GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke

Seite 14 von 115
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33
eröffnet am: 14.12.03 19:53 von: grenke Anzahl Beiträge: 2857
neuester Beitrag: 22.10.08 12:33 von: Salim54 Leser gesamt: 281662
davon Heute: 111
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 115  Weiter  

13.02.04 09:43

6685 Postings, 7786 Tage geldschneider@grenke ist eine riskante strategie

Deshalb bist du so ein Fan von GPC,. weil Du von Anfang an dabei warst. Ok. Dann hast Du sicher mehrmals nachgekauft und bist jetzt im Gewinn.

Würde mich aber schon wundern wenn Du die Altaktien , die du länger al 1 Jahr hälts  nicht abgestoßen hast. Ist ja steuerfreies Geld, das man wieder reinvestieren kann, in andere lukrative Aktien.

Ich habe meine alten Aktien jedenfalls alle verkauft, und habe nur die behalten, die ich letztes Jahre nachgekauft habe.

Meine Altaktien, die ich teurer eingekauft habe, und heute alle im Gewinn liegen sind Vivacon und Tria It Solution,.

Durch das Nachkaufen war ich aber doch overweight,so daß ich die Steuerfrist ausgenutzt
habe.

Gruß
geldschneider  

13.02.04 09:53

20752 Postings, 7539 Tage permanent@Byblos

Danke für deine INFOS zu Mologen. Ich glaube bei dem Wert sollte man tatsächlich vorsichtig sein. Biomedi hat mich gestern ebenfalls vor dem Unternehmen gewarnt. Ich habe allerdings nur eine kleine Position.
In GPC bin ich nach wie vor ordentlich investiert. Ich könnte nachkaufen da ich eine hohe Cashquote habe. Allerdings gehe ich in einzelne Positionen nur mit einem bestimmten Prozentsatz meines Vermögens.
Neben GPC bin ich langfristig in Sartorius, Statoil, Elexis und Schwarz Pharma investiert. Daneben habe ich kleinere Spielpositionen wie Mologen oder diverse Derivate

Einen schönen Tag noch.  

13.02.04 10:08

25951 Postings, 8416 Tage PichelADHOC Meilenstein mit Aventis

Gruß Pichel  

13.02.04 10:16

456 Postings, 7537 Tage BillyT.Ich stells mal rein

Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 13. Februar 2004 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30) gab heute das Erreichen eines Forschungsziels (Meilensteins) in der Osteoarthrose-Allianz mit Aventis bekannt. Aventis hat einen validierten Angriffspunkt (Target) ausgewählt, der mittels Hochdurchsatz-Screening getestet werden soll, um neue Wirkstoffe zur Behandlung von Osteoarthrose zu finden. GPC Biotech hat dieses Target, wie auch eine Reihe weiterer potenzieller Targets mit Hilfe ihrer proprietären Technologien identifiziert. Das Unternehmen erhält eine Meilensteinzahlung von Aventis, über deren Höhe keine Angaben gemacht wurden.

„Wir sind erfreut, einen weiteren Meilenstein innerhalb unserer Osteoarthrose-Allianz mit Aventis erreicht zu haben", sagte Dr. Sebastian Meier-Ewert, Senior Vice President und Forschungsvorstand von GPC Biotech. „Neben der Unterstützung unserer Pharmapartner nutzen wir unsere proprietären Technologien ebenso erfolgreich zur Erweiterung unserer eigenen Anti-Krebs-Medikamentenpipeline. Allein im Jahr 2003 haben wir durch den Einsatz unserer Technologien mehrere zusätzliche Medikamentenentdeckungsprogramme im Bereich Onkologie initiiert."

Die Allianz mit Aventis wurde im Jahr 1999 bekannt gegeben, und erst kürzlich wurde der Forschungsteil, an dem GPC Biotech aktiv beteiligt war, erfolgreich abgeschlossen. Das Ziel der Zusammenarbeit war die Identifizierung und Validierung von neuen Targets für Medikamente zur Behandlung von Osteoarthrose sowie die Aufklärung der zugrunde liegenden Signalketten innerhalb einer Zelle. Die Forschungsallianz ist Teil des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützten „Leitprojekt Osteoarthrose", in dem Partner aus akademischem und klinischem Umfeld sowie aus der Industrie zusammenarbeiten. GPC Biotech erhält präklinische und klinische Meilensteinzahlungen sowie Lizenzzahlungen aus Produktverkäufen an Medikamenten, die aus validierten Targets dieser Kooperation hervorgehen und von Aventis für die weitere Entwicklung ausgesucht wurden. GPC Biotech behält bestimmte Rechte, um die im Rahmen dieser Allianz gefundenen Targets für diagnostische Zwecke zu nutzen.

Osteoarthrose, eine degenerative Gelenkerkrankung, ist eine der am häufigsten vorkommenden Formen der Arthrose. Diese Erkrankung betrifft schätzungsweise mehr als 200 Millionen Menschen weltweit. Osteoarthrose bewirkt ein Schwinden des Gelenkknorpels. Durch die Verringerung des Knorpels scheuern die Knochen direkt aufeinander, was zu Schmerzen und einer Einschränkung der Bewegungsfähigkeit führt. Die Erkrankung, die meist Personen mittleren Alters und ältere Personen betrifft, kann in sehr leichten bis sehr schweren Formen auftreten. Sie befällt meist Hände und belastete Gelenke wie Knie, Hüfte, Füße und Rückgrat.

 

13.02.04 10:18

5952 Postings, 8545 Tage grenke@Geldschneider,

ne du habe meine GPC alle auf long gekauft, durch nachkäufe liege ich im schnitt bei einem E.K von ca. 4€, aus dieser sicht kann ich den weiteren Kursverlauf gelassen endgegen sehen, aber hast schon recht, ist eine sehr Riskannte Strategie schlapp 90% in einem wert zu stecken, kann ich auch jeden vernünftigen Anleger nicht empfehlen es mir gleich zu tun, bei mir ist es halt eine Wette auf die zukunft, wenns klappt liege ich in 3-4 jahren mit meinem Ar... in der Sonne, lol.

gruß Grenke
P.S glückwunsch zu deinem V.K ( steuerfrei) es ist noch keiner an Gewinnen arm geworden.  

13.02.04 10:21

5952 Postings, 8545 Tage grenkedenke 2004 reißt der newsflow nicht ab, wartet ab

da kommen noch größere Brocken, hab da so ein gefühl.


gruß Grenke  

13.02.04 11:23

6685 Postings, 7786 Tage geldschneider@grenke Viel Glück dabei!

So eine Strategie alles auf eine Karte setzen kann ich mir nicht leisten.
Lebe zu 90 % von der Börse!

Und ehrlich würde ich auch nicht in einen Biotech Wert sezten, soviel.
Ich rechne bei GPC eher irgendwann mit einer Übernahme. Der Laden ist zu klein, und die Pipeline nicht groß genug!

Rechne mir 200 % aus. also von heute an noch 100 %, dann kommt die Übernahme!

Deswegen setze noch auf andere Pferdchen. Ich bin 2 mal im letzten Jahr durch Übernahemn ausgeestoppt woren,

Mis software, 200 % Gew. und noch ein
Wert, von Rheinmetall gefressen!

good trades  

13.02.04 11:32

9237 Postings, 8779 Tage Byblos@geldschneider

selbst wenn GPC ein Übernahmeangebot bekommen sollte, müßte es extrem hoch sein, denn wer verschenkt einen goldenen Apfel, der nur noch nicht ganz reif ist für ein Ei ?
Ich bin erst einmal durch eine Übernahme am fetten Gewinn gehindert worden.
Oft passiert es, bevor die Firmen profitabel werden.
Glaube aber das das Management von GPC so schlau ist und den Kurs stetig gezielt durch Meldungen treiben wird, damit es garnicht zu einer Übernahme kommen kann.
Altana hält über 9 Prozent und einige GPC gesinnte Großaktionäre bestimmt noch einiges mehr.
Übernahmen laufen doch nur immer so erfolgreich, weil die Masse schnelles Geld will und für ein paar lumpige Cent mehr sofort verkauft.
Bei GPC dürfte es allerdings ganz anders ausschauen.

God save GPC !!!

Der GPC Altaktionär  

13.02.04 11:42

65 Postings, 7468 Tage steche2morphosys ist besser

meiner meinung nach kann die morphosys aktie noch mehr. das unternehmen wird immer besser, eine richtige perle des biotechs, aber auch die gpc und medigene wird auch noch kommen  

13.02.04 11:43

749 Postings, 7625 Tage ipollitwas meint ihr?

riecht es nicht nach einem weiteren Ausbruch? Seht euch mal die langen Dochte an in den letzten Tagen...



übrigens können dieses Jahr noch sehr interessante Meldungen kommen...

- sehr wichtig: 1D09C3 kommt im 2.Halbjahr in Phase I... dieser steht noch nicht auf der Rechnung der Analysten - ich hoffe mal, dass dann mehr über das Potential bekannt gegeben wird. Ich schätze, dass dieses ähnlich wie für Satraplatin ist... der einzige Analysten-Kommentar ist peak-sales von 500 Mio. und Markteinführung 2007

- Start von Zusatzstudien zu Satraplatin und Bekanntgabe von Teilergebnissen(?)

- Einlizensierung eines interessanten Kandidaten

- wichtige Fortschritte in der Präklinik

- u.U. Ende des Jahres Partner für Satraplatin

- Kooperationen

dazu noch "kleinere" Meldungen wie z.B. die heutige

insgesamt ist die Newspipeline also bestens gefüllt...

mfg ipollit ;-)  

13.02.04 21:18

5952 Postings, 8545 Tage grenkewenn ich jetzt sage ich weiß schon was was ihr

nicht wisst, dann wird eh wieder nur rumgemunkelt, also lass ich es.


gruß Grenke  

13.02.04 21:24

5952 Postings, 8545 Tage grenkekomisch, heute wieder ein 2 jahreshoch, hahhahahha o. T.

13.02.04 21:42

5952 Postings, 8545 Tage grenke@Geldschneider

1 Übernahme, wie geht das bei dem Fload ????????????????????(meine kriegen se nur duch squezze out)

2 wenn doch und deine 100% stimmen, wie kann ich sonnst sicher 90% meiner Aktien anlegen.


gruß Grenke  

13.02.04 21:43

5952 Postings, 8545 Tage grenkeGPC ist nicht Übernahmegefährdet, zu großer Fload o. T.

13.02.04 21:43

4691 Postings, 8334 Tage calexaDu sagst ja auch nicht

was Du zu wissen meinst. Warum wunderst Du Dich dann ueber das "Gemunkel"?

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

13.02.04 21:45

5952 Postings, 8545 Tage grenke@Calexa,

weil ich in den letzten woche zu oft was gesagt habe und zerrissen wurde, kurz danach wurde es offiziell und das große endschuldigen stand an, gebe jeden Anleger einfach mal den tipp sich selbst, an besten vor Ort ein Bild zu machen.

gruß Grenke

P.S Martinsried ist nicht am Ende der Welt  

13.02.04 21:49

823 Postings, 7545 Tage Mr.Duckgrenke deine Stueckzahl? o. T.

13.02.04 21:53

5952 Postings, 8545 Tage grenkemeine Stückzahl !

ist groß genug das ich und meine Familie bei einen kurs von 200€ eine Postadresse auf den Malediven haben.

gruß Grenke  

13.02.04 22:01

823 Postings, 7545 Tage Mr.Duckja ok aber ich will wissen als wir letztes Jahr

bei einem Kurs von 2,70 Euro gekauft haben!
Wieviel dass du jetzt hast?
Hab damals 40000 Euro bei 2,70 Euro in Gpc investiert!
Sind 15000 Stueck! Hast du mehr in deinem Depot?

mfg:)  

13.02.04 22:08

5952 Postings, 8545 Tage grenkepass uff, zu der zeit waren 1k käüfe normal, lol

oft 2-3 mal im monat

ich habe gpc noch nie v.k, reicht das


gruß Grenke  

13.02.04 22:14

823 Postings, 7545 Tage Mr.Duckwas heist das jetzt grenke

hab meine bis jetzt auch noch!
weis jetzt noch immer nicht wieviele du besitzt!
ist ja egal hauptsach jeder macht gewinn!  

13.02.04 22:24

69 Postings, 7479 Tage DesignerDas waren ja sehr gute nachrichten Heute !

Ich werde jetzt noch nachkaufen wo der Kurs noch nicht ganz weg ist  

13.02.04 22:47

69 Postings, 7479 Tage DesignerGPC bekommt Meilensteinzahlung in ungenannter Höhe

MARTINSRIED/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Biotechnologieunternehmen GPC Biotech AG GPC.ETR hat ein Forschungsziel (Meilenstein) in der Osteoarthrose-Allianz mit Aventis PAVE.PSE AVE.FSE erreicht. GPC Biotech hat einen von Aventis bestimmten Angriffspunkt identifiziert, teilte das im TecDAX TDXP.ETR notierte Unternehmen am Freitag mit. Mittels Hochdurchsatz-Screening werden neue Wirkstoffe zur Behandlung von Osteoarthrose gesucht. Das Unternehmen erhält eine Meilensteinzahlung in ungenannter Höhe von Aventis./fn/mw

 

13.02.04 23:31

679 Postings, 7477 Tage noreturnIch will ja hier nicht die allgemeine Euphorie

zu sehr trüben, aber seid Ihr Euch klar darüber, dass GPC ein Unternehmen mit 34,5 Millionen Euro Verlust im Jahr 2002 und schätzungsweise 27 Millionen Euro Verlust im Jahr 2003 ist? Das letztere wird einem inzwischen als Positivnachricht verkauft, weil man ja ursprünglich mit einem Minus zwischen 33 und 38 Millionen Euro für 2003 gerechnet hat. Und da soll man sein Geld zu völlig überzogenen Kursen von über 16 Euro reinstecken? Wer schon seit längerem dabei ist, also zwischen 2,70 und 5 Euro pro Aktie bezahlt hat, dessen Freude kann ich ja verstehen, aber irgendeiner in diesem Thread muss es mal laut sagen, dass man jetzt auf keinen Fall mehr auf diesen Zug aufspringen darf. Weil völlig überteuert!  

13.02.04 23:51

51345 Postings, 8789 Tage ecki@noreturn, wenn du die Zahlen von 2003

betrachtest, hast du recht. Aber an der Börse wird zukunft gehandelt.

Überteuert ist GPC keinesfalls, höchstens riskant, nämlich das Satraplatin z.B. durchfällt. Der Verlust in 2002 und 2003 stellt eine Investition dar, die klinische Phase muss finanziert werden, wenn das klappt, gibts  Zulassung und Umsatz. Vorher gibts eben Verlust. Der Zielmarkt ist aber bei weitem groß genug um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen, wenn (!) es klappt mit der Zulassung.

Ich Vergleiche die Biotechs gerne mit den Investitionen in einen Stausee mit Umsiedlungsmassnahmen, Bau der Staumauer, Bau und Installation der Turbinen, Anschliessen an die Stromtrassen.

Da wird jahrelang nur investiert und Verlust gemacht. Aber es gibt das Ziel irgendwann, wenn das Ding vollgelaufen ist, eben den Hebel umzulegen und Strom zu produzieren. Vorher ist der Umsatz null, nachher ist die Situation einträglich.

Klar hinkt der Vergleich etwas, vor allem weil die Zulassung nicht sicher ist, aber du argumentierst wie einer, der den 80% aufgefüllten Stausee betrachtet, in die Bücher reinschaut und sagt, die Firma ist aber total überteuert, weil sie keinen Umsatz sondern nur Verlust macht. Gebt mir die Antiele der Firma am besten fast für umsonst, denn das vorhandene Geld reicht doch nur bis das ganze mit Sicherheit fertig ist.... Dabei hatte die Betreiberfirma in den ersten Jahren nie was anderes vor, als Verlust zu machen, denn was noch nicht fertig ist, macht eben noch kaum/keinen Umsatz.

Hast du jetzt das Wesen einer (Medikamenten-)Entwicklungsfirma verstanden?

Grüße
ecki  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben