LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 11 von 52
neuester Beitrag: 22.04.24 19:24
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1293
neuester Beitrag: 22.04.24 19:24 von: HaJoNo Leser gesamt: 510246
davon Heute: 190
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 52  Weiter  

25.09.21 13:18

1311 Postings, 6397 Tage kontingentFertigungslizenz von BMW ?

© LION SMART GmbH | 2021 Company Presentation Page 16https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2021/...eptember-2021.pdf


CUSTOM BATTERY PACK INTEGRATION
SEAMLESS FULL ELECTRIC CONVERSION

Premium BMW Modules and Components
for customized solutions

Integrated BMW PREMIUM Battery Packs – 400V and
800V Solutions
Premium class, highest standards automotive solution
-> Safe, reliable, certified and very cost-competitive

FULL-SERVICE INTEGRATION
Pack integration by LION Smart
as highly experienced and well-trusted
partner

... hier fehlt jetzt nur noch die Meldung, dass  LION Smart die Fertigungslizenz zur Eigenfertigung der „BMW i3-Batterien“ von BMW (auch tatsächlich- wie angekündigt jetzt im September 2012 - ) erwerben konnte ...

... und auf Page 2 die Änderung, dass Ende November 2021 Thomas Hetmann als CEO of LION Smart GmbH raus ist ...

 

26.09.21 17:01

805 Postings, 2358 Tage TiktakInteressant ist

das Lion die 800 Volt mit den I3 Batterien wohl durch hat, da werden sie ja auch ein anderes Kühlsystem und natürlich ein BMS das diese 800 Volt verarbeiten kann einbauen müssen. Ich denke wenn das mit BMW durch ist, werden sie generell ihre BMS Systeme verbauen und das bringt gutes Geld in die Kasse.

Gruß  

27.09.21 08:02

10393 Postings, 7089 Tage juche@Kontingent

und dann sollte Ende des Jahres auf Seite 9 noch die Meldung eingefügt werden:

"Die LIGHT-Battery ist fertig entwickelt und serienreif. Die Vermarktung kann beginnen"

Auf eine spannende Woche!
 

27.09.21 14:37

265 Postings, 992 Tage Boergi83BMW

Leider wieder, grosse Ankuendigung, nichts dahinter.  

27.09.21 15:26

805 Postings, 2358 Tage Tiktak@ Boergi83

was glaubst du denn was BMW mit der Fertigung der I3 Batterien machen will? Letzte Woche kam von BMW die Meldung über eine Limitierte Auflage des i3.
„ BMW entwickelt zum Herbst 2021 sein Modellprogramm weiter, auch elektrische Fahrzeuge werden aktualisiert. Der schon 2013 eingeführte Batterie-Kleinwagen i3 wird von November an in einer limitierten Auflage als „Edition Unique Forever“ angeboten. “
Ich denke mal das BMW den i3 jetzt bald einstellen wird. (Einzigartig für immer) Meiner bescheiden Meinung nach wird dann Lion übernehmen, und die Batterien weiter herstellen. BMW hat weiterhin Zugriff auf Komponenten die im Garantiezeitraum im i3 Defekt sind, und Lion kann die Batterie für alle möglichen Zwecke selbst vermarkten. (LKW, Busse, Stationäre Speicher mit eigenen BMS in 400 und 800 Volt. u.s.w) Vielleicht ein Umbau Satz für den i3 auf 800 Volt wer weiß es, das Auto ist Top da eine 60 Kw Batterie mit 130 Kw Ladeleistung und BMW würde sich vor Aufträgen nicht retten können, leider war es von Seiten BMW nicht gewollt.  

27.09.21 17:59

216 Postings, 5986 Tage tsgadlerSonderedition

"Kleinserientest"??  

28.09.21 00:04

265 Postings, 992 Tage Boergi83@Tiktak

was ich glaube oder nicht spielt nicht wirklich eine Rolle. Fakt ist, es geht um Vertrauen. Lion gibt regelmaessig Zeitraeume an welche dann wieder ohne weitere Meldungen verstreichen.  

28.09.21 05:52

805 Postings, 2358 Tage Tiktak@Boergi83

den Taktstock hält bei den Verhandlungen BMW und nicht Lion.  

28.09.21 07:03

10393 Postings, 7089 Tage jucheSonderedition BMW i3

Vielleicht bahnt sich ja hier ein Gegengeschäft mit BMW an, das würde auch erklären, warum es zu keiner weiteren Kapitalerhöhung gekommen ist...  

28.09.21 10:21

216 Postings, 5986 Tage tsgadlerSonderedition

Den i3 hat man ja schon mal mit Lion E-Mobility auf 700 km hinbekommen.  

28.09.21 14:49

805 Postings, 2358 Tage TiktakLion Smart

LION Smart GmbH & Partner in den Nachrichten!

https://lnkd.in/eQdMeQwb



 

29.09.21 10:52

265 Postings, 992 Tage Boergi83BMW

21.05.2021 man befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen
05.08.2021 Die Vereinbarung mit der BMW AG wird im Verlauf des 3 Quartals erwartet
24.08.2021 Die Vereinbarung wird im September erwartet

So, es ist Ende September, das Mindeste was wir Aktionaere uns erwarten koennen sollten ist, dass es wieder ein Update dazu gibt. Wie man Lion aber leider kennengelernt hat, wird man schweigen und hoffen, dass Gras ueber die Sache waechst.
Wenn es das erste Mal waere, dass so etwas passiert, koennte man ja noch sagen, dass so etwas passieren kann, aber leider ist die oben genannte Vorgehensweise standard.

Im letzten Call sind auch wieder gefuehlt 100 neue moegliche Projekte genannt worden bei denen man hofft, in kuerze etwas vermelden zu koennen (z.b. Sogefi), aber mehr als 1 Monat ist vergangen und wieder nichts.

Es ist leider eine Frechheit. Und es soll keiner glauben, dass ich hier nicht investiert bin, aber es reicht langsam.  

29.09.21 11:01

10393 Postings, 7089 Tage juche@Boergi83

Hast dich hier nur angemeldet, um deinen Frust abzuladen ? Jetzt schreibst schon das 4. mal in 2 Wochen, dass die für September angekündigte Meldung zum BMW-Deal noch ausständig ist, dabei ist der September noch nicht einmal vorbei....
Bitte dazu den Nachbarthread benutzen.  

29.09.21 11:22

265 Postings, 992 Tage Boergi83@ Juche

Ganz ehrlich, der Frust ist riesig! Frage an sie, finden sie das alles in Ordnung? Bitte mal  ganz ehrlich beantworten. Sie koenen doch nicht ernsthaft begeistert von der Entwicklung sein.
Habe noch emails von Tobias Mayer aus 2015 wo von wunderbaren Projekten berichtet wird. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon lange genug dabei bin.
Ist ja nicht nur bei der BMW Meldung so. Was ist z.b. aus dem im Februar angekuendigten Entwicklungsauftrag mit einem "weltweit fuehrenden Komponentenhersteller" geworden? Sollte ja auch in Q2 erledigt gewesen sein.  Was ist aus Sogefi geworden, im Maerz 2020 Call hat Hetmann auch von in kuerze zu vermeldenden News gesprochen. Man koennte beliebig weider aufzaehlen was so alles nicht passiert ist, aber das kann Mazaltov oder 00 viel besser.
 

29.09.21 12:00

10393 Postings, 7089 Tage juche@Boergi83

Von der Entwicklung der LIGHT-Battery, die in den nächsten Monaten serienreif sein wird, bin ich schon begeistert.
https://lionsmart.com/lion-light-battery/

Die Kursentwicklung ist eine andere Sache, dafür gibt´s hier die Möglichkeit auf einen gewaltigen Kursausbruch nach oben. Bezüglich Sogefi und dem TIER1-Supplier wurde im letzten Call informiert und auch hier im Thread geschrieben, also alles nachzulesen...
Außerdem wird meines Wissens nach niemand gezwungen, in der Aktie investiert zu bleiben.
 

29.09.21 12:50

265 Postings, 992 Tage Boergi83@ Juche

Stimmt, niemand ist gezwungen eine Aktie zu halten. Aber ein Management hat auch die Verantwortung nicht nur grosse Worte zu liefern. Seit Jahren mit grossen Moeglichkeiten rumzuwedeln ohne auch wirklich zaehlbare Ergebnisse zu liefern ist meiner Meinung nach Verantwortungslos. Und bitte nicht auf Lion Electric  verweisen,  selbst Mukherjee hat am 17.05 gesagt, dass 50 - 70 Millionen mehr oder minder laecherlich sind.
Uebrigens, wenn sie sich dafuer interessieren, der naechste Kunde im Integrator Business wird hoechstwahrscheinlich, guleryuz. Bisschen googlen wie bei Magna und man findet die Hinweise, wird aber so wie bei vicinity motor corp wahrscheinlich nicht reichen um Lion Electric zu ersetzen.

So, habe mich genug aufgeregt :-).  

02.10.21 07:32

10393 Postings, 7089 Tage juche@Boergi83

hab zu Guleryuz im Zusammenhang mit Lion Smart nichts gefunden...

Lion Smart hat wieder ein paar offene Stellen zu besetzen:
https://lionsmart.com/karrieren/

PS: das seit Wochen offene Gap bei 2,63 Euro wurde gestern geschlossen

Schönes Wochenende, rauf auf den Berg :-)  

02.10.21 10:13

216 Postings, 5986 Tage tsgadlerStatement

Gerade über die PR Abteilung

Statement bezüglich der Verhandlungen über den Erwerb von Technologie und
Produktlizenzen

Garching bei München, 2. Oktober 2021 – Die LION Smart GmbH, eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, bestätigt, dass die Verhandlungen über den
Erwerb von Technologie- und Produktlizenzen von BMW im Bereich der Hochvoltbatteriesysteme
mit dem Ziel einer eigenen Serienfertigung von Batteriesystemen andauern. Das
Unternehmen ist weiterhin in konstruktiven Gesprächen mit dem Automobilhersteller.  

02.10.21 10:17

216 Postings, 5986 Tage tsgadlerMeine Meinung

Sollte es zu einem Abschluss kommen, dann kann ich mir Vorstellen, das BMW "günstigere" Tarife bekommt und damit so ein Teil der Kosten der Übernahme "entschädigt" werden. ALso eine Win-Win Situation.
Muss sicher nicht stimmen, aber was habt Ihr dazu für Gedanken?

Allen ein schönes WE  

02.10.21 17:41

805 Postings, 2358 Tage Tiktak@tsgadler

deine Gedanken könnte ich teilen, BMW wird den i3 jetzt zeitnah einstellen, und braucht die I3 Batterien eigentlich nur noch für Garantieansprüche. BMW will sich jetzt auf die Produktion des I3X den vierer u.s.w konzentrieren, und Lion bieten die I3 Batterie weiter an, und hat dann auch freie Hand.(400 u. 800 Volt)
 

02.10.21 17:56

216 Postings, 5986 Tage tsgadlerKann das nocht bestätigen da ich keine Adhoc geseh

Vielleicht weiß jemand mehr ob das stimmt. Sicherlich wäre das nicht schlecht. Die genannten Kurzziele, da schließe ich mich nicht an. keine Spekulation.


https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-motor-megadeal-bekannt



In anderen Foren wird schon darüber diskutiert. Hat das Auswirkungen auf Lion E-Mobility?

 

02.10.21 18:18

805 Postings, 2358 Tage TiktakWenn dann

Zurzeit keine schlechten.
Warum ist die Minth Group jetzt neu dabei, wegen dem Chinageschäft?
http://www.injectionmouldingasia.com/sep2021/...y-for-e-mobility.html
 

02.10.21 20:12

1311 Postings, 6397 Tage kontingentAuswirkungen auf Lion E-Mobility? sicher!

23.06.2021
Baar (CH), Garching bei München (DE) – Die LION Smart GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, erhält von der Vicinity Motor Corp. einen Folgeauftrag für die Integration einer kundenspezifischen Batteriesystemlösung. Das Gesamtauftragsvolumen, über die Elektrifizierung von weiteren Fahrzeugen umfasst insgesamt 80 Batteriepacks und liegt im oberen sechsstelligen Bereich. Die Vicinity Motor Corp. mit Sitz in Aldergrove, British Columbia, Kanada, ist ein führender Anbieter, von Elektro-, CNG-, Gas- und Clean-Diesel-Fahrzeugen für die öffentliche und gewerbliche Nutzung in den USA und Kanada.

01.10.2021
Vicinity Motor Corp. (WKN: A3CML7 NASDAQ: VEV TSXV: VMC)* gibt eine Partnerschaftsvereinbarung mit JP Poindexter bekannt, um gemeinsam unter der JB Poindexter-Marke "EAVX" Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen.
 

03.10.21 07:29

10393 Postings, 7089 Tage juchedas waren ja interessante News gestern

Ich fasse zusammen:

1) im Deal mit BMW wird lt. Mailinfo weiter konstruktiv verhandelt (ich gehe auch von einem Gegengeschäft mit BMW aus, in welcher Form auch immer...)

2) Vicinity Motor Corp, für die LION Smart die BMW-Batteriepacks liefert und integriert, hat eine Partnerschaftsvereinbarung mit JP Poindexter  bekannt gegeben (JB Poindexter ist der größte Aufbauhersteller für kleine bis mittelschwere LKW in den USA. Der Jahresumsatz beträgt nach eigenen Angaben 2 Milliarden USD)

3) Minth (die Europazentrale des chinesischen Automobilzulieferers Minth Group) ist plötzlich auch beim Konsortium dabei, das mit LION Smart ein kostengünstigeres und leichteres Batteriekonzept für die E-Mobilität entwickelt hat...

Danke für die Infos!  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben