher die, die Watzkes Aussagen so 1 zu 1 übernehmen und meinen, das ist die letzte Wahrheit. Dabei war Lewy und sein Team recht transparent in dem, dass er weg wollte schon zur letzten Saison und die vorabgemachte mündliche Bedingung mit Watzke war "bring mir einen Verein der 25 Mio. € auf den Tisch legt und du darfst weg". Und ganz eideutig war da schon mit den Bayern abgemacht, dass die diese 25 Mio. zahlen, wenn er kommen dürfte. Sonst macht alles keinen Sinn.
E-Mails und Telefongespräche habe ich leider keine aufgenommen, sonst hätte ich diese hier reingestellt, damit ich nicht naiv genannt werde. Wie gesagt, ist für mich genau das naiv, diese recht klaren Zeichen nicht miteinander verknüpfen zu können.
Und was die Zusammenstellung des Kaders angeht, stehen hier auch diametral unterschiedliche Meinungen entgegen. Den Bedarf eines Neuanfangs sieht mittlerweile auch Zorc und sagt dies durch die Blume schon öffentlich. Aber hier meinen die loyalen Klopp und Watzke-Gläubigen, dass man mit 1-2 Neuen grosse Veränderungen zu dieser Saison herbeibringen könne.
6-8 müssen gehen aus meiner Sicht (Jojic, Grosskreutz, Weidenfeller, Kehl, Schmelzer, Ramos/Immobile, Micky und evtl. Subotic, wenn Hummels bleibt), zusätzlich zu denen, die gehen wollen werden (Hummels und Gündogan z.B.). Die Motivation dafür ist - zu grosser Kader ohne CL/EL-Spiele, Unzulänglichkeiten, nicht passend für Spielweise usw. Das macht einen rechten Umbruch. Wer das nicht sieht, ist naiv. Darf ich das auch so schreiben?
|