an dem Exposure (Substanz werte ) von Buffy teilzuhaben und regelmässige Käufe zu tätigen. Bisher schreckte mich das ab auch bei den B`s. Warren wiederum freut es sicher auch neue kleinere Aktionäre zu gewinnen. Ich schau mir das mal an und warte noch. Für rund 60- 70 € pro Aktie, warum nicht ?
Diese Aktie ist nichts für daytrader, aber wie in den USA, etwas für Menschen die eine regelmäßige Dividenauschüttung bevorzugen und Berkshire als Rücklage für ihr Alterssdasein sehen. Niemand war jemals an der Börse langfristig erfolgreicher als Warren Buffet. Kaufen und liegenlassen.
CosmicTrade
: Buffett-Firma herabgestuft - Schluss mit AAA
Buffett-Firma herabgestuft Rückschlag für Warren Buffett.
(Foto: REUTERS)
Die Investmentfirma des Börsenstars Warren Buffett, Berkshire Hathaway, hat die Bonitäts-Bestnote "AAA" verloren.
Die Ratingagentur Standard&Poor's erklärte, das Rating des Unternehmens um eine Stufe auf "AA+" zu senken. Hintergrund sei der Kauf des Eisenbahn-Konzerns Burlington Northern Santa Fe für 34 Milliarden Dollar.
war es keine falsche Entscheidung auf Dauer und Jahressicht Da ist hier noch einiges drin. War die Woche doch kein weiterer Anstieg nach dem hohen Volumen am Freitag Naja der Kurs ist ja schon stark gelaufen
Buffett erhöhte seine Bestände in Iron Mountain Wells Fargo Becton Dicinson Republic Services
buffett eigentlich beteil. ? ,wo kann man das nachlesen möglichst auf deutsch , manches weiß ich cola, münchner,p&g etc. aber ich wills genau wissen,kann mir einer helfen?
Und ich habe eigentlich vor, das so wie sigi25 zu handhaben und niemals zu verkaufen, da ich meinen US-Anteil an Basis-Investment vor Einführung der Abgeltungssteuer komplett auf Berkshire gesetzt habe. Mit dieser Entscheidung habe ich in 2009 etwas gehadert, da Berkshire in 2009 mein schlechtestes Investment war - aber 2010 hat sich das wieder etwas gebessert. Vermutlich würde ich inzwischen aber doch aus Gründen der Risikostreuung für mein US-Basis-Investment eher einen Index-Fonds wählen - aber es wäre logischerweise Quatsch. ein vor Ende 2008 eingegangenes Investment aufzulösen, weil alle Investments bis Ende 2008 die Kursgewinne steuerfrei vereinnahmen. Da von mir etwas unterschätzte Volatilitätsrisiko von Berkshire kann man ja durch eine etwas defensivere Ausrichtung an anderen Stellen ausgleichen.