In der NVX-timeline soll die zukünftige Greenfieldanlage Mitte nächsten Jahres durchgeplant sein, was auch die Finanzierungsplanung einschließen soll. Erwartet wird, dass wieder die das LPO-Programm der DOE und eine Förderung den größten Teil stemmt, die Vorfinanzierung der bisherigen Offtake-erweiterungen inkl. des neuen Stellantis-offtake reicht aber noch nicht aus, es fehlt noch ein Abnehmer oder einer muss sein bestehendes offtake hochschrauben.
Das Stellantis-offtake kann aber nur mit der zusätzlichen Greenfieldanlage erfüllt werden.
Was die Reps mit der DOE vorhaben, weiß aktuell keiner; da die LPO-Verträge aber nicht mehr vorher abgezeichnet werden, ist das erstmal offen, ob es Mitte 2025 mit einer FID oder Pre-FID was wird. Die technische Umsetzung sollte wohl einfach sein, denn die Fabrik wird wohl nur ein Riversideclon, das hilft im Finanzierungsprozess ungemein. Grundsätzlich habe ich wenige Zweifel daran, dass Bill Lee sich weiterhin für NVX einsetzt. Was den Haushalt anbelangt und die Zuteilung an die DOE, da wird erstmal abzuwarten sein, welchen Einfluss die neue DOGE haben wird und ob die Kabinettsmitglieder überhaupt mit der Leistungsmentalität von Musk zurecht kommen.
Wenn die Anleger das erstmal gerafft haben, kommt der Kurs auch wieder zurück.
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