Ich habe nochmal ein paar Fakten zusammen getragen und deine Möglichkeit der Insolvenz möchte ich mal ausschließen!
Hoffen wir mal, dass sich TC in diesem Jahr gut schlägt und das Projekt Mt. Milligan planmäßig voran kommt, denn dann stehen uns sicher gute Jahre bevor. Für dieses Jahr sind 26 - 28 Millionen Pfund Molybdän prognostiziert, wenn der aktuelle Molybdän Preis bei ca. 13,50 $ für dieses Jahr konstant bleiben sollte, denn wäre ein Gewinn von min. 117.000.000 $ von den Produktionsstätten TC + Endako! TC rechnet mit Kosten in Höhe von 7,75 - 9 $ pro Pfund Molybdän. Es gibt aktuell 168,15 Millionen Aktien von TC und damit einen Börsenwert von ca. 536 Millionen $, was meines Erachtens nach sehr günstig bewertet ist, denn wenn die neue Produktionsstätte Mt. Milligan mit 194.000 Unzen Gold und 81 Millionen Pfund Kupfer im Kosten- und Terminrahmen bleibt, sollte sich der Kurs hier massiv positiv verändern, zumal auch in diesem Jahr wieder ein dreistelliger Gewinn möglich ist! Mich würde persönlich noch interessieren, ob die alte "Mühle" bei der Endako Mine nach der Überholung wieder aktiviert werden soll, denn damit würde sich die Ausbringungsmenge nochmals um 31.000 Tonnen pro Tag erhöhen, wobei hier natürlich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit der "alten" Produktionsstätte wäre. Schauen wir mal, ob TC die nächsten Herausforderungen gut meistert oder das neue Projekt total aus dem Kosten- und Terminrahmen läuft. Beste Grüße Kimbel
|