crunch time
: neues ATH ist auf der einen Seite schön,
aber muß dann auch erstmal wieder NACHHALTIG verteidigt werden. Man hatte schon öfters Peaks nach oben mit neuem ATH und im Anschluß ging es dann aber doch auch schnell wieder einige Euros rückwärts. Man denke z.B. an Ende Mai. Daher mal abwarten wo der SK heute sein wird und wie die nächsten Tage dann verlaufen.
auf der einen Seite auf der anderen: Da wäre noch mehr drin gewesen :) Aber darüber sollte man sich nicht ärgern. Nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne!
dürfte die Aktie heute belasten . Wenn die 38 TAge LInie bei 40,40 fällt , nächste Unterstützung bei Euro 38,7 - 39 ( hier auch 100 TAge Linie ) . Die 200 TAge Linie liegt bei € 37,5
crunch time
: das ist natürlich aktuell ein echter Kurskiller,
wenn man AGFA für so einen absurd hohen Preis wirklich kaufen würde, wie der AGFA Kurs gegenwärtig schon notiert (nachdem offenbar schon einige Leute vorher illegalerweise davon unterrichtet wurden und der AGFA Kurs entsprechend schon zuletzt hoch gelaufen ist). Und wie finanzieren? Könnte dann eine größere KE drohen?
Wieso will die CGM ORBIS ? Schon mal jemand geschaut ob es gut ins Portfolio passt? ORBIS an sich ist ja gar nicht schlecht ... sehr modular. Zumindest ist es eines der besten KIS am Markt, meiner Meinung von SAP.
"wenn man AGFA für so einen absurd hohen Preis wirklich kaufen würde, wie der AGFA Kurs gegenwärtig schon notiert "
Wie kommst du zu der irrigen Annahme, der aktuelle Agfa Kurs sei absurd hoch? Das trifft doch eher auf die CompuGroup selbst zu. Bei Agfa hingegen könnte man von einer absurd niedrigen Bewertung (=Schnäppchen im Erfolgsfall) sprechen.
.. bei 38 schon nachgekauft. Mehr als 10% abwärts halte ich für total übertrieben. Das herauskaufen der Agfa Healthcare alleine wäre schon nen dicker Brocken .. macht aber Sinn für mich.
Aus meiner Sicht befinden wir uns noch in einer sehr frühen Phase. Ich habe keine Zweifel daran, dass CGM den Deal finanzieren kann. Das Angebot wird jedoch sicher einige Auflagen und Bedingungen enthalten, die nicht einfach zu nehmen sein werden. Eine Kombination der KIS Aktivitäten ist sicher attraktiv. Doch der von manchen aufgerufene Vergleich von Agfa und CGM geht doch fehl. Die Agfa Healthcare Aktivitäten sind nicht margenstark. Entsprechend niedrig fallen auch die Bewertungen aus. Ich freue mich jedoch sehr darüber, dass man bei CGM wieder größere Übernahmen angeht. Auch wenn es diesmal nichts werden sollte.
Bei dem aktuellen historisch niedrigen Zinstiefs könnte CGM eine Übernahme von Agfa preiswert durch eine Anleihe finanzieren. Interessant ist aus meiner Sicht dann was mit den Pensionsverpflichtungen von Agfa passiert nach Übernahme und evtl. einer Aufsplittung der Unternehmensbereiche und deren teilweiser Verkauf. Evtl. werden dann auch die Pensionsverpflichtungen auf die Firmen aufgesplittet.