"Kurse haben es halt so an sich in zwei Richtungen laufen zu können :-) Eine Aktie ist ein langfristiges Investment, wenn man da nach einer Woche kalte Füße bekommt, wonach hat man seine Anlageentscheidung getroffen?"
Du bist neu hier, oder? :-) Guck dir den Kursverlauf am besten noch mal genau an. Es handelt sich leider nicht um Wochen.
"Institutionelle Investoren rennen bei abwärtsbewegungen auch nicht gleich schreiend davon."
Die sind schon lange weg, weil man ja hier nicht von "gleich" sprechen kann.
"Hier sollte man Chancen und Risiken berücksichtigen, und vor allem nicht alles auf eine Karte setzen!! Wenn man nur einen entsprechend kleinen Anteil im Depot hat sind selbst minus 40% kein Weltuntergang mehr. ;-) "
Das wurde ja nun schon mehrfach gesagt.
"Das hier wird mit Sicherheit kein zweites Amazon, langfristig gesehen aber auch nicht ganz Hoffnungslos. "
Hoffnung gibts immer, aber eine Garantie nicht. So ist die Börse halt.
"Umso höher die Gewinnchancen desto größer das Risiko. die Börse ist schon ein Fiesling oder?"
Das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt ;-)
"Wenn ich Max. Profit erreichen möchte, darf ich: 1. aus Angst nicht schon bei +20% aussteigen 2. aus Angst nicht schon bei -20% aussteigen Für den Anstieg braucht man einen langen Atem. Die Erhohlung zieht sich in der Regel ewig und drei Tage, während der Einbruch am liebsten mit der Tür ins Haus fällt."
Du hast die Gier vergessen. ;-) Und natürlich sind das keine allgemeingültigen Regeln, da es an der Börse unzählige Faktoren gibt, die das alles beeinflussen. Es gibt keine Garantie dafür, dass eine solche Aktie sich langfristig wieder erholt. Das hängt voll und ganz vom weiteren Verlauf ab und ob man das Risiko eingeht, macht man an den Zahlen und Aussichten fest. Da dieser Wert fernab von -20% liegt, ist das hier Ergo ein ganz anderes Parkett.
"Ansonsten empfehle ich die nächste Lottobude, da gibt es am Samstag bereits Fakten ;-) "
Aber eben kein Geld ;-)
|