Herr Kopper mit Verlaub,Sie sind ein Arschloch!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 26.09.08 13:15
eröffnet am: 26.09.08 10:39 von: satyr Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 26.09.08 13:15 von: kiiwii Leser gesamt: 5428
davon Heute: 6
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

26.09.08 10:39
9

42128 Postings, 9042 Tage satyrHerr Kopper mit Verlaub,Sie sind ein Arschloch!

Im grauen Nadelstreifenanzug mit herausstechendem weißen Tuch, verteidigt er die Finanzmärkte alter Schule. Mehrfach macht Kopper klar, dass er die Schuld an der US-Bankenkrise weniger bei den Banken, als vielmehr bei den amerikanischen Verbrauchern sieht. "Gezockt haben doch die Hausverkäufer. Die glaubten, die Hauspreise verdoppeln sich alle zehn Jahre", poltert der einstige Wirtschaftslenker, der zurzeit Dauergast auf den Talksofas der Nation ist. Wenn er spricht, rudert er wie wild mit den Armen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,580567,00.html
-----------

26.09.08 10:42
3

42128 Postings, 9042 Tage satyrEher sogar ein Riesena..........

Das geplante Engagement der amerikanischen Regierung in Höhe von 700 Milliarden Dollar sieht der 73-Jährige positiv. Kopper, der schon einmal 50 Millionen Mark als "Peanuts" bezeichnet hatte, glaubt: "Das Geld ist nicht verschenkt". Am Ende würde der amerikanische Staat damit sogar noch Gewinne machen.

Über die Angestellten, die bei den in die Krise geratenen oder bankrotten US-Investmentbanken wie Lehman Brothers ihre Jobs verloren haben, urteilt Kopper: "Da tut mir niemand leid".

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,580567,00.html
-----------

26.09.08 10:48
2

42128 Postings, 9042 Tage satyrUnd die nächste Bank am Arsch

26.09.08 11:45
4

487 Postings, 5754 Tage LisaLustigeigentlich würde ich hier von

Altersschwachsinn sprechen .. .aber vor seinem Alter war der ja eh schon schwachsinnig ......

Kopper hatte noch nie Ahnung und wird auch im hohen Alter keine mehr haben ... er sollte das machen, was für ihn das einzig Richtige wäre: Maul halten!  

26.09.08 11:48
1

17924 Postings, 6064 Tage BRAD P007Wenn die Sendung schuldige finden wollte,

dann hat man um den heißen Brei geredet.

Schuld sind ALLE, die gierig waren.

Banker, korrupte Politiker und Häuslebauer, die es sich als Tellerwäscher eigentlich nicht erlauben können, ein Eigenheim mit 0 Dollar zu kaufen.

Wie damals mit dem Neuen Markt.

Das ist im Kapitalismus immer so, weil alles immer bis zum Exzess ausgereizt wird.

Warum?  Wegen der  GIER der Menschen.


Kommunist werde ich deswegen natürlich trotzdem  nicht  :-))  

26.09.08 11:51
1

129861 Postings, 7464 Tage kiiwii...warum schaut Ihr Euch solche Sendungen an??

...seid Ihr Betroffene ?
...oder wisst Ihr es besser ?
...oder wollt Ihr einfach nur mal wieder reflexhaft Eure Verbalinjurien loswerden gegen Herrn Kopper und die ach so böse und ungerechte Welt  ?
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End und ottifant werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

26.09.08 11:54
2

190 Postings, 5870 Tage RaymenSozial. Verantwortung


Manche sollten da mal einen Lehrgang
besuchen.
In Soz Berufen Pflicht.

Ray  

26.09.08 11:56
3

487 Postings, 5754 Tage LisaLustigtja, auf jeden Fall lachen

sich jetzt einige kaputt, sie haben Jahre lang Millionen verdient, sitzen in ihren Villen .... haben den ganzen Mist verzapft .. wo sie selbst noch scheffelten schrien sie "Staat bleib fern von uns, das geht nur uns was an" ... jetzt, wo der Karren im Dreck ist schreien eben diese "der Staat muss her, sonst reißen wir alles mit in die Tiefe"

.... man die sog. Top-Manager komplett in Haftung nehmen und sie bis auf die Unterhose enteignen!  

26.09.08 11:58
2

12104 Postings, 8069 Tage bernsteindurfte jetzt zweimal kopper im tv

erleben.mag zwar ein arsch sein aber recht hat er.macht nix ungesetzliches.  

26.09.08 12:06
2

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiwas ist eigentlich LusaListig für'n Schlauberger ?

Die komplette Immobilienblase in den USA ist auf die Politik der Regierung Bush zurückzuführen, die aus den Amerikanern eine Nation von Hauseigentümern machen wollte. Die Umsetzung dieser Politik war fehlerhaft und lief aus dem Ruder, auch - aber nicht nur - bedingt durch Fehlverhalten und sicher auch Gier der Banker.

Also muß der Staat jetzt auch eingreifen - und er wird es auch tun, auch wenn man gestern Abend im White House eher Wahlkampf gemacht und sich angeblich auf nichts geeinigt hat. Erstaunlicherweise (oder auch nicht...) sind ja grad die Demokraten unter Obama auf Bushs Seite...eher jedenfalls als McCain
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End und ottifant werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

26.09.08 12:07
1

42128 Postings, 9042 Tage satyrNa ja nix ungesetzliches?Ich hab ihn mal

mit Anja Kohl von der ARD gesehen.
Die Kohl hatte für einen Bekannten ein Zertifikat analysiert,im Prospekt
stand gross 100% Kapitalschutz und im Kleingedruckten was von dass
Käufer das Emittentenrisiko trägt.
Nun das heisst wenn man Pech hat ist die Kohle weg.
Kopper meinte dazu jeder der müsste wissen wenn es 6% gibt ,dass da
etwas faul ist.
frage muss ich dann davon ausgehen,dass mich die Bank betrügt
sobald sie das Maul aufmacht?
Nun macht ein Gebrauchtwagenhändler sowas-Kommt er in den Knast.
-----------

26.09.08 12:08

5422 Postings, 5706 Tage anjaboha Lisa überholt die LINKE von links

26.09.08 12:09

42128 Postings, 9042 Tage satyrKiwi erzähl keinen Unfug

Das ganze hat mit dem 11 September angefangen.
Oder nicht?
-----------

26.09.08 12:10

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiisatir, wo ist dein Problem ? Du kannst doch das

Kleingedruckte  genausogut lesen wie das Großgedruckte, odda ?
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End und ottifant werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

26.09.08 12:10
4

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeIch bin auch ein Arschloch

Sogar ein Riesenarschloch. Ich halte die Eingriffe des Staates und die Rettung des Bankensystems in den USA auch für notwendig. Egal, wer die Krise verursacht hat. Durch die Beschimpfung der vermeintlich Schuldigen ist in der Geschichte jedenfalls noch keine Krise gelöst worden.

Und natürlich hat Kopper ein wesentlich größeres Wissen und mehr Erfahrung, was das Funktionieren der Finanzmärkte angeht als ich. Deshalb höre ich mir zumindest an, was er sagt. Es könnte ja was dabei sein, was interessant ist.

Ich weiß, dass es natürlich ausreichen würde, sämtliche Expertisen bei Ariva auszuwerten, um zu einer umfassenden Erkenntnis der Welt zu gelangen. Hier sitzen schließlich alle die, die es wissen, und das besser...

Er hat das Finanzsystem "alter Schule" verteidigt. Er meinte damit natürlich nicht das entregulierte und entfesselte Zockersystem der letzten Jahre. Aber das nur nebenbei. Er hat ja eh keinen Schimmer...
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

26.09.08 12:12

42128 Postings, 9042 Tage satyrJo Kiwi weil der Normalbürger auch

mit dem Wort Emittentenrisiko etwas anfangen kann.
-----------

26.09.08 12:14

42128 Postings, 9042 Tage satyrMein lieber Bar Code die Immokrise

hatte schon Bush Senior -Die Japse- Selbst ich glaub es waren die Schweden
und immer das gleiche Muster.
-----------

26.09.08 12:14
1

487 Postings, 5754 Tage LisaLustiges ist verwerflich

lieber Kiwii an unwissende Bürger Kredite zu vermitteln, die diese sich nicht leisten können.

Die Banken haben nur auf Provisionen gegiert und die Risiken nicht beachtet.

... und das ist eindeutig ein Versagen der Banken und deren sog. Manager


und, liebe Anja, ich überhole keinen .. ich habe meine Meinung und Schubladendenken liegt mir fern, da ist s mir zu eng(stirnig)  

26.09.08 12:15

5422 Postings, 5706 Tage anjabdas US Bankensystem kann nicht mehr gerettet

werden.

Es sind zuviele kreditfinanzierte Kartenhäuser errichtet worden.

 

26.09.08 12:15

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiarmer Barcode,nun mach dich nicht kleiner als du

bist ...

wenn ich "größer" sagen würde, würde ich dich beleidigen .. ;-))


und das will ich nicht, denn Du hast absolut recht:

Das System "alter Schule" ist nicht das von gestern, sondern das von vor 15 oder 20 Jahren, als es noch keine Zertifikate etc und keine synthetischen Kredite gab... aber das liegt für die meisten viel zu weit zurück...  
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End und ottifant werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

26.09.08 12:20

5422 Postings, 5706 Tage anjabDen Banker interessiert nicht ob der Kunde


unwissend ist oder nicht.


 

26.09.08 12:21

50950 Postings, 7458 Tage SAKUWEnn Kopper nicht den Unterschied

zwischen "Legal" und "legitim" kennt, issas doch nciht sein Problem. Es ist ein Probelm der Erziehung, jawollja!
-----------
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!

26.09.08 12:21

42128 Postings, 9042 Tage satyrNun Bar Code es geht nicht darum wer

mehr oder weniger weiss.
Es geht um Betrug-
Banken haben in Deutschland einen Vertrauens Bonus und den Nützen sie gnadenlos aus.
Um die Kunden über den Tisch zu ziehen.
-----------

26.09.08 12:22
1

5422 Postings, 5706 Tage anjabDen Banker interressiert auch nicht ob der Kunde

am vermittelten Kredit zugrundegeht.

Ihn interessiert nichtmal ob die eigene Bank dabei zugrunde geht und weißt du auch warum Lisa?

 

26.09.08 12:24

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiipuhh - hier reden nur Bankfachleute - da halt ich

mich jetzt mal raus---


will mich nicht auch noch an der üblen Nachrede beteiligen...
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End und ottifant werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben