Mein einziges Problem mit Atomkraft in Deutschland ist, dass wir noch ein Endlagerproblem haben. Dass die Politik hier keine Lösung findet, finde ich peinlich. Aber hierbei geht es fast nie um sachliche Entscheidungen, weil einzelne Bundesländer sich z.B. grds. verweigern, auch wenn es dort geeignete Möglichkeiten geben könnte. Übrigens sind gerade die Grünen eine Partei, die viele Entscheidungen blockiert hat. Denen geht es hier augenscheinlich darum, dass das Wahlkampfthema Endlager bestehen bleibt. Und was bedeuten 100.000 Demonstranten gegen Atomkraft? Jedes Wochenende sind 1 Mio. Fußballfans in Trikots unterwegs und singen für ihre Vereine und Karneval sind alleine in Köln Millionen Narren unterwegs. Und selbst wenn 1 Mio. demonstrieren, sind immer noch 81 Mio. Bürger zu Hause. Und hier zu behaupten, dass die mehrheitlich auch die gleiche Meinung haben, ist eine Behauptung, die meiner Meinung nach nicht haltbar ist. Und dann wird die Wahl in Baden Würt. so ausgelegt, dass es eine Anti-Atom-Wahl ist, ist auch lächerlich. Die Grünen haben auch wegen einer eindeutigen Meinung zu Stuttgart 21 viele Stimmen erhalten. Die FDP wäre so oder so abgestraft worden. Die Umfragen waren schon vor dem Tsunami mies. Die CDU hatte auch schon vor dem Tsunami geringere Umfragewert zu früheren Wahlen. Die SPD hat auf niedrigem Niveau Stimmen verloren, obwohl die SPD eindeutig gegen Atom ist. Neuerdings jedenfalls. Jedenfalls habe ich auch vor dem Tsunami mit ähnlichen Ergebnissen gerechnet. Und zudem werden die Bürger als dumm verkauft. Ein mündiger Bürger weiß allerdings, dass man bei einer Landtagswahl nicht die Entscheidung trifft, ob man die Atomkraft abschaltet oder nicht. Und zu Japan neigen wird Deutschen nur die Atomlecks in den Vordergrund zu stellen. Es sind dort immerhin über 10.000 Menschen durch das Erdbeben und durch die Flut gestorben. Wenn man unsere Medien sieht, denkt man aber, die 10.000 Menschen wären verstrahlt worden und dadurch gestorben. Trotzdem habe ich übrigens die Meinung, dass wir aus der Atomkraft raus müssen! Allerdings nicht auf biegen und brechen! Und was haben die Grünen davon, wenn wir den Atomstrom aus dem Ausland importieren? Deshalb sollten die ältesten Kernkraftwerke ausgeschaltet werden, andere nach und nach bis 2020. Aber die modernsten AKWs sollten dann max. bis 2030 laufen. Ausstieg ja, aber nicht sofort und um jeden Preis.
|