14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1164 von 1644
neuester Beitrag: 24.04.24 21:21
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41077
neuester Beitrag: 24.04.24 21:21 von: Michael Kl Leser gesamt: 7435126
davon Heute: 87
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1162 | 1163 |
| 1165 | 1166 | ... | 1644  Weiter  

16.08.22 12:13

2698 Postings, 827 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

16.08.22 12:14

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik

 

 

16.08.22 12:16

2645 Postings, 3685 Tage cally1984Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

16.08.22 12:19
1

2698 Postings, 827 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.08.22 12:21

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttwarum ich hier nicht schreiben wollte

und genau das ist der quasi einzige Grund, warum ich hier nicht mehr schreiben wollte. Es wird müßig, auf die sehr vielen Wiederholungen im einzelnem einzugehen. Diejenigen, die am meisten schreiben, wiederholen am meisten, ist ja logisch.

Die Quelle Ruhrbarone kann man ja toll finden, nur ist es super müßig, wenn man sich ausgerechnet die Quelle von Ruhrbarone raussucht, wo was negatives drinsteht, Ruhrbarone berichtete auch von einem bevorstehendem Deal mit Akanji, wodurch BVB sogar mehr Geld als erwartet verdienen würde, das wurde sogar dpa Meldung und wurde hier im Forum kein einziges Mal thematisiert.

Ruhrbarone schreibt in der Modest Quelle, daß BVB den Spieler Modeste nicht loswerden wird können. Oh mein Gott, was für ein intellektueller Tiefpunkt, man hat ihn für lediglich ein Jahr verpflichtet.

Und zu den postings von Insidesh:
Er sagte, daß der Aktienkurs am Montag bei 4,25 stehen könnte, XETRA Schluss war 4,242. Die Ansage war also eine ziemliche Punktlandung. Und daß der Aktienkurs bis zum Ende der Woche bis 4,50 steigen könnte? Die Aussage ist recht harmlos und unverfänglich.

aber jetzt kommen sofort wieder ganz viele EG33 postings, weshalb ich meinen ursprünglichen Plan, dieses Forum weitgehend meiden zu wollen, wieder aktiviere.  

16.08.22 12:22

2698 Postings, 827 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

16.08.22 12:34

2698 Postings, 827 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

16.08.22 12:39

2698 Postings, 827 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.08.22 12:52

2698 Postings, 827 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.08.22 12:58

2698 Postings, 827 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

16.08.22 13:00

2698 Postings, 827 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.22 08:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

16.08.22 13:21
2

2645 Postings, 3685 Tage cally1984Sergio Gomez wechselt zu Man City

und der BVB kassiert 15% der kolportierten 13 bis 15 Mio EUR Ablösesumme. Also knappe 2 Mio.

Nicht so schlecht!  

16.08.22 13:32

2698 Postings, 827 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.08.22 08:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

16.08.22 13:33

2918 Postings, 1073 Tage insideshSergio Gomez

Die 2Mio, die der BVB jetzt aufgrund des Wechsels bekommt sind nicht so schlecht stimmt. Besser wäre aber er hätte sich beim BVB so entwickelt und er würde dann vom BVB nach City wechseln oder Stammspieler beim BVB sein. Dann hätte Rapha auch Konkurrenz auf seiner Position gehabt und hätte die letzten 2 Jahre vernünftige Leistungen gezeigt.

Sergio Gomez gehen zu lassen, war keine gute Entscheidung vom Management.  

16.08.22 13:39

2645 Postings, 3685 Tage cally1984Gomez hat gerade mal einen

MW von 10 Mio. erreicht. Also die Mega-Entwicklung war es bislang wohl auch noch nicht.

Da gibt es andere Kandidaten, denen ich eher hinterhertrauer.

Z. B. Mikel Merino und Alexander Isak.

Aber so ist es halt in diesem Geschäft.  

16.08.22 13:43
1

418 Postings, 3024 Tage Novah@EG33

damit, dass jetzt wieder ganz viel Egg Postings kommen hat er doch Recht.

Ich würde mich eher freuen wenn du das weite suchst. Deinen Sche*** wollen nämlich auch nur die wenigsten lesen.

Zu Sergio Gomez:
2 Millionen ist doch besser als nichts. Meine er hätte damals nur rund eine Millionen Ablöse gekostet. Bin mir aber nicht sicher. Hätte man beim BVB gewusst wie er sich entwickelt nachdem er vom offensiven Flügelspieler zum linken Verteidiger umfunktioniert wurde hätte der BVB ihn auch nicht abgegeben. Hinterher ist man halt immer schlauer.

Wenn jetzt noch die Meldung mit Akanji kommt (Leihe + Kaufpflicht 20 Millionen) dann waren die heutigen Meldungen ja schon knapp 50 Millionen Wert. Nicht schlecht ! Läuft.
Vielleicht wird ja auch noch Meunier gegen Dest getauscht.

Novah  

16.08.22 13:48

2645 Postings, 3685 Tage cally198450 Mio ?

2 + 20 + X = 50 Mio.

Wer kann X auflösen?

Vielleicht noch der Sponsor mit 3 Mio? Dann fehlen aber doch noch 25 Mio EUR???  

16.08.22 13:51

418 Postings, 3024 Tage Novah@cally1984

Verlängerung Byne Gittens(hier habe ich mal den Wert 20 Millionen angenommen, Tendenz steigend)

Zudem kommt noch ne knappe Millionen für Fink.
 

16.08.22 13:52

1539 Postings, 3173 Tage tulminFink


wurde jetzt wohl an die Schweiz verkauft für 0,8 Mio  

16.08.22 13:52

854 Postings, 1561 Tage LannigstaBradley Fink geht wohl auch

Der Mittelstürmer der U23 bzw. letztes Jahr noch A Jugend, Bradley Fink, wird den BVB wohl verlassen.
Das 19 Jährige Talent schließt sich vermutlich in seiner Heimat Schweiz einem Club an.
Schade das man ihn nicht innerhalb der Bundesliga oder einem ambitionierten Zweiligisten verleihen konnte.
Ich glaube das Spieler hätte ein gewisses Talent und echte 9er sind rar gesät.
Aber für die erste Mannschaft war er definitiv noch nicht weit genug. Ansonsten hätte es auch keinen Modeste als Backup gebraucht.

Laut den Transfergerüchten soll die Ablöse unter einer Million Euro liegen. Ich hoffe der BVB baut da eine fette Weiterverkaufsklausel ein.
Es wird für Talente beim BVB halt schwer bis fast unmöglich sich direkt durchzusetzen. Das ist aber ganz normal bei der Kaderstärke.
Deshalb bitte entschlacken, vergünstigen und dann mit Talenten auffüllen bzw. bei Verletzungen und anderen Ausfällen wie Sperren auf die Jugend zurückgreifen. Da schlummern schon noch einige Talente. Aber für diese Jungs ist Spielzeit einfach das wichtigste für die weitere Entwicklung. In Liga 3 beim BVB 2 wird damit nicht jeder Spieler zufrieden sein.  

16.08.22 13:56
1

1719 Postings, 1065 Tage JAF 23@Tulmin: Dein Gespür trügt

„Es ist deutlich zu spüren, dass du mit deinen Käufen und Verkäufen noch haderst. Aber keine Kritik, das ist verständlich, ginge mir wohl auch so.“

Würdest Du viele Seiten zurückblättern, könntest Du sehen in was ich investiert bin und war.
Der BVB war absolut und prozentual gesehen NICHT mein grösster Flop.

Spüre oder glaube was Du willst, aber ich hadere nicht wegen dem Verkauf.
Wenn überhaupt hadere ich mit der Investition in den BVB.
Und das nicht wegen dem Verlust, sondern weil ich nicht gesehen und begriffen habe, dass das Geschäftsmodell vom BVB (sorry) in meinen Augen einfach Mist ist.

Und da kannst Du mir gerne auch nochmal unterstellen ich sei zu blöd um dieses zu verstehen.

Man spielt (wortwörtlich) erstklassigen Fußball. Dafür kauft man Fußballer und bezahlt diese. Man bekommt Eintritts-, TV-, Sponsoren usw. Gelder in Millionen Höhe, aber am Ende reichen die Einnahmen nicht aus und man muss regelmäßig seine besten Spieler verkaufen. Dann kauft man wieder Talente und so weiter und so weiter. Wüsste man, dass 1 von 5 neuen Spielern mit 100 Millionen Gewinn verkauft werden kann, hätte ich damit sogar wenig Probleme, aber so?
Kadergröße: 31 (!) Mann
Spieler mit Marktwert >50 Mio: 1 (!)
Gehaltstechnisch: Top 15 in Europa (ich glaube letzte Saison war man 11ter(?)
Sportlich: Top ?
Man muss eigentlich „nur“ in Top 4 in dieser eher halbstarken Liga kommen, zahlt aber so viel wie ein Verein mit CL-Viertelfinale Ambitionen!?

Du siehst Follower, die CL-Reform, Umsatz- und Gewinnsteigerungen usw.  

Ich sehe einen Verein der eine teure Mannschaft unterhält in einer inzwischen (leider!!!!) fast maximal langweiligen Liga.
Wäre der BVB Teil der Premier League würde ich das Ganze wahrscheinlich auch nochmal anders bewerten.

Ich kann der Aktie nichts mehr abgewinnen und bin deshalb raus.
Keine Wut, keine Trauer, kein „hätte, wäre,wenn“.

Kaufe, kaufe nach, halte, habe Erfolg!
Es sei Dir und (fast) allen anderen gegönnt.

Und wegen dem widersprüchlichen Kurspotential: Ich halte 5-6 Euro in den nächsten Jahren durchaus für realistisch! Allerdings nur wenn alles gut läuft (sportlich, wirtschaftlich, keine großen Verletzungen, keine wichtigen Spieler die Verträge auslaufen lassen usw.). Das sehe ich langfristig aber als unrealistisch an ;-)

 

16.08.22 14:00

2698 Postings, 827 Tage EG33cally

Novah wollte sich dem Pusher Trio anschliessen...da werden schon mal eben 10 Mio aus dem Hut gezaubert...Was sind schon 10 Mio mehr oder weniger.

Wenn der BVB die Mio nur so versenken kann, dann können User doch auch etwas übertreiben.

Ist lustig wie man hier rechnet, Spieler die Heute angenommen 5 Mio wert sind werden schon mit 30 Mio in 2024 bewertet...Hauptsache Dummpush.  

16.08.22 14:05
1

418 Postings, 3024 Tage NovahEGG33

du kannst es gerne anders sehen. Ich hindere dich nicht daran.

 

16.08.22 14:08

854 Postings, 1561 Tage LannigstaTicketsituation - Interview Kehl

Also beim ersten Spiel gegen Leverkusen gab es gefühlt einen irrsinnig großen Run auf die Tickets, genauso wie auf die Dauerkarten. Die Umtauschquote war wie in den Vor-Coronazeiten hoch, es gab kaum Kündigungen.
Ich hätte dies erwartet, aber dann kam der Rose Wechsel und der Bock auf den BVB zurück.
Auch hier im Forum war damals ein positiver Grundtenor nach der Entlassung zu spüren.

Terzic passt auf jeden Fall wie die Faust aufs Auge zum BVB. Nun muss die Mannschaft diese Gier und Mentalität einfach aufsaugen und entwickeln. Beim einen Spieler mehr, bei anderen sind diese Tugenden schon gut ausgeprägt (Schlotterbeck, Bellingham, Kobel).

Was mich nun ein bisschen überrascht ist die Situation für die nächsten Heimspiele.
Gegen Bremen ist das Stadion zu gut wie ausverkauft. Lediglich ein paar Karten gibt es noch, das wird aber alles Zweitmarkt sein.
Gegen Hoffenheim sieht die Situation aber schon ganz anders aus.
Hier läuft seit heute Morgen ein freier Vorverkauf und es gibt nach wie vor viele Karten zu kaufen.
Das ist jetzt nicht negatives (falls es eine Person wieder so aufnimmt) sondern einfach nur eine Feststellung.
Vor Corona hätte es das in dieser Form und Anzahl nicht gegeben.
Vielleicht spielen da aber auch langsam die Inflationssorgen eine Rolle. Zudem es ein Freitagabendspiel ist.
Viele Fans müssen da mit dem Auto anreisen da schlicht nach dem Kick keine Bahn mehr in ihre Heimat fährt.
Bei den aktuellen Spritkosten wird man es sich zweimal überlegen, zudem bis dahin der Tankrabatt ad acta gelegt wurde und Freitags auch nicht gerade der angenehmste und leerste Tag auf den Autobahnen ist.
Das Stadion wird hoffentlich trotzdem ausverkauft sein - das ist letztendlich alles was für den BVB und die Kasse zählt.
Überrascht bin ich trotzdem.
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/bvb/de/...an/venue/event/460373

Des weiteren eben noch das tolle Interview von Kehl.
Er spricht es immer und immer wieder an was wirklich zählt und worauf nun Wert gelegt werden soll.
Lest es euch durch.
"Aber der größte Schritt kam sicher in diesem Sommer, nach einer schwierigen Saison, in der wir mit vielen Spielen und Ergebnissen nicht zufrieden waren. Ich habe mich oft genug für das Thema Leistungskultur stark gemacht. Da muss man dann auch konsequent sein im Sinne des Klubs. Ich denke, wir haben das Gesicht der Mannschaft, des Staffs und den internen Geist durch einige Transfers und Wechsel verändern können. "
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/...nens-in-die-Mannschaft-bringen!  

16.08.22 14:10

854 Postings, 1561 Tage LannigstaGrafik vergessen

 
Angehängte Grafik:
bvb_hoff.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
bvb_hoff.png

Seite: Zurück 1 | ... | 1162 | 1163 |
| 1165 | 1166 | ... | 1644  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben