Qimonda - auf dem Weg zum Pennystock?

Seite 3 von 35
neuester Beitrag: 07.05.09 14:08
eröffnet am: 30.06.08 16:47 von: Warren B. Anzahl Beiträge: 859
neuester Beitrag: 07.05.09 14:08 von: brunneta Leser gesamt: 105204
davon Heute: 47
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 35  Weiter  

12.11.08 07:19

2337 Postings, 6108 Tage sekko19821 US-Dollar-Grenze


Qimonda intends to restore compliance with NYSE minimum share price standard

Nov 7, 2008 - Munich

Qimonda AG (NYSE: QI) today announced that on November 7, 2008 it was notified by the New York Stock Exchange ("NYSE") that it is not in compliance with one of the NYSE's continued listing standards. Qimonda is considered "below compliance" because the average closing price of its American Depositary Shares (“ADSs”) has fallen below $1.00 over a consecutive thirty trading day period. As of October 31, 2008, the 30 trading day average closing price of Qimonda’s ADSs was $0.90. The NYSE will include the indicator "BC" on its consolidated tape beginning on November 14, 2008, to indicate that Qimonda is below the NYSE's quantitative continued listing standards.


Under the applicable rules and regulations of the NYSE, Qimonda must inform the NYSE within ten days that it intends to cure the deficiency. In order to restore compliance, Qimonda’s ADSs must have an average thirty trading day closing price at or above $1.00 within six months from the date that Qimonda received formal written notice of non-compliance from the NYSE. Qimonda has informed the NYSE of its intention to return to compliance and will remain in communication with the NYSE throughout the process.


Under the NYSE rules, should Qimonda fail to meet these requirements at the expiration of the six month period on May 7, 2009, the NYSE will commence suspension and delisting procedures. During this period, Qimonda’s ADSs will continue to be listed on the NYSE, subject to ongoing reassessment. The NYSE notification will not affect the Company’s business operations, does not change its SEC reporting requirements and has no effect under any of the Qimonda’s credit agreements or the 6.75% Senior Unsecured Convertible Notes issued by Qimonda’s finance subsidiary.  

13.11.08 16:07
1

189 Postings, 7467 Tage trader43Für Zocker ist das hier eine richtige Chance!!

Ich bleibe dabei, nur einen kleinen Hinweis oder Bekanntgabe über eine Finanzspritze oder einen möglichen Käufer der in der Schlußphase ist, lässt den Mickey Maus Kurs explodieren!!
Alle sind an einer Weiterführung intessiert, Infenion - nicht nur das Sie um die 75% besitzten, auch der gute Ruf würde schaden nehmen, wenn nicht alles für eine Weiterführung getan wurde.
Vater Staat kann vielleicht mit einer Bürgschaft einspringen - die Wahlen sind gar nicht mehr so weit weg und so eine Rettung kann schon einige Prozentpunkte bringen ;-)

HIER IST NOCH LANGE NICHT SCHLUSS - ich bin davon überzeugt, dass alle Investierten noch wesendlich höchere Kurse sehen werden.

Gruß Euer trader43  

13.11.08 16:47
1

4152 Postings, 6914 Tage Warren B.Jeder der jetzt in Qimonda investiert oder

investiert ist, der muss sich endlich mal darüber im klaren sein, das hier JEDERZEIT das Licht ausgehen kann! ...

Qimonda ist in einer extrem kritischen Position!  

Hier von "Mickey Maus Kurs" zu sprechen ist ziemlich gefährlich!  Denn hier ist immernoch enormes Abwärtspotenzial vorhanden! ...  

Wenn es zu einer Insolvenz-Meldung kommt, dann sackt der Kurs nochmal um 50, 60 oder noch mehr Prozent ab!

Für Zocker ist das sicherlich "eine Chance"! ...  Aber hier muss man sich auch auf einen Totalverlust einstellen!

Bezeichnungen wie "Mickey Maus Kurs" sind irreführend und täuschen über die enormen Risiken hinweg! Die MK von Qimonda liegt immernoch bei 35 Mio. USD... und das ist KEIN "Insolvenz-Niveau"! ...  Hier besteht auch weiterhin die große Gefahr riesiger Verluste! ...

Sincerely,

Warren B.  

13.11.08 17:42
1

189 Postings, 7467 Tage trader43Hallo Warren B.

Natürlich sind -60% vom jetztigen Kurs möglich, auch ein Totalverlust - hier ist aber auch die Chance einer Verzehn- oder Verzwanzigfachung möglich!!
Auch wissen wir alle deine väterlichen Warnhinweise zu schätzen - die bekommen wir aber schon reihenweise auf jeder Aktieninformationside ;-))
Mal ehrlich, wenn ich in Damiler, Deutsche Bank und Co. inverstiert war, dann habe ich auch Abschläge von bis zu 50% hinnehmen müssen, auch wenn ich jetzt erst in vermeindlich sicheren Werten investieren sind die Abschläge immer noch einmal möglich.
Also Warren B., ich glaube jeder der in Qimonda investiert ist, weiß auch was mit seinen Geld passieren kann ;-))

Gruß Euer trader43
 

13.11.08 18:47
1

445 Postings, 5693 Tage ambacim Amiland 0,09 $

aber in Frankfurt verkauft keiner unter 9ct.
find ich gut, weil was soll das auch bringen? jeder der hier investiert wird die Stückzahl so im Rahmen halten, dass ein Totalverlust kein Weltuntergang ist. Entweder top oder flop...stoploss ist für warmduscher :)  

13.11.08 19:31
1

1488 Postings, 8840 Tage cubiakInteressiert ja vermutlich eh niemanden...

aber ich bin auch mit ner Mini-Zockerposition rein...Das riecht nach Rebound...

6000 Stück zu 0,081.

Kursziel DAUSEND...hoffe ich doch mal :-)

Gruss
-cubiak

 

 

13.11.08 22:05
1

2337 Postings, 6108 Tage sekko1982Jetzt gehts erstmal up

Aktuell: 0,17 USD +0,05 | +41,67%

Mal schauen, ob es sich hierbei nur um eine technische Gegenreaktion handelt oder ob da noch was kommen wird.  

13.11.08 22:18
1

4152 Postings, 6914 Tage Warren B.Nasdaq ...

von Minus 5 Prozent auf Plus 6,5 Prozent ...   Das sieht man auch nicht alle Tage! ...

Sincerely,

Warren B.  

13.11.08 22:20
1

2337 Postings, 6108 Tage sekko1982Qimonda

Heute im Tagesverlauf von -25% auf +40%. Das sieht man auch nicht alle Tage und genauso gefällts mir!

 

 

13.11.08 22:23
2

4152 Postings, 6914 Tage Warren B.mal sehen wie lange das hält? ...

13.11.08 22:25
1

2337 Postings, 6108 Tage sekko1982@ Warren B.

Das ist die entscheidende Frage! Nur technische Gegenreaktion des Kurses oder nachhaltige Kurssteigerung.  

13.11.08 22:33
1

4152 Postings, 6914 Tage Warren B.#61

"Nachhaltige Kurssteigerung" halte ich angesichts der Unternehmenslage für ausgeschlossen! ...  

Das ist die reaktion auf die explodierenden amerikanischen Indizes und nichts weiter! ...

Qimonda war sogar fast 100% im Plus, wovon "nur" 40% übrig geblieben sind! ...

Da wurden also sofort Gewinne mitgenommen! ...

Das war eine Reaktion auf die stark steigenden Indizes! ...   "mehr nicht"

Warren B.  

14.11.08 15:32
1

189 Postings, 7467 Tage trader43Alles ganz normal.

Das so ein Pennywert solche Sprünge macht ist doch nichts Außergewöhnliches.
Kommt die richtig News geht es hier ganz anders ab ;-)

Gruß Euer trader43  

14.11.08 18:59
2

4152 Postings, 6914 Tage Warren B.Das große Plus gestern,

war ja ein sehr kurzes Intermezzo! ...  

Es gibt aber nunmal auch keinen Grund in Qimonda zu gehen! ... Die Situation ist und bleibt katastrophal und die Meldung der Insolvenz kann jederzeit kommen! ...

Kommt allerdings doch noch eine Meldung über einen "Verkauf" (wenn er auch noch so unwahrscheinlich ist!), dann ist hier natürlich großes Potenzial vorhanden! ...

Mein Mutter würde ich aber nicht darauf verwetten!!!!!!!!!!!!!!!! ...  

Das sich der Kurs aber verzwanzigfacht, so wie das hier teilweise erhofft wird, schließe ich (für mich) eigentlich aus! Das entspräche einer MK von ca. 700 Mio. USD! Die wäre weder durch die Lage des Unternehmens, noch bei einem "Verkauf" gerechtfertigt! ...    

Sincerely,

Warren B.  

15.11.08 19:33
3

22764 Postings, 5899 Tage MaxgreeenTeilrettung ?

Micron hat Kaufoption auf Rest von Qimonda
Samstag, 15. November 2008, 17:35 Uhr

Diesen Artikel drucken
[-] Text [+]

Frankfurt, 15. Nov (Reuters) - Der US-Chiphersteller Micron Technology(MU.N: Kurs) hat einem Magazinbericht zufolge eine Option, auch den Rest der Infineon(IFXGn.DE: Kurs)-Tochter Qimonda(QI.N: Kurs)(QI.P: Kurs) zu übernehmen. Die 400 Millionen Dollar, die Micron für die Qimonda-Beteiligung an dem taiwanischen Auftragsfertiger Inotera(3474.TW: Kurs) gezahlt hat, würden Micron dabei angerechnet, berichtete die "WirtschaftsWoche" am Samstag ohne Angabe von Quellen. "Für diese Struktur spricht einiges", zitierte die Zeitschrift ein nicht genanntes Infineon-Aufsichtsratsmitglied. Infineon war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Zeitgleich mit dem Verkauf der 35,6-Prozent-Beteiligung an Inotera hatte der notorisch defizitäre Speicherchiphersteller Qimonda ein drastisches Sparprogramm aufgelegt, die Halbierung der Produktion und die Streichung von weiteren 3000 der 13.000 Arbeitsplätzen angekündigt. Das war in der Branche als Beleg dafür gesehen worden, dass Micron nur an Inotera und nicht auch am Rest von Qimonda interessiert sei.

Infineon versucht seinen Anteil von 77,5 Prozent an Qimonda händeringend loszuwerden, da die Speicherchip-Tochter um ihr Überleben kämpft. Der Betriebsrat hatte angesichts der Verluste von einer existenzbedrohenden Lage gesprochen. Angesichts der extrem niedrigen DRAM-Preise ist die ganze Branche in einer Krise. Die Qimonda-Aktie kostete an der New Yorker Börse am Freitag nur noch 13 US-Cent.

Dem "Wirtschaftswoche"-Bericht zufolge bräuchte Micron von einer geschrumpften Qimonda aber allenfalls deren Werk Dresden, nicht aber das in Richmond im US-Bundesstaat Virginia. Dresden stehe nach dem Ende des noch drei Jahre währenden Bestandsschutzes wohl aber ebenfalls zur Disposition, zitierte die "Wirtschaftswoche" aus Branchenkreisen.

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELF14101020081115
-----------
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

16.11.08 22:12

189 Postings, 7467 Tage trader43Na also, genau die Info haben wir gebraucht ;-)

Jetzt werden wir die Kurse sehen, wo den ich hier geschrieben habe - ich hoffe nur mein Freund und Schwarzseher "Warren B." ist auch dabei ;-)

Ich habe die News von Dow Jones News und von finanical gelesen und es kommt noch viel besser ;-)) :

"Micron soll sich dem Bericht zufolge von Infineon die Option gesichert haben, zu einem späteren Zeitpunkt die abgespeckten Reste von Qimonda zu übernehmen". Die Kosten für die Inotera-Anteile würden Micron von Infineon beim Kauf der Qimonda-Anteile angerechnet. "Für diese Struktur des Deals spricht einiges", bestätigte ein Aufsichtsratsmitglied von Infineon dem Magazin. Bei Infineon war am Sonntag zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Genau so hat es Siemens auch gemacht, bloss hier werden Garantien für 3 Jahre Fortbestand festgelegt.

Ich wünsche allen Investierten ´nen guten Start in die neue Woche.

Gruß Euer trader43

 

16.11.08 22:26

4152 Postings, 6914 Tage Warren B.@ trader43 ...

Bevor du noch einen Herzinfarkt vor Aufregung bekommst, lass uns erstmal abwarten, wie der Kurs auf diese Meldung reagiert? ...  

Ich wünsche euch ein gigantisches Plus! ...    

Allerdings kann ich da nicht so viel erkennen, wie du? ...  

"Micron soll sich dem Bericht zufolge von Infineon die Option gesichert haben, zu einem späteren Zeitpunkt die abgespeckten Reste von Qimonda zu übernehmen." ...  

"Die 400 Millionen Dollar, die Micron für die Qimonda-Beteiligung an dem taiwanischen Auftragsfertiger Inotera(3474.TW: Kurs) gezahlt hat, würden Micron dabei angerechnet" ...    


Micron hat also die Option Qimonda zu einem späteren Zeitpunkt zu übernehmen! (?)

Wieviel wird zu diesem späteren Zeitpunkt von Qimonda übrig sein? Davon werden dann auch noch die 400 Mio Dollar "angerechnet" (abgezogen) ...  

Da bleibt aber unterm Strich nicht viel übrig! ...  Vorallem wenn der "spätere Zeitpunkt" erst im nächsten Jahr liegen sollte! ...

Lassen wir uns überraschen! ...

Sincerely,

Warren B.  

17.11.08 08:43

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Aufbau-Ost der 2.? Weitere 300 Mio versenken?

News beachten,
Aktie reagiert mit Kurssprung von derzeit + 50 %,
allerdings von 0 Niveau aus.

FINGER weg,
genauso schnell ist es das Geld auch wieder...

Und die Kurse werden wieder fallen.  

17.11.08 14:33
1

988 Postings, 5644 Tage aigträumer2Wenn die 300 Mio wirklich kommen

werden wir Kurse von 0,50€ sehen...
 

17.11.08 17:12

4152 Postings, 6914 Tage Warren B.@ trader43 ...

War das etwa der "große Knall" ??? ...  

Angesichts deiner gestrigen Euphorie, ist der aber sehr enttäuschend! ...   ;-(   ...

@ aigträumer2 ...

Und was passiert, wenn Sachsen nicht mit Bürgschaften hilft, sondern direkt bei Qimonda einsteigt (diese Option sei auch "möglich") ...  ???  

Dann bekommst du einen gigantischen Verwässerungseffekt! ...   und dann? ...    

Bei der ersten Meldung (Micron) geht es "bloß" um eine OPTION und KEINE gemeldete Übernahme! ...

Die zweite Meldung (Sachsen) könnte sich für die Aktionäre noch als richtig schmerzhaft erweisen (möglicher Direkteinstieg) ...

Es ist also nicht alles Gold was glänzt! ...

Sincerely,

Warren B.  

17.11.08 18:38
1

748 Postings, 5652 Tage Flocke77@aigträumer2

....wie lang sollen denn die 300Mio reichen, bei den derzeitigen Verlusten vielleicht ein Quartal! Und dann? Ich glaube nicht, dass das Land Sachsen da noch weitere Spritzen verteilt, auch wenn 3000 Arbeitsplätze dranhängen. Es ist ein Fass ohne Boden....und das weiß auch das Land Sachsen. Hat jemand sonst eine Idee wie man 300Mio sinnvoll und nachhaltig in Q investieren kann....ich jedenfalls nicht. Und wenn keine plausible Machbarkeit des Landes dahintersteht, glaube ich persönlich nicht an 0,50€.

Gruß  

18.11.08 08:59

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Und wieder zurück auf 0,10 €,Super & nix gewonnen.

Hoffe ihr habt euch nicht schon wieder verarschen lassen und zu 0,13 - 0,15 € den cleveren die Anteile viel zu teuer abgekauft und seit jetzt selbst wieder bei den Dummen?

68. Aufbau-Ost der 2.? Weitere 300 Mio versenken?   Peddy78  17.11.08 08:43  

News beachten,
Aktie reagiert mit Kurssprung von derzeit + 50 %,
allerdings von 0 Niveau aus.

FINGER weg,
genauso schnell ist es das Geld auch wieder...

Und die Kurse werden wieder fallen.  
 

24.11.08 17:44
1

4152 Postings, 6914 Tage Warren B.Wann kommt die Meldung zur Insolvenz? ...

Wenn man nach dem Kurs geht, dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern! ...  
Angehängte Grafik:
qimonda.gif
qimonda.gif

24.11.08 18:07

1019 Postings, 5645 Tage Ja SagerZuerst kommt die Tage noch die Erfolgsmeldung ...

dasss das Land ein paar hundert Millionen lockermacht, dann gehts kurz, aber deftig rauf und danach wirds dann irgendwann ganz runtergehen (spät. wenn die Kohle vom Staat verbrannt ist :)

 

 

 

24.11.08 19:00
1

748 Postings, 5652 Tage Flocke77# 74 Erfolgsmeldung?

Das Land wird etwas Geld locker machen, aber wohl eher für die Umschulungen der Mitarbeiter und nicht für ein Fass ohne Boden......


So könnte es vielleicht doch laufen......das Land kauft billigst Qimonda-Aktien. Gibt die Meldung heraus Q zu retten. Kurs explodiert....schwups die Aktien wieder verkauft. Und mit den Mega-Gewinnen Q neu ausgerichtet und wettbewerbsfähig gemacht.....  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben