Asian Bamboo

Seite 15 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 888317
davon Heute: 18
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 227  Weiter  

12.08.09 12:53

5883 Postings, 7564 Tage tafkareinige trittbrettfahrer sollten abgeschüttelt

12.08.09 18:07

5883 Postings, 7564 Tage tafkarkommen die zahlen immer morgens?

meine, bei den letzten war es so ...  

12.08.09 20:01
2

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaja, bisher immer zwischen 7.30Uhr und 8.30Uhr

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

12.08.09 22:42

8 Postings, 5495 Tage WeltgeistHatte die IR mal wegen zwei Fragen angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich beabsichtige mein Investment in Ihr Unternehmen weiter auszubauen, habe ich zwei Fragen an Sie bezüglich der Blüte von Bambus.
Wie bekannt blüht Bambus je nach Art nur alle 12-120 Jahre. Dann aber alle Bambusstämme einer Sorte gleichzeitig. Meine Fragen diesbezüglich wären:

1.)     In welchen Blühintervallen blüht der von Ihnen angebaute Bambus?
2.)     Wie würde sich eine solche Blüte auf Ihr Geschäftsmodell auswirken?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen!


Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxxxxxxxxx


Dear Mr xxxxxxxxxxxxxx

Thank you for your e-mail and your interest in Asian Bamboo AG.

Flowering of bamboo and the factors that drive the switch of a bamboo plant from vegetative to flowering state once in a lifetime are not fully understood. Regarding Moso bamboo and the risk of aerial losses of plantation areas subsequent to flowering, it must be stressed that this bamboo species flowers sporadically, and the flowering occurs in small areas or in a few clumps. Further, flowering does not result in the death of underground parts.
We have not experienced bamboo flowering and do not feel that this risk affects our business model. In fact, we are not aware of bamboo blooming occurring at all in Fujian province.

Best regards


War mir so neu, dachte wenn der angebaute Bambus blüht, blüht er gleichzeitig überall. Vielleicht kann jemand dazu noch näheres beitragen?  

13.08.09 07:42

9 Postings, 6047 Tage RewindStarke Q2 Zahlen & Erhöhung der guidance

Asian Bamboo reports strong interim results and raises guidance

Q1-Q2 2009 results highlights (all numbers compared to Q1-Q2 2008): 

    • Revenue up 42% to EUR 25.8 million

    • Adjusted net profit up 64% to EUR 13 million, equivalent to EUR 1.02 per share

    • Adjusted net profit margin up 6 percentage points to 50%

    • Raising guidance to a revenue of more than EUR 55 million and an adjusted net profit margin of at least 45% 

Hamburg, 13 August, 2009 – Asian Bamboo AG (“Asian Bamboo”, ISIN: DE000A0M6M79, ticker symbol: “5AB”), a world-leading producer of bamboo trees and organic bamboo shoots, increased its revenue for the first half of the year by EUR 7.6 million, or 42%, to EUR 25.8 million (2008 = EUR 18.2 million). The adjusted net profit rose by EUR 5 million, or 64%, to EUR 13 million (2008 = EUR 8 million), which is equivalent to EUR 1.02 per share (2008=EUR 0.62). The sharp rise in the adjusted net profit was mainly a result of an increase in total size of mature plantations by 3,872 ha, or 21% to 22,229 ha, stronger than expected sales, economies of scale and a change in the product mix towards higher margin products.  

Mr. Lin Zuojun, CEO and founder of Asian Bamboo, commented: “The revenue and adjusted net profit in the first half of the year has surpassed our expectations. Therefore, I am pleased to announce that we are raising our year-end guidance to a revenue of more than EUR 55 million and an adjusted net profit margin of at least 45%. “ 

“Looking ahead, compared to the end of 2008, we are on course to double the size of our plantations generating output by 2011, which we expect will lead to a corresponding increase in revenue and adjusted net profit. Longer term, it is our goal to reach a total mature plantation size of 70,000 ha.”, he added. 

The Q1-Q2 2009 Interim Report, both in German and English, can be accessed at:  

English:  http://www.asian-bamboo.de/en/investor_relations/publikationen.html

German: http://www.asian-bamboo.de/de/investor_relations/publikationen.html

 

 

13.08.09 09:10

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaNa war ja genauso zu erwarten, auch wenn es

pokermaster eher enttäuschen wird. Ich denk aber die Prognse lässt Spielraum, um sie zu überbieten. Macht Sinn vorläufig konservativ zu prognostizieren.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

13.08.09 09:30

5883 Postings, 7564 Tage tafkarist es vermessen, heute 15 zu erwarten?

ich denke nicht, nach den zahlen.  

13.08.09 09:44

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaHab mal meine Schätzungen präzisiert

2009

Umsatz = 57 Mio €
Nettogewinn = 28 Mio €
Nettomarge = 49%
EPS = 2,2 €


2010

Umsatz = 80 Mio €
Nettogewinn = 36 Mio €
Nettomarge = 45%
EPS = 2,83 €


Ein realistisches Kursziel sollte weiterhin bei 30-35 € bis Ende 2010 liegen. In 2009 erwarte ich bis Jahresende die bisherigen AlltimeHighs von 18,x € zu erreichen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

13.08.09 09:46

5883 Postings, 7564 Tage tafkarist "nur" das 3. quartal immer stärker

oder auch das 4.?  

13.08.09 10:01

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschahängt vom Produktmix, dem Wetter und dem

Finanzergebnis ab.

Im Normalfall ist das gesamte 2.Halbjahr stärker als das 1.Halbjahr. Man muss allerdings Sonderfaktoren rausrechnen. Das ist bei Asian Bamboo nicht immer einfach.

Umsatz wird aber sicherlich deutlich über dem 1.Halbjahr liegen, genau wie die Rohmarge. Aber an Q1 und Q2 sieht man ja schon, welch große Unterschiede es beim EPS geben kann, wenn man auf einzelne Faktoren beim Gewinn nicht achtet. Muss den Bericht jetzt auch erstmal durchgehen, aber das werd ich heute nicht mehr schaffen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

13.08.09 10:07

5883 Postings, 7564 Tage tafkardanke, zhongde und bamboo sind nun

übrigens optisch gleichwertig :-)  

13.08.09 10:12

4368 Postings, 6785 Tage KaktusJonesStarke Zahlen

@Katjuscha,

meine Schätzungen liegen ziemlich genau da, wo deine liegen. Kurse über 25 Euro sollte in einem Jahr schon drin sein. Natürlich nur, wenn nichts negatives passiert, aber das ist ja immer so. Kurse über 30 Euro sind jedoch nicht teuer, wenn die Schätzungen eintreffen und sich das Wachstum, wenn auch vermindert, fortsetzt.

Grüße,
Kaktus  

13.08.09 10:18

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaKaktus, und wenn man bedenkt, dass der Vorstand

für 2010 höheres Wachstum als 2009 angekündigt hat, dann zeigt das eigentlich wie konservativ wir herangehen. Beim Umsatz mach ich mir jedenfalls keine Sorge, auch nicht bei der Rohmarge. Fragezeichen sehe ich beim Finanzeregbnis und bei der Steuerquote. Irgendwann wird auch Asian Bamboo nicht darum herumkommen ein negatives Finanzergebnis und eine reale Steuerquote von 10-15% zu haben. Daher fällt in meinem Beispiel oben auch die Nettomarge in 2010 etwas ab, obwohl ich so hohes Umsatzwachstum erwarte.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

13.08.09 10:28

5883 Postings, 7564 Tage tafkarhacke, spitze, ...

 
Angehängte Grafik:
bild_1.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
bild_1.png

13.08.09 11:35

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaboerse-online empfiehl übrigens heute, man solle

doch Gewinne mitnehmen. Als Begründung wird angeführt, dass die Erhöhung der Prognose ja bereits vor den Q2-Zahlen bekannt war.

Na ja, gleichzeitig sagt man aber auch, dass Asian Bamboo die Erwartungen erfüllt hat und weiter stark wachsen wird. Ich weiß nicht recht, ob das zu der anderen Meinung zusammenpasst, vor allem wenn man sich die niedrige Bewertung anschaut.

Zudem behauptet boerse-online, die Aktie wäre bereits gut gelaufen. ..hhmmm, kann man sicherlich so sehen, aber wenn das ein sinnvolles Argument sein soll, hätte man bei Dialog Semi bereits im März/April bei 1,0-1,2 € rausgehen sollen, denn da war diese Aktie ebenfalls bereits um 200% vom Tief gestiegen. Heute liegt Dialog bei fast 4 €. Letztlich geht es immer um die Bewertung und nicht darm, wie stark ein Kurs bereits gestiegen oder gefallen ist.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

13.08.09 11:48
2

4368 Postings, 6785 Tage KaktusJonesStimt, wie die Aktie gelaufen ist

ist völlig uninteressant. Wichtig ist nur, wie die Geschäftsentwicklung und die aktuelle Bewertung ist. Wenn Aktien fallen hat das ja oft mit schlechter Geschäftsentwicklung zu tun. Man kauft dann ja auch nicht, weil der Kurs sich nicht gut entwickelt hat.

Außerdem kann man sicher sagen, daß sich Asian Bamboo gut entwickelt hat - aber nach dem Kursdebakel des letzten Jahres war das ja auch keine Kunst und viele Aktien haben eine ähnliche Entwicklung durchgemacht. Banken sind sogar z.T. deutlich stärker gestiegen und das, obwohl die Geschäftsentwicklung bei weitem nicht so gut ist.

Zudem muß man bei Asian Bamboo die Sache längerfristig betrachten - sowohl rückwirkend als auch in die Zukunft gerichtet. Rückwirkend betrachtet ist die Kursentwicklung seit Börsengang alles andere als gut. Und das obwohl man immer die Prognosen erreicht und z.T. sogar übertroffen hat. Jetzt macht man lediglic ein paar Verluste wieder gut. Und in die Zukunft betrachtet ist aufgrund der niedrigen Bewertung und der guten Aussichten noch einiges an Potential vorhanden.

Also ich bleibe weiter investiert.

Grüße,
Kaktus  

13.08.09 15:35

3 Postings, 5719 Tage Snoopyie...

Hey Katjuscha,

bist du noch bei wallstreetonline? Schreib mir doch dort mit dem acc den du gerade benutzt ne Mail, damit wir in Kontakt bleiben können.

 

Und weil das der AsianBamboothread ist:

Die Zahlen von AsianBamboo heute sind der Hammer. Die Aktienbewertung ist noch lange nicht angemessen. Diese Aktie bereitet einfach Freude.


Macht es gut
Bernhard (alias Snoopye)

 

13.08.09 16:38

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaUmsatzerlöse nach Segmenten im 1.Halbjahr

38 % Frische Frühlingsprossen
33 % Verarbeitete Bambussprossen
20 % Frische Wintersprossen
6 % Getrocknete Bambussprossen
4 % Bambusstämme

Da sieht man mal, was bezüglich Margen im 2.Halbjahr nch bevorsteht. Ich glaub mittlerweile meine Prognose von heut vormittag ist zu konservativ was den Gewinn angeht. Bei nur 4% Stämme im 1.Halbjahr wird sich das im 2.Halbjahr wesentlich besser gestalten.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

13.08.09 17:42
2

5883 Postings, 7564 Tage tafkarAsian Bamboo kaufen (SES Research GmbH)

Asian Bamboo kaufen (SES Research GmbH)
aktiencheck.de


          § Hamburg (aktiencheck.de AG) - Finn Henning Breiter, Analyst von SES Research, stuft die Asian Bamboo-Aktie (ISIN DE000A0M6M79/ WKN A0M6M7) weiterhin mit "kaufen" ein.
Asian Bamboo habe am 13. August 2009 hervorragende Q2-Zahlen veröffentlicht. Der Umsatzanstieg um 45% auf EUR 15,1 Mio. ergebe sich aus der Vergrößerung der Anbaufläche um 21% mit einem proportional steigenden Ertrag und der Aufwertung der operativen Währung RMB zum EUR um circa 16%.

Asian Bamboo habe in Q2 Gewinne aus der Neubewertung von biologischen Vermögenswerten (EUR 13,3 Mio.) und damit verbundene latenten Steuern (EUR 3,3 Mio.) gebucht. Diese Neubewertung sei bisher nur in Q4 vorgenommen worden. Das darum bereinigte Nettoergebnis von EUR 2,7 Mio. habe zwar unter den erwarteten EUR 3,9 Mio. gelegen, sei jedoch durch erhebliche Einmaleffekte negativ verzerrt.

Währungsgewinne (Zinserträge) von EUR 3,6 Mio., die in Q1 angefallen seien, seien in Q2 eliminiert worden. Verbindlichkeiten gegen Asian Bamboos Tochterfirma XRX, die in Chinesischen Yuans (RMB) bilanziere, seien in Q2 in Eigenkapital umgewandelt worden. Von nun an würden anfallende Währungsgewinne direkt im Eigenkapital gebucht und nicht mehr in der G&V.

Das bereinigte Nettoergebnis von EUR 13 Mio. im ersten Halbjahr (50% Marge) sei unverzerrt und unterstreiche, dass Asian Bamboo auch die angehobene Unternehmensguidance erreichen sollte. Der Umsatz solle demnach über EUR 55 Mio. und die bereinigte Nettoergebnismarge über 45% liegen (alt: mehr als 40%). Das Management habe zudem erstmals ein langfristiges Wachstumsziel genannt. Bis circa 2015 sei eine Ausweitung der Anbauflächen auf 70.000 ha geplant.

Die Erwartungen würden vor dem Hintergrund der exzellenten Q2-Zahlen leicht erhöht. Aufgrund der Tatsache, dass Asian Bamboo EUR 23 Mio. investiert habe, um alte Pachtverträge von jährlichen Zahlungen auf Vorabzahlungen umzustellen, würden sich die Abschreibungen (gebucht in den Umsatzkosten) erhöhen und hätten die EBIT-Marge belastet. Die Rendite auf diese Vorauszahlung liege bei 17%, die eingesparten Pachtzahlungen würden als Zinserträge gebucht. Diese Effekte würden die bereinigte Nettoergebnismarge nicht beeinflussen, sollten den operativen Cash Flow aber erhöhen.

Das unveränderte Kursziel von EUR 24 basiere auf dem FCFY 2010e und einem DCF-Modell.

Das "kaufen"-Rating der Analysten von SES Research für die Asian Bamboo-Aktie wird bestätigt. (Analyse vom 13.08.2009) (13.08.2009/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 13.08.2009

Analyst: SES Research GmbH
KGV: 4.6
Rating des Analysten: kaufen

Diese Seite drucken
          §Quelle: aktiencheck.de   13.08.2009 17:37:00  

13.08.09 21:45

580 Postings, 5656 Tage JackrgbgStrong buy,,,

Nachrichten:

Asian Bamboo: Deutliche Kaufempfehlung
13.08.2009 - Die Analysten von Sal. Oppenheim belassen ihr Rating für Aktien von Asian Bamboo auf „strong buy“. Der Fair Value liegt wie zuvor bei 20,00 Euro.

Die zahlen zum ersten Quartal haben die Analysten überzeugt. So ist der Umsatz um 42 Prozent gestiegen, beim Gewinn je Aktie gibt es ein Plus von 645 Prozent auf 1,02 Euro. In der Folge erhöht das Unternehmen seine Prognose. Der Umsatz soll sich demnach auf mehr als 55 Millionen Euro belaufen. Selbst das wird von den Experten als konservativ eingestuft. Sie nehmen jedoch an ihrer Schätzungen keine Änderungen vor.
( js )  

14.08.09 09:33

4368 Postings, 6785 Tage KaktusJonesAlso ZhongDe...

haben wir mittlerweile vom Kurs her deutlich überholt. Hätte ich vor ein paar Monaten nicht gedacht.  

14.08.09 11:50
2

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaZhongDe ist halt derzeit etwas gedeckelt, weil

dort die Zahlen zum 1.Halbjahr sicherlich nicht gut ausfallen werden. Und trotz des enormen Cashbestand wird man die Aktie kaum hochkaufen. Ich hab es allerdings im dortigen Thread schon mehrmals erklärt. Das Unternehmen ist mittlerweile ein reines Projektgeschäft mit vielen Großprojekten. Wenn diese Großprojekte abgerechnet werden, dann werden die Umsätze im Vergleich zum 1.Halbjahr 2009 explodieren, und ich weiß jetzt schon wie sich die Analysten von Der AKtionär usw. dann auf die Aktie stürzen werden. Das kann dann einen plötzlichen Hype geben, wie aktuell bei Asian Bamboo.
Das 2.Halbjahr 2009 dürfte dort schon viel viel besser werden. Deshalb sollte man ZhongDe auf Strongwatch setzen, und mal schaun, ob man mit dem richtigen Einstiegstiming (vielleicht im September zu rund 13 €) nochmal reinkommt. Schon im Februar/März kann ich mir auch bei ZhongDe Kurse von über 20 € gut vorstellen, allein schon wegen den 3-4 Großprojekten, die ja jetzt erst anfangen abgearbeitet zu werden.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

14.08.09 18:56

5883 Postings, 7564 Tage tafkarask-kurs FRA 14,50 bei kurszielen von 24

und 20 – wohlgemerkt seriösen kurszielen … gibt's sicher auch nicht oft. ich hatte jedenfalls noch keine solche aktie  

15.08.09 12:11

117 Postings, 5701 Tage pokermasteralles verkauft

Servus alle zusammen,

ich habe meinen Bestand bei ca 14,25 komplett rausgehauen.

Erstens war mir die Prognose nicht gut genug und zweitens glaube ich, dass ich im laufe des JAhres nochmal zu unter 12 einsteigen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Ende des JAhres wieder ein paar Asian Bamboo im Depot haben werden.

Schönes Wochenende noch  

15.08.09 12:28
1

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschapokermaster, hatte dir doch gleich gesagt, dass

kein Vorstand dieser Welt die Prognose derartig stark erhöhen wird, wie du es dir ausgemalt hast. Das war einfach unrealistisch. Man muss ja schießlich sicher sein, die gemachte Prognose sicher zu erreichen bzw. zu überbieten. In den letzten 2 Jahren lief das ja genauso ab.

Wie ich dir schon vor ein paar Tagen schrieb, wird man vielleicht sogar deine ursprüngliche Prognose erreichen, aber es ist eben ein Unterschied, es bereits zum Halbjahr zu prognostizieren.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben