Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3575
neuester Beitrag: 01.12.23 20:49
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89366
neuester Beitrag: 01.12.23 20:49 von: Madone Leser gesamt: 60451059
davon Heute: 44987
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3573 | 3574 | 3575 | 3575  Weiter  

18.11.21 14:14
126

285 Postings, 2199 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
89340 Postings ausgeblendet.

29.11.23 14:11
1

23 Postings, 4 Tage HoellisTochter@Berliner

Soweit ich weiss stammt das Tshirt tatsächlich von diesem Minikohle. Ich denke, dort kann man es auch bestellen.

Zu den Tabletten kann ich nicht wirklich was sagen, es sind wohl die selben wie in seinen öffentlichen Youtube Videos.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen schwere Psychopharmaka. Sicher nicht ohne die Dinger, und lassen wohl die Haare fettig und die Zähne gelb werden.  

29.11.23 15:25

11157 Postings, 3550 Tage Berliner_HöllisTochter

Danke für die wertvollen Infos!
Ich werde den Minikohle kontaktieren, da ich sein neustes ?? Steinhoff T-Shirt richtig schön finde. Er hat echt talent!

ps. ja, und was kann ich zu den Pillen sagen, grundsätzlich gehören Verordnung und Dosierung von Psychopharmaka in die Hände eines Facharztes, regelmäßige ärztliche Kontrollen sind bei der Einnahme erforderlich und man sollte sie nicht in einer Waschküche aufbewahren.  

29.11.23 15:53
1

23 Postings, 4 Tage HoellisTochter@Berliner

Angeblich stammt dieses Gemälde hier ebenfalls von Minikohle, er hatte es wohl für Deol gemalt.
Er hat wirklich Talent wie ich finde.  
Angehängte Grafik:
oig2.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
oig2.jpg

29.11.23 17:45

13 Postings, 2 Tage DeolsToechterDeol ganz in seinem Element

Angehängte Grafik:
deol.jpg
deol.jpg

29.11.23 22:57
1

1161 Postings, 1015 Tage Thor DonnerkeilLächerlich

Ausgerechnet DU bezichtigst mich der Lüge ? Ausgerechnet Du ? Derjenige der neben dem Perversen (die Multi-Hetz-ID, Ihr wißt schon wen ich meine) hier ständig die größten Märchen postet und dauernd gegen Deol hetzt ? Mach Dich doch bitte nicht noch lächerlicher als Du eh schon rüberkommst ;-)

Ich muß zunächst mal rein gar nichts belegen oder gar meinen Post löschen.  Weil ich weiß, was ich gelesen habe und dies auch so korrekt weitergab. Genauso gut könnte ich von Dir einen Beweis für Deine ständigen Märchen fordern. Kannst Du nämlich nicht liefern, weil es einfach freche Lügen sind und bleiben. Auch was Du über den User "Minikohle" schreibst, ist reiner Bullshit und entbehrt jeder Realität. Ist aber so typisch für Dich, diese ständigen Diffamierungen und Hetzereien.

Aber ich habe mir mal die Mühe gemacht, hier den Beweis für Deine ständigen Lügen zu führen. Es reichen genau 3 Posts des "klugen Jef85" (nicht "Jeff48" wie Du ihn nennst)  um Dich der Lüge zu überführen, dass der Jef85 bei 30 Cent angeblich "alles erfolgreich verkauft" hat. Alle diese 3 Posts hat er im übrigen in DIESEM Forum geschrieben und jeder kann sie nachprüfen und nachvollziehen.

1.) Post vom 30.09.22 um 08:11 mit der Überschrift: "Ruhe bewahren". Die wichtigsten Sätze sind gleich im 1.Absatz:

"Dass aktuell die meisten ein tiefrotes Depot haben, ist wohl klar. Mir gehts da natürlich nicht anders.
Aber manchen Usern schlagen die Buchverluste wohl ziemlich aufs Gemüt :) "

Die beiden anderen Posts sind im übrigen seine LETZTEN Posts, die er im Steinhoff-Forum schrieb:

2.) Post vom 14.12.22 um  15:54 mit der Überschrift "Steinhoff Bewertung". Die wichtigsten Sätze daraus:

"Ich habe auch bei über 30 Cent meine letzten Anteile verkauft und auch das so kommuniziert.
Dass ich wieder drin bin, ebenso. Und an meiner Kursvorhersage ändere ich auch nichts, nur Step 3 muss dafür kommen. Und das wird er, blos wann ist die Frage!"

3.) Sein letzter Post vom 15.12.22 um 09:06 mit der Überschrift: "20% bleiben". Die wichtigsten Sätze dieses sehr kurzen Posts:

"20 % ist wesentlich mehr. Eins ist klar. Jetzt zu verkaufen ohne alles genau zu wissen ist doch Quatsch.
Dranbleiben!"

Soweit dazu. Was sieht man überdeutlich ? Er schrieb selbst, dass er am 30.09.22 ein "tiefrotes Depot" hatte. Er war zu dem Zeitpunkt also sehr massiv in Steinhoff drin ! Dann schrieb er am 14.12.22 (einen Tag vor der Enteignungs-Ankündigung !) dass er zwar bei über 30 Cent seine "letzten Anteile verkauft" und das auch so "kommuniziert" hat. (man achte auf die Formulierung: "letzte Anteile", heißt also, dass er die anderen Anteile deutlich tiefer verkauft hatte !). Dass er aber "wieder drin" war, hat er ebenso kommuniziert, schreibt er sofort danach. Zu welchem Kurs er zurück gekauft hat, schreibt er nicht. Und in seinem allerletzten Steinhoff-Post am Tag der Enteignung (also als die News schon verkündet war) schreibt er, dass man jetzt nicht verkaufen sollte, und man solle "dran bleiben", weil 20% ja gar nicht so schlecht sei ... Nach diesem Post hat er monatelang gar nichts mehr geschrieben und danach auch nie wieder was in einem der Steinhoff-Foren (warum wohl), sondern nur in anderen. Fazit: er war sowohl am 30.09.22 in Steinhoff investiert (und "tiefrot") als auch noch am Tag der Enteignung (15.12.22), als der Kurs von fast 10 bis auf unter 2 Cent fiel und nie wieder hochkam. Heißt also, sein Minus in Steinhoff wurde in der Zeit noch viel größer. Ob und wann er dann evtl. irgendwo unter 2 Cent seine hohen Steinhoff- Verluste realisiert hat, wissen wir nicht, weil er nie wieder was darüber schrieb.

Soweit also zu Deinem "klugen Jef85". Der hat voll die A-lochkarte gezogen, wie auch viele andere (mich eingeschlossen) und hatte hohe Verluste durch diese Drecks-Aktie.  Also hör mit Deinen ständigen Lügen über ihn auf. Wobei: Euch bzw. Dir glaubt ja sowieso keiner mehr was. Du kennst ja den Spruch: Wer einmal lügt ...

@Mods: Dieser Post ist eine Beweisführung für die ständigen Falschbehauptungen des Foristen "Berliner" über den Foristen "Jef85", zu welcher mich der Forist "Berliner" aufgefordert hatte, indem er mich der Lüge bezichtigte (siehe sein Post von heute um 14:01, auf den ich hier antworte). Diesen Beweis habe ich hiermit erbracht, weil mich der Forist "Berliner" der Lüge bezichtigt hat (Zitat von ihm: "das ist doch alles gelogen"), obwohl genau ER derjenige ist, der hier schon mehrfach gelogen hat (siehe sein Post auf den ich mich beziehe).

29.11.23 23:14
1

310 Postings, 91 Tage cvr info@Thor: warum setzt du dich mit diesem Typen

auseinander ? Jeder weiß, daß er lügt, und sich bei dem Deppentrupp LdR  anbiedert. Was schon genug über ihn aussagt. Jedes Wort ist zuviel der Ehre.  

30.11.23 16:28

13 Postings, 2 Tage DeolsToechterWieder 31.000 Aufrufe! Wow!

Zur Belohnung gibts wieder ein Bild.
Danke Fans!  
Angehängte Grafik:
oig.jpg
oig.jpg

30.11.23 16:30

13 Postings, 2 Tage DeolsToechterFalls sich wer wundert...

Der Mann im Hintergrund ist "Sandra".  

30.11.23 16:51

451 Postings, 248 Tage Jaap PeerLouis du Preez and governance?

Steinhoff debacle raises questions of governance:

''The stark lesson corporate SA Inc must take to heart as the once mighty behemoth Steinhoff International reaches its end of days it that corporate governance failures can be fatal.

Steinhoff announced this week that its shareholders had supported its proposal to dissolve and delist the company from the JSE and Frankfurt stock exchange.

The furniture retailer, which in 2017 was valued at $22 billion (R393bn), and ranked in the Top 40 most valuable public companies on the JSE, made headlines in 2017 for accounting fraud in what is said to be South Africa’s biggest corporate fraud.

Steinhoff owns 44.5% of Pepkor and 75% of European discount retailer Pepco and stakes in US Mattress Firm and Greenlit brands, an Australian furniture seller. The group’s debts exceed its assets by €3.5 billion (R68bn).'

https://www.iol.co.za/business-report/companies/...-b029-e802c5194654  

30.11.23 17:11

13 Postings, 2 Tage DeolsToechterEin echter Leckerissen

Deol und "Sandra" in jüngeren Jahren, als der "Chef der Bilanzen" mal wieder sein "Können" aufblitzen ließ und ihrer beiden Hartz 4 Zahlung für den November verzockte.  
Angehängte Grafik:
oig.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
oig.jpg

30.11.23 19:23
1

6752 Postings, 2172 Tage Manro123René Benko

Signa hat sich ebenfalls erledigt  

01.12.23 09:23

134 Postings, 674 Tage megasteini#89346

Thor Donnerkeil: Worüber regst du dich auf? Der Krapfen ist doch bei den meisten eh auf ignore, hast du jemals etwas vernünftiges von ihm gelesen? Wenn ja teile mir bitte das Datum und die Nummer mit, dann werde ich ihn aus meiner Sperrliste einmalig deaktivieren und nachlesen.

Danke

Ich finde es einfach schade das man sich indirekt immer wieder mit Fetischisten von entstellten Menschen beschäftigen muss nur weil einige auf deren "Beiträge" eingehen.  

01.12.23 09:46
1

13 Postings, 2 Tage DeolsToechterDas Bild eines typischen Steinhoff Aktionärs

Angehängte Grafik:
oig.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
oig.jpg

01.12.23 09:53
1

13 Postings, 2 Tage DeolsToechterÜbrigens, schöne Grüße an den klugen Jeff48

Der entgegen von "Thors" Lügen rechtzeitig verkauft hat, und die Saga Steinhoff mit fetten Gewinn abgeschlossen hat.
Ich habe ihn per BM angeschrieben, und er hat es mir bestätigt.

@Thor: Keine Ahnung was dein Problem ist, aber du scheinst mir ein notorischer Lügner zu sein.
Was immer dir das auch bringt.  

01.12.23 13:19

11157 Postings, 3550 Tage Berliner_Info

Minikohle hat sich per BM gemeldet; diese tollen  Tshirts werden nicht von ihm produziert:

"Liebe Grüße aus D.......,

Damals hab ich tatsächlich, sehr zum Ärger meiner Frau, einige hundert Shirts verschenkt.

Würd ich heute nicht mehr machen, hat aber Spaß gemacht.

Alles Gute
M......"

01.12.23 13:53

1161 Postings, 1015 Tage Thor Donnerkeil#89355

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Offenbar bist Du dazu nicht in der Lage (ist nicht das erste Mal). Und wer hier lügt, ist anhand meines Postes auch klar (kann jeder nachlesen, was und wann besagter User "Jef85" hier schrieb, deshalb hab Ich auch die genauen Zitate von ihm hier eingestellt).

Du solltest Dir wirklich ganz dringend professionelle Hilfe holen mein Lieber, bei Dir ist gewaltig was schief gelaufen im Leben. Sieht man an jedem Deiner Posts inzwischen bei jeder Deiner zig Nachfolge-IDs.
Mehr braucht man zu Dir wirklich nicht mehr zu schreiben, nur das noch: solche Typen wie Du tun mir im Grunde sehr leid. Aber wenn man sich nicht helfen lässt, dann ist man halt auch selbst schuld.

@Megasteini: der von Dir angesprochene User hat früher zeitweise ganz vernünftige Beiträge gebracht. Leider ist er irgendwann falsch abgebogen, und zwar als er diesem "Verein" beitrat. Ab dem Zeitpunkt wurde er zum Hetzer (vor allem gegen Deol), Intriganten, Märchenerzähler, Verleumder usw. Konnte man hier in den Steinhoff-Foren sehr gut erkennen, ab wann er sich zu wandeln begann. So wie manch anderer aus diesem "Verein" auch (nicht alle von denen sind so drauf im übrigen, einige schreiben hier ja schon lange nicht mehr). Mittlerweile ist er und die gestörte "Multi-ID" allerdings völlig außer Rand und Band, und hier müsste auch viel konsequenter moderiert werden. Und das bei einer Aktie, die es gar nicht mehr gibt (muss man sich mal vorstellen). Aber nochmal: solche Menschen, die ausschließlich in Foren "leben" und ausserhalb dieser offenbar kein "echtes" Leben und Familie oder Freunde mehr haben, können einem wirklich nur noch leid tun. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen und ich werde auf weitere Lügen und Provokationen von diesen Typen auch nicht mehr eingehen (weil sie darauf nämlich nur warten).  

01.12.23 15:13

13 Postings, 2 Tage DeolsToechter@Thor

Dieses Forum wird mittlerweile als Kunstplattform benutzt.
Ich veröffentliche meine Werke, und mache sie, wie man an den Zugriffszahlen sieht, sehr breitem Publikum zugänglich.
Dir gefällt meine Kunst offensichtlich nicht, Steinhoff existiert nicht mehr, und die CVRs werdet ihr erst los wenn sie wertlos verfallen.
Und TROTZDEM schaust du mehrmals am Tag hier vorbei und liest mit.
Und ICH bin krank?
Und da rede ich noch gar nicht von deinen notorischen Lügengeschichten.  

01.12.23 17:20

3541 Postings, 3082 Tage Xaropebilder

Die bilder waren anfangs lustig, jetzt ist man aber mittlerweile abgestumpft.
Innerlich sitzt ich dann nur noch mitm facepalm hier.  

01.12.23 17:36

11157 Postings, 3550 Tage Berliner_DeolsTöchter

Also man muss schon sagen, die Bilder sind echte Kunststücke, und einer der jeden Tag die Zugriffe beobachtet hat, hat's sofort  feststellen müssen, dass die Anzahl der Besucher hier, seitdem diese Bilder (echt lustig! und diese Steinhoff-Tshirt richtig schön!) gepostet werden, signifikant gestiegen ist! Das ist doch gut für Ariva und auch für Steinhoff, für die CVR Besitzer ouch, weil man so, dieses weltberühmte Unternehmen nicht so schnell vergessen kann, wie z. B. die SolarWorld etc.

Das Bild aus dem Post #89.351 ist richtig gut, es erinnert einen sofort an Laurel und Hardy, das britisch-amerikanisches Komiker-Duo.
ps. Man sieht aber nicht das ganze Bild, oder? Ich meine, ich kann die alte Wachmaschine aus dem Steinhoffaktiensarbeitszimmer nirgendwo sehen!

01.12.23 17:37

11157 Postings, 3550 Tage Berliner_#89359 Xarope

Ich sage doch, die alte Flohmarktwaschmaschine fehlt!  

01.12.23 20:25
1

1161 Postings, 1015 Tage Thor Donnerkeil@Xarope

Einspruch: diese "Bilder" waren niemals "witzig" sondern von Anfang an genau so,  wie Derjenige, der sie postet: abartig und abstoßend.

@Mods: Bin gespannt wann Ihr den Psycho endlich löscht. Dauert ganz schön lange wieder mal. Oder wird hier gar nicht mehr moderiert ?  

01.12.23 20:33
3

81 Postings, 2200 Tage MadoneThor

Die abartig abstoßenden Kreaturen und die Mods arbeiten auf dem selben Flur  

01.12.23 20:34

1161 Postings, 1015 Tage Thor Donnerkeil@Madone

Ganz ehrlich: manchmal kommt bei mir auch dieser Verdacht hoch.  

01.12.23 20:46

525 Postings, 73 Tage SilberrueckenAlso ich

finde sie MEGA!
Wer weiß, vielleicht werden sie in ein paar Jahren für Millionen gehandelt!

Ein zweiter Banksy?  

01.12.23 20:49
2

81 Postings, 2200 Tage MadoneKorruption

Für Geld machen die Schweine alles bloß was machen die noch hier also fließt noch kriminelle erbeutete Kohle.WARUM!!!  

Antwort einfügen - nach oben