Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1082 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8486679
davon Heute: 228
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1080 | 1081 |
| 1083 | 1084 | ... | 1178  Weiter  

03.12.22 17:45
3

1312 Postings, 1410 Tage FashTheRoadStage II + Stage III

Resected, Stage II (High Risk) and Stage III Colorectal Cancer Patients Who Are ctDNA Positive Following Resection


Resezierte Darmkrebspatienten im Stadium II (hohes Risiko) und Stadium III, die nach der Resektion ctDNA-positiv sind


Stage II = Hochrisikopatienten

Stage III = Patienten die nach der operativen Entfernung (Resektion = operative Entfernung von Organen oder
Organteilen) ctDNA-positiv (zirklulierende Tumor DNA aufweisen) sind


Also 2 verschiedene Gruppen von Probanden in der Studie.



Zirkulierende Tumor-DNA (ctDNA) befindet sich im Blutkreislauf und bezieht sich auf DNA, die aus Krebszellen
und Tumoren stammt. Die meiste DNA befindet sich im Zellkern. Wenn ein Tumor wächst, sterben Zellen ab und
werden durch neue ersetzt.
 

03.12.22 18:34
2

818 Postings, 1228 Tage klaus1234@zweiauge

Nein stage II oder III meinte ich nicht, es war eine Schlussfolgerungen von mir dass man für eine Studie mit 200 Teilnehmern - Phase 2- keine 1500 teilnehmer rekrutieren muss und somit die Erhöhung der Teilnehmer von 200 auf 1500 wie sie jetzt aktualisiert wurde bedeuten muss oder könnte dass man bereits Teilnehmer für Phase 3 rekrutiert. .  

03.12.22 20:36

284 Postings, 849 Tage Zweiauge@Klaus1234

Es ist von keiner Erhöhung der Teilnehmerzahl in der Phase 2 Studie die Rede. Wenn, dann müste es dazu eine Änderungsmittteilung geben. Auch die Ziele haben sich nicht geändert, sondern gleich geblieben. Normalerweise haben Phase 2 und Phase 3 unterschiedliche Ziele. (Das hatten wir schon diskutiert)

Dies ist die Studie zur Gewinnung von Probanden:
clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04813627

In dieser Studie steht was dann mit ihnen geplant ist:
clinicaltrials.gov/ct2/show/...NT122-01&draw=2&rank=2

Mit der bisherigen Anzahl Teilnehmer ließen sich nicht genug Probanden für die zweite Studie finden.
Interessant sind auch die genannten Ziele. Alle Ziele sind auf 5 Jahre ausgerichtet. Gedult! Gedult! Gedult!
 

03.12.22 20:38

284 Postings, 849 Tage ZweiaugeGeduld! Geduld! Geduld!

04.12.22 08:02
1

818 Postings, 1228 Tage klaus1234@zweiauge

Also für mich ergibt das keinen Sinn, wenn man 200 Teilnehmer benötigt für die Phase 2, rekrutiert man doch keine 1500, was soll dann mit den übrigen 1300 passieren?

 

04.12.22 10:03
1

284 Postings, 849 Tage Zweiauge@klaus1234

Die Studie soll Probanden finden in denen die Krebs DNA nach der konventionellen Therapie nachweisbar ist, also das Auftreten erneuten Krebses möglich ist. Wenn der Patient aber schon geheilt ist und keine Krebs DNA nachweisbar ist, ist er für die weitere anschließende Studie nicht brauchbar. Je mehr schon geheilt sind, um so mehr fallen raus. Auch die Zeit in der die Krebs DNA auftritt kann unterschiedlich sein. Mehr Teilnehmer, bedeutet es sind auch mehr dabei, bei denen es schneller auftritt, dann hätte man schneller genug Teilnehmer.
Man hat jetzt die Anzahl der Teilnehmer nach oben angepasst, um genügend Probanden zu finden. Auch müssen sie ja bereit sein an der zweiten Studie teilzunehmen.
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04813627
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...NT122-01&draw=2&rank=2  

04.12.22 13:12

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Xi Jinping: Nationalismus wichtiger als Gesundheit

Xi Jinping: Nationalismus wichtiger als Volksgesundheit?
@ schreischatten, #27033

Meinung: Nationalismus (im Artikel m.E. verharmlosend „Nationalstolz“ genannt) scheint Xi Jinping wichtiger zu sein als die Gesundheit „seines“ Volkes. Das könnte viele Chinesen das Leben kosten und die Wirtschaft Chinas weiter unnötig schwächen. Es könnte sich herausstellen, dass dies nicht die klügsten Entscheidungen sind, die von Xi Jinping getroffen werden. Dies könnte ggf. auch zu größeren Unruhen führen. Die Zeit wird es uns zeigen, ob er wirksamere Impfstoffe (Biontech) doch noch zulassen wird oder ob er ggf. lieber diese dauerhaften Schädigungen seines Landes in Kauf nimmt. Bis hierhin: Meine persönliche Meinung. Keine Anlageberatung.

https://www.welt.de/politik/ausland/...mpfstoffe-auf-dem-Ausland.html
 

04.12.22 17:02
2

1078 Postings, 2028 Tage Artikel 14BioNTech Analyse

Derzeit arbeite ich weiter an einer kleinen "BioNTech-Analyse".
Etwa ein Viertel davon habe ich als Entwürfe bereits hier in den letzten Tagen veröffentlicht,
um erstes Feedback zu erhalten.
Ein zweites Viertel davon ist noch unveröffentlicht, ich arbeite noch an Details. Morgen gibt es wieder einen Abschnitt mit der Bitte um Feedback.
Ein drittes Viertel ist zumindest bereits inhaltlich geplant und muss aus den Überlegungen und Vorentwürfen noch erstellt werden.
Mein Ziel ist die Verbesserung der Informationseffizienz am Markt, weil ich dort grundsätzlich und insbesondere für BioNTech noch deutlichen Bedarf sehe.
Als letztes Vierteil ist die Qualitätssicherung geplant sowie Übersetzung ins Englische usw. und die eigentliche Veröffentlichung.  

05.12.22 12:06

673 Postings, 1243 Tage EidolonBild titelt: Durchbruch - mRNA bei HIV

Geht zwar um Moderna, aber Bild "klärt auf":

Etwa 40 Millionen Menschen sind laut Schätzung der Weltgesundheitsorganisation seit Beginn der Epidemie 1981 an AIDS-bedingten Krankheiten gestorben. Die Zahlen der HIV-Infizierten gehen zwar dank medizinischer Fortschritte jedes Jahr zurück, dennoch steckten sich 2021 geschätzt 1,5 Millionen Menschen weltweit mit dem Virus an. Jetzt steht die Medizin vor einem weiteren Durchbruch: Die erste Impfung gegen HIV zeigt in einer Studie Erfolge.

https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/...folge-82155218.bild.html  

05.12.22 12:19
1

1863 Postings, 3210 Tage lordslowhandBNTX und China

Es wird hier immer wieder suggeriert, dass Corona die chinesische Wirtschaft in die Knie zwinge und daher eine Impfung mit westlichen Impfstoffen (also Comirnaty) unumgänglich sei.

Die chinesische Wirtschaft hat extrem unter der bisherigen 0-Covid-Strategie mit Fabrik-Schließungen, Stadtteil-Abschottungen etc. gelitten. Die jetzt langsam erfolgende Lockerung dieser Strategie erfolgt ja aber nicht wegen der verschlechterten Wirtschaftszahlen, sondern aufgrund der Proteste der Bevölkerung. Die Führung verliert dabei nicht "das Gesicht", weil sie mit der (relativen) Ungefährlichkeit der aktuellen CoVid-Variante argumentieren kann. Und tatsächlich: nur 4278 symptomatische (!) Fälle (Reuters, 3. Dezember) pro Tag im "Riesenreich" sind sicher nicht geeignet, Chinas wirtschaftliches Wachstum nachhaltig zu behindern.

BNTX und China  -  es bleibt eine (in meinen Augen eher unsichere )Spekulation, nicht mehr und nicht weniger.  

05.12.22 12:48
2

1078 Postings, 2028 Tage Artikel 14BioNTech FDA

05.12.22 12:55
2

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Es gibt Zusammenhänge zwischen Lockdown,

... wirtschaftlichen Problemen und Protesten in China.

Darüber hinaus: Es wird jetzt weniger getestet. Teststationen werden abgebaut. Die Anzahl der vorgeschriebenen Testungen wird reduziert. Das bedeutet aber nicht, dass Omikron schon zu Ende ist. Es sinkt nur die Anzahl der gemessenen Erkrankungen und Omikron könnte im Verborgenen weiterarbeiten. Das könnte dazu führen, dass nach einiger Zeit plötzlich und unerwartet viel höhere Infektionen in China gemessen werden. Dann erst könnten die wirklichen Probleme kommen, die sie ohne gute Impfstoffe z.B. Biontech) möglicherweise nicht in den Griff bekommen. Bis hierhin: Meine Meinung. Ohne Gewähr, denn ich könnte mich ja auch irren. Vielleicht ist deren Regierende ja viel klüger als ich.

https://www.globaltimes.cn/page/202001/1177737.shtml
 

05.12.22 13:40
2

1863 Postings, 3210 Tage lordslowhand#27039

Du hast natürlich Recht mit der Annahme, dass sich das Omikron-Virus jetzt in China deutlich vermehrt ausbreiten wird. Die Zahlen werden zwar sinken, da weniger getestet wird, die Infektionen und auch die Erkrankungen werden aber steigen.
Worauf ich hinaus wollte: der Anteil der ernsthaften Erkrankungen ist bei der aktuellen Omikron-Variante inzwischen so gering, dass die dadurch zu erwartenden Produktionsausfälle wesentlich geringer sein werden als die durch den Lockdown herbeigeführten.


Deshalb glaube ich, dass sicher nicht ein wirtschaftlicher Druck die Führung Chinas dazu bewegen wird, westliche Impfstoffe einzukaufen.

Das kann sich ändern, wenn neue und deutlich gefährlichere Varianten erscheinen - worauf ich nicht wirklich hoffe.  

05.12.22 18:53
2

818 Postings, 1228 Tage klaus1234Optionen

Schaut man auf die Optionen für diesen Freitag, ergibt sich ein interessantes und ungewöhnliches Bild, calls bei biontech 6,5x höher als die puts, bei moderna 3x höher, der max pain 10-15% über den aktuellen kursen...

Kommt da noch was großes diese Woche.. weiß da jemand schon mehr?

https://maximum-pain.com/options/Bntx  

05.12.22 19:49
3

700 Postings, 1242 Tage wolf1611@lordslowhand

"Worauf ich hinaus wollte: der Anteil der ernsthaften Erkrankungen ist bei der aktuellen Omikron-Variante inzwischen so gering, dass die dadurch zu erwartenden Produktionsausfälle wesentlich geringer sein werden als die durch den Lockdown herbeigeführten"

Darauf würde ich nicht wetten!
Im Gegensatz zu D und anderen Ländern ist die chinesische Bevölkerung bei weitem nicht so geschützt wie wir in D mit mehrfachen Impfungen und/oder Infektionen.

Wie sich das auf die Schwere der Krankheit auswirkt, werden wir noch sehen - mit den entsprechenden Folgen für die Wirtschaft. Inwieweit auch eine Mutationswelle kommt, wer weiss das schon?

Ich bin kein Hellseher - wenn was käme, schön! Wenn nicht, auch egal - ich spekuliere eher auf einen oder anderen Erfolg im onkologischen Bereich, auch wenn es noch 2-3 Jahre dauern sollte.  

06.12.22 05:52
1

1863 Postings, 3210 Tage lordslowhand@wolf1611

"ich spekuliere eher auf einen oder anderen Erfolg im onkologischen Bereich, auch wenn es noch ...Jahre dauern sollte"
Na da sind wir uns dann doch einig.  

Zur Gefährlichkeit der Omikron-Variante: auch wenn ich kein Hellseher bin, so kann ich doch Zahlen lesen. 80-90% (je nach Quelle) der positiv Getesteten in China sind asymptomatisch und die Zahl der gemeldeten Todesfälle bleibt so gering wie aktuell auch in Europa.

 

06.12.22 06:42
8

818 Postings, 1228 Tage klaus1234Zu 27044

Der US-Pharmakonzern Pfizer und sein deutscher Partner Biontech haben vergangenen Montag im Streit um konkurrierende Corona-Impfstoffe bei einem Bostoner Bundesgericht Klage gegen das amerikanische Unternehmen Moderna eingereicht.

Sie beantragten die Abweisung einer Klage von Moderna sowie die Feststellung, dass die Patente von Moderna ungültig sind und nicht verletzt wurden. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor  

06.12.22 16:43

62 Postings, 3902 Tage krautel37Wann kommt...

.... das Aktien Rückkauf Programm von Biontech??  

06.12.22 23:42

375 Postings, 1440 Tage StRa27.047

Am 7.12.  

07.12.22 07:08

2691 Postings, 1066 Tage maurer0229Breaking News

China kündigt landesweite Lockerung von Corona-Einschränkungen an!  

07.12.22 10:24
3

3329 Postings, 1905 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.22 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

07.12.22 15:45
5

32 Postings, 983 Tage rookie64Hoffnung auf Biontech-Deal

Spiegel glaubt, dass die Freigabe von Sinovac in Deutschland Teil eines Deals sein könnte...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEM  

Seite: Zurück 1 | ... | 1080 | 1081 |
| 1083 | 1084 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben