nach der HV nicht mehr als um 7€ sinken wird. Denn die Aktie befindet sich in einem squeeze out. Wie ich mitlerweile verstanden haben, habe ich das schon einmal mit der P&I Aktie mitgemacht und deutlich zu früh verkauft. Es halten ja nur noch ca 5% der freien Aktionäre Aktien, der Rest gehört einem Großaktionär, der gerne alle Aktien besitzen möchte. Daher wird er nach der HV den Aktionären eine Barabfindung anbieten, die man annehmen kann oder auch nicht. Im Falle von P&i (siehe Posting #57) habe ich zu früh verkauft, aber die Barabfindung auch nicht angenommen. Um auf die Zeit nach der HV zurück zukommen. Die freien Aktionäre, die ihre Aktien über die HV hinaus halten, sind doch blöd, wenn sie die Aktien hinterher für preiswerter als den üblichen ex Dividende Abschlag zu verkaufen. Die Großaktionäre wollen die paar Aktien unbedingt haben und müssen dem Rest eine Barabfindung vorschlagen. Diese Marktenge sorgt im Gegenteil eher für wieder steigende Kurse. Es gibt für mich zwei Möglichkeiten: Ich verkaufe kurz vor der HV oder ich halte sie über die HV hinaus, spekuliere dann aber auch auf den squeeze out und dem Kurssteigernden Effekt. Nach der HV für Kurse weiter unter 7€ zu verkaufen, wäre absolut bescheuert. Es wird wahrscheinlich kurzzeitig zu einem Kursrutsch kommen, um einige der verbliebenen Aktionäre heraus zu bekommen. ABer es wird mit Sicherheit auch wieder Richtung 20€ gehen. Bin zumindestens gespannt wie es weiter geht !
|