... nebst Quali wird hier jetzt dieser Thread gestartet, der ab sofort die frühzeitige Aufsetzung dieser drei Wettbewerbe zu leisten und ihre Tippspiel-mäßige Begleitung zu gewährleisten hat...
Hierdurch verringern wir nicht nur die zu hohe Anzahl bislang notwendiger Tippabgabe-Erinnerungen per "BoardMail an Gruppe", sondern schaffen zusätzlich die Voraussetzungen dafür, Eure jeweiligen Treffer-Puncte in diesen 3 separaten Tipp-Spielen zukünftig auch leichter quer-werten zu können.
Wales ist neben Polen das einzige Team, das in der Schweiz sein Europameisterschaftsdebüt feiert. Angeführt wird der Neuling von Galionsfigur und Rekordspielerin Jess Fishlock, die mit sechs Treffern zu den besten Schützinnen der Quali gehörte. Die 38-Jährige ist außerdem zweifache Champions-League-Siegerin: 2015 setzte sich Fishlock mit dem 1. FFC Frankfurt mit 2:1 gegen PSG durch, 2019 triumphierte sie mit Olympique Lyon über den FC Barcelona (4:1).
Weil die Französinnen schon länger eine bedeutende Rolle im Frauenfußball spielen, die Engländerinnen aber erst seit einigen Jahren, spricht die Länderspielbilanz klar für die Équipe Tricolore. Für ihren ersten Sieg gegen Frankreich mussten sich die Lionesses sogar bis zum 17. von 22 Duellen gedulden – 2017, als man die Französinnen im EM-Viertelfinale mit 1:0 besiegte und zum zweiten Mal nach 1995 in die Vorschlussrunde vordrang. Vor gut einem Jahr standen sich England und Les Bleus dann in der Qualifikation gegenüber.
So spielt ein Topfavorit: Ohne zahlreiche Stammkräfte in der Startelf, aber mit der wiedergenesen Aitana Bonmatí holt Spanien seinen dritten Sieg. Italien ist trotzdem weiter, weil Portugal gegen Belgien enttäuscht.
Englands Fußballerinnen treffen im ersten Halbfinale der Frauen-EM auf Italien. Zieht der Titelverteidiger erneut ins Endspiel ein? Die Partie in Genf ab 21.00 Uhr im Liveticker.