Löschung

Seite 430 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3030266
davon Heute: 677
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 674  Weiter  

21.06.21 13:18

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Und ein Gedanke beschäftigt mich auch schon sehr,sehr lange.

Wenn E&Y testiert hätte, dann wäre Wirecard heute bei einem doch recht beachtlichen Aktienkurs.
Die "Angriffe-Berichterstattungen" der FT hätten damit aber nicht aufgehört. Da bin ich felsenfest von überzeugt.
Man hätte schön weiter Geld verdient, in beide Richtungen !

Nun, die jetzige Situation hat dem einen Riegel vorgeschoben:)
Und wie schafft man es? Indem man das Unternehmen zerpflückt.
In alle Richtungen zerstreut.
Und die Konkurrenz ist man auch gleich los.

@Chico
Genau dieser Umstand hat mich immer verwundert.
Es hat nicht eine Richtung gegeben, die für Wirecard gesprochen hat.
Weder durch den U-Ausschuss noch durch die Presse.
Und man hat auch die Leerverkäufer mit dem Geld der Anleger ziehen lassen !
Man hat durch den Auftritt der "Pudeldame_Quadir" sich auch noch den Rücken frei gehalten.

Eine Situation, die entstanden ist, mußte den entsprechenden Rahmen bekommen, sonst wäre er für die Öffentlichkeit doch deutlich hinterfragt worden.
Nun ist das Gebilde eines "bösen und kriminellen Unternehmens" wie eingemeißelt bei der Öffentlichkeit.
Scheinbar nicht nur bei der Öffentlichkeit, sondern auch bei den "Akteure" für die Öffentlichkeit.

Und was eigentlich auch sehr verwunderlich ist. Es passt doch genau ins Bild derer, die es lieber hätten, wenn unsere Altersvorsorge in "vermeintlich sichere Anlage-
Konstrukte" gesteckt wird. Was gibt es da eigentlich in Deutschland für Konstrukte ?
Jetzt stell dir mal vor, jeder zweite würde sein Geld in "Aktien selbst anlegen"?
Nun gehe ich mal weiter und frage, in welche Unternehmen und über welche Unternehmen?



 

21.06.21 14:10

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Und was ist passiert?
Man hat dem deutschen Markt-Börse so einen gewaltigen Imageschaden zugefügt, weil es laut und öffentlich "ausgeschlachtet wurde".
Es konnte nicht "laut genug" sein.
Meine Frage: Wem hat dieser Umstand wohl einen Vorteil (eine Bühne bereitet) verschafft und für was wird dieser Umstand ausgenutzt.
Die Aktionäre sind die leidtragenden und die wirklich-finanziell Geschädigten.

Und wenn der U-Ausschuss beendet ist, bleiben geschädigte Aktionäre zurück.
Die Ausschussmitglieder zerstreuen sich, wie die "Wirecardtöchter" in alle Winde und man geht zur Tagesordnung über- sprich "an seiner Kariere" basteln.
Die wirkliche Aufarbeitung wird dann dem "Gesetz" überlassen.
Nur, die wollen wohl auch nicht so recht ran.
Dazu hat man wohl zuviel "Verwirrung" geschaffen.

Ich lasse mich überraschen, wie es endet.
Womöglich sucht man noch die vergebenen Kredite, die wohl nicht existenten 1,9 Mrd, die dann den Gläubigern zustehen?

Diese Zeilen sind nur meiner Fantasie und der Hoffnung auf Wahrheit geschuldet.



 

21.06.21 14:29

657 Postings, 1128 Tage xXx_Don_xXxStephi

finds ja schon geil, wie du dich immer wieder versuchst selbst einzuladen :D

erst in Kitzbühl und jetzt in Italien. Dabei wollte ich dich eigentlich nur mit Steve zum Eis essen schicken :)  

21.06.21 14:58
1

6377 Postings, 1383 Tage MeimstephDon

Steves Text kenn ich eh schon ;) Die villa hab ich wenns mans so sieht auch bisschen mitfaniziert und nach Italien fahr ich sowieso wenn Chicco noch 3. Hammer Gamechanger auspackt , ich fühl mich dann von ihm eingeladen  

21.06.21 15:29
1

2699 Postings, 1790 Tage Herriotwirecard-so stehen die chancen für wdi aktionäre

artikel der welt.. zu diesen thema  https://www.welt.de/wirtschaft/article231951853/...te-Aktionaere.html

ich habe gerade erst gelesen das am freitag im --lügentheater in berlin--, der pua abschlußbericht diskutiert wird, ich bin mal gespannt auf die argumentationen ,gerade aus der spd-cdu-csu lügenecke und ob nur mal einer der gesamt mdb mal die eier hat, endlich mal direkt eine anlegerentschädigung ins spiel zubringen oder nur wenigstens mal das wort in den mund nimmt..... ansonsten wüssen wir ja was wir im 09. 21 an den wahlurnen zu tun haben....  

21.06.21 15:53

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveVolle Zustimmung

21.06.21 17:21
1

2699 Postings, 1790 Tage Herriotwirecard pua kann sich nicht auf bericht einigen

das paßt zu dieser cdu-csu-spd bande, die sonderkommission kann sich nicht auf einen einheitlichen bericht einigen, hoffentlich können das unsere anwälte in den klageschriften...

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...gen/27308576.html  

21.06.21 17:29

2699 Postings, 1790 Tage Herriotwirecard nachtrag

das wichtigste habe ich eigentlich ganz vergessen, jetzt wird der pua bericht morgen noch diesen senilen oberganoven (der ja auch so seine erinnungslücken hatte und sogar mal 100000 dm in seinen schreibtischtisch gefunden hat, ohne jede erklärung....)  schäuble übergeben also ,der bock zum gärtner gemacht, nach dem ich das gelesen habe, dachte ich für mich, warum eigentlich diese zeitverschwendung mit dem bericht, bei dieser type landet dieser bericht wieso ungelesen in den mülleimer....  

21.06.21 18:57

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@Herriot : wirecard pua kann .....

Das Schieben geht weiter.
So ein Schmierentheater.
Die lachen sich über die Aktionäre eins ins Fäustchen.
Was hat eigentlich der "Einsatz" zur "Aufklärung" gekostet.
Oder waren die ganzen "Anstrengungen" jetzt gratis. Kulanz vom Staat?
Oder werden und wurden da auch noch Rechnungen für "Dienste" fällig?
Würde mich mal interessieren, was da noch so an Geld von den Einnahmen (Verkauf der Unternehmensanteile) so für "Dienstleistungen" fällig werden.
Ist doch berechtig die Frage. Oder?
 

21.06.21 19:37

6377 Postings, 1383 Tage Meimstephwenn katha u annalena

in Talkshows auftreten erinnern sie mich immer an klassensprecherinnen in Waldorfschule. Trotzdem Herzl Glückwunsch zu " nichtjan und Nichtmarkus" https://twitter.com/FabioDeMasi/status/1406997401450201089  

21.06.21 20:31

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Wie billig doch wieder.
Der geht mir echt auf die Nerven.
Und ja; an Dan muß er aber einen Narren gefressen haben.
Den Wink versteht wohl jeder.
Die Bühne wurde bereitet.
Man kann schon Witze machen.
Fällt wohl so einiges von diesem Herren ab?
Pflicht erfüllt :(

Ich hoffe nur, wir bleiben von weiteren Le..... bez. der Politiker verschont.
Obwohl, so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

Aber wieder nur meine ganz persönliche Meinung.
 

21.06.21 20:45

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Und das I-Tüpfelchen wäre, wenn der "Jan" reinen Tisch machen würde.
Oder einfach nur die Daten, die sicher im "Orbit" kreisen, dann plötzlich auftauchen.
Bin gespannt, was da womöglich noch kommt.    

21.06.21 22:09
1

6377 Postings, 1383 Tage Meimstephdon denkt es gäbe

kalten krieg wenn rauskommt, dass Putin Marsalek schützt , aber es gibt ganz  au contraire eine pipeline. Anstandslos. wofür auch krieg, wenn die Europäer freiwillig dem geburtenjihad das Land überlassen . krieg würde nur die infrastruktur zerstören.

 

21.06.21 22:13

6377 Postings, 1383 Tage Meimstephceo ,unternehmer oder präsident

wird man nicht um frei zu sein, vll damit die nächste Generation frei ist, Frei ist zu sagen "ich habe NICHTS für mein Erbe getan, ich will es mit der ganzen Welt gerecht teilen, UND die anderen sollen das gefälligst auch tun"  

21.06.21 22:13
4

2699 Postings, 1790 Tage Herriotwirecard pua bericht

und wieder einer der den pua bericht in der jetzigen form verbieten will, hr. lötscher von ey der zur d-bank gegangen war, stellen sich diese leute eigentlich nicht selbst die frage, das sie sich erstmal durch dieses handeln sich richtig verdächtig machen, wer nichts zu verbergen hat.... der braucht auch nichts zu befürchten...
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...ml?nlayer=Newsticker_1985586

was habe ich jetzt im letzten jahr über solche typen inkl. politiker schon geschrieben, ich glaube das ist der größte teil in sachen wirecard, was mich wirklich nur ankotzt, ich kann diese typen nicht mehr sehen, die eliten unser gesellschaft, je mehr titel sie haben je höher die position, desto größer das schwein und die sauerei mit der sie sich beschäftigen und sowas fordert noch respekt ein, pfui deivel , da grüße ich doch liebend gerne jeden handwerker oder jede bäckereiverkäuferin (und die noch angst haben ihren job zuverlieren) o.a  die auch ohne murren in zeiten von corona ihren job, den ganzen tag hinter masken ohne murren gemacht haben, das sind doch wirkich die menschen die unseren respekt verdienen.  

22.06.21 10:36

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaatHmmm....

von Wirecard konnte ich dort nichts lesen.
Aber wieder mal DB !  

22.06.21 10:48

4179 Postings, 1821 Tage LucasMaatgefunden im Netz

https://www.nfs-netfonds.de/wem-gehoert-eigentlich-die-deutsche-bank/

Und nun erdreistet sich so ein Unternehmen wie Wirecard ein Übernahme durchzuspielen?
Hat man da vorher die Erlaubnis eingeholt?

Wie sieht eigentlich die aktuelle Eigentümerliste aus?

Und nun geht ein ehemaliger Prüfer von Wirecard zur DB?

Hmmm. Schon toll, wenn man dann schnell neue Posten bekommt!

 

22.06.21 13:37
1

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XDas tote Pferd wird weiter geritten

was für eine Schrott Aktie , hier wurden nur die Kleinen wieder ausgenommen und der Drecksstaat schaut zu und vertuscht alles. Bafin und Ey haben auf ganzer Linie versagt  

22.06.21 14:22

657 Postings, 1128 Tage xXx_Don_xXxXenon

geh mal wieder zu deinem Fußball tippspiel.  

22.06.21 14:49
3

657 Postings, 1128 Tage xXx_Don_xXxDie Politiker schieben sich gegenseitig die Schuld

22.06.21 15:57
1

657 Postings, 1128 Tage xXx_Don_xXxSOOOO

Die Damen und Herren bzw. auch Experten und Verschwörungstheoretiker genannt. Es gibt am 01.07. die Möglichkeit in einem von der SDK organisierten Webinar direkte Fragen an Fabio de Masi zu stellen.

Ich werde (natürlich in eigenem Interesse) versuchen, etwas über Schuld und Unschuld von MB zu erfahren. Ich möchte alle ermutigen, sich selbst für das webinar zu registrieren. Bitte dazu den neusten Newsletter von der SDK öffnen und auf den Link klicken.

Ihr habt die Möglichkeit alle Ideen und Vermutungen, welche die vergangenen Monate entstanden sind, direkt aus erster Quelle beantwortet zu bekommen!  

22.06.21 17:07
4

2699 Postings, 1790 Tage Herriotwirecard razzia bei wdi ar wulf matthias

sz- nur bis zur paywall  ft ist noch offen
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-razzia-1.5329938?reduced=true

wie immer, die deutschen behörden top-aktuell, nach einem jahr......., wie bei braun der sein smartphone noch wochen mit sich zuhause rumtragen konnte, also alles wie gehabt, wer was auf dem kerbholz hatte und nach 1 jahr nicht alles vernichtet hat, muß schon freigesprochen werden, aus blödheit.....
ich denke die behörden denken garnicht an ermittlungen, das ist nur wieder eine sache auf öffentlichen druck hin, das man im nach hinein nicht sagen kann, wir haben auch gegen matthias ermittelt aber konnten leider nichts mehr feststellen....  

22.06.21 20:44

6377 Postings, 1383 Tage Meimstephwulf matthias

war das der, der im film braun die kpmg prüfung aufs auge drückte?
ich sehe ja alles komplett anders rum, leerverkaufsverbot berechtigt, weil linke attacken auf wdi.
1,9 mlliarden versteckt . wdi zerstückelt .

und ich dachte beim Film ansehen, dieser Aufsichtsratsvorsitzende macht auch mit beim wdi auflösen und stichelt wie mc crum selber in wunden punkten rum  

22.06.21 20:48

6377 Postings, 1383 Tage Meimstephanders rum oder?

wulf war gemütlicher 75 jähriger , der dann durch stichler ersetzt wurde  

Seite: Zurück 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 674  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben