14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1207 von 1638
neuester Beitrag: 18.04.24 00:51
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40949
neuester Beitrag: 18.04.24 00:51 von: Katjuscha Leser gesamt: 7372679
davon Heute: 1430
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1205 | 1206 |
| 1208 | 1209 | ... | 1638  Weiter  

09.10.22 01:12
1

1703 Postings, 1058 Tage JAF 23@Bikdvondali: Trader ?

Für Trader scheint mir die BVB Aktie halbwegs (!) interessant (gibt mMn aber interessantere).
Ansonsten (Buy and hold) würde ich einen GROSSEN Bogen um die Aktie machen.
Kaxk Geschäftsmodell
Wachstum wackelig
Erträge fließen direkt in neue Spieler, bei denen man nicht weiß wo sie enden.
Dividenden Rendite ist ein Witz.
Usw.
Aber hatten wir hier schon 1000 mal.

Letztendlich muss jeder selber wissen ob und warum man hier Geld reinstecken sollte.
Auf lange Sicht scheint mir diese Aktie kein A sondern eher ein C-E Investment zu sein.

Aber viel Erfolg allen Investierten !  

09.10.22 02:28

442 Postings, 2737 Tage Magnus1993Jap 23

Du hast keine Ahnung. Bei einem Kurs von 3,30€ was einer Marktkapitalisierung von lediglich 300 mio bedeutet ist der bvb unterbewertet… ein bellingham alleine ist 150 mio wert … wo wollt ihr basher den Kurs sehen? 1,50€?

Dann kauf ich den Club …  

09.10.22 04:26
1

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Das ist genau der Denkfehler!

du kaufst den Klub eben genau nicht!
Das ist keine AG und es gibt 50+1.

Wenn du alle Aktien vom Markt kaufen würdest, hättest du genauso viel vom Verein, als wenn du 0 Aktien besitzen würdest.
Die gehört der Klub nicht, du darfst keinerlei Entscheidungen treffen, du darfst keine Gewinnabführung machen. Nichts!

Und deshalb interessiert sich niemand dafür. Selbst 100 Millionen Marktkapitalisierung sind zu viel für nichts...  

10.10.22 00:38

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaMan fragt sich wie die Aktie je auf über 10 €

Oder knapp 1 Mrd € Wert steigen konnte.

Dabei sind doch 100 Mio noch zu viel.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.10.22 08:04

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Wahrscheinlich hast du dir die Frage bei

Telekom, Intershop und Wirecard auch gestellt?!

Nur weil irgendwann ein Peak erreicht wurde, heißt es nicht, dass dies die Summe ist, die ein Unternehmen wert ist.
Es zeigt nur die Spekulation und Charttechnik hinter Werten.

Hier ist die Story auserzählt. Die Fakten nun auf dem Tisch und der Abverkauf folgerichtig.
Wer das immer noch nicht kapiert hat auf 10-Jahrestief dem kann man dann auch nicht mehr helfen.  

10.10.22 08:11

7153 Postings, 2438 Tage CoshaIst halt die Frage

Wie lange dieser Fußball Zirkus mit intransparenten und korrupten Verbänden, zwielichtigen "Sponsoren", immer mehr und mehr TV Geldern und Werbeeinnahmen, irren Transfersummen und Gehältern weitergetrieben werden kann.
Die Fans sind da, klar. Aber selbst da sieht man mit überteuerten Ticketpreisen in einigen Ländern oder eben jetzt dieser WM in Katar als Gipfel der Abgehobenheit, dass man das  Ganze zu stark aufgeblasen hat.  

10.10.22 09:30

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaAnonym123, mehr fällt die nicht ein?

Ist ja ne selten dumme Provokation, die die bekanntesten Rohrkrepierer der letzten Jahrzenhte einfallen zu lassen.

Fragt sich nur, wieso du diese Beispiele wählst, obwohl du die Aussage ja umgekehrt ganz genauso tätigen kannst. Nur weil wir aktuell aufgrund des Marktumfelds so einen niedrigen Kurs erreicht haben, heißt das nicht, dass das die Summe ist, die das Unternehmen wert ist.


Deine Sicherheit, mit der du immer so tust als wüsstest du ganz genau wie man den BVB zu bewerten hast, und das hauptsächlich mit dem immer gleichen Argument der Kommanditgesellschaft ist doch echt nur noch peinlich. Als ob man nur Unternehmen an der Börse bewerten könne, die auch direkt den Aktionären gehören. das wird ja eh nur in seltensten Fällen ein Thema, beispielsweise bei Liquidation, Delisting mit SqueezeOut. Ansonsten ist es ziemlich Wumpe, zumal auch der BVB Ausschüttungen vorgenommen hat, wenn sich eher gering, was aber eher am Geschäftsmodell und nicht an der Gesellschaftsform liegt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.10.22 09:37

2698 Postings, 820 Tage EG33@ Magnus

immer wieder falsche Rechnungen...was der BVB wert ist, ist doch im Grunde egal...denn wenn du wirklich nach Marktwerten der Spieler gehen würdest...dazu den Station Wert usw. klar dann kommst du auf eine hohe Summe...Aber so funktioniert Börse nicht...so könntest du eventuell zu deiner Bank gehen und würdest einen Kredit bekommen...

Aber Börse geht anders vor, da hat der Unternehmenswert erst einmal nichts auszusagen...denn die Börse will GEWINNE und nochmals GEWINNE oder zumindest tolle Aussichten auf GEWINNE... und da liegt doch das Problem...denn der BVB macht zur Zeit keine Gewinne...nein man haut die Kohle ja nur so raus in dem man Spieler oftmals das doppelte zahlt als üblich wäre...

Das Transfer Geschäft war einmal gut...aber zu viele Fehlkäufe und selbst bekommt man nichts los...außer meist den Besten Spieler...es kommt wenig nach...und daran wird der Kurs gemessen...Aussichten das es besser wird...NICHTS zu sehen... nur noch Bellingham...warum wird denn ständig nur noch der arme Bellingham hier genommen um bessere Kurse herbei zu reden...wenn der noch weg ist...dann hat man kurzzeitig Kohle, aber wie man sieht haut man die ja mit vollen Händen gleich wieder raus...

Also Unternehmenswert und MK zwei Paar Schuhe...und Bellingham noch der Letzte der gut Geld bringen könnte und wird...dann aber gehen die Lichter im wahrsten Sinne des Wortes langsam aus...  

10.10.22 09:59

2698 Postings, 820 Tage EG33Kurs hat immer Recht...

und der ist momentan im Keller. Wie man sieht, bringt selbst ein Sieg gegen Sevilla nichts, genau wie ein Unentschieden gegen die Bayern nichts brachte. Weiterkommen CL ist sehr wahrscheinlich...man steht auf Platz 4 was gegen Ende der Saison nochmal für Auftrieb sorgen würde...aber momentan interessiert es nicht wirklich...

Weiterkommen in der CL ist zu 90% mit im Kurs eingepreist...

Der Kurs klebt unten fest...

Weil man dem BVB scheinbar maximal in der CL noch nächste Runde zutraut...
Und wenn man die Spiele in der BL nochmals Analysiert...sieht man das im Grunde sichere 3 Punkte gerne nochmal am Ende komplett abgegeben wurden...
Man sieht da nicht wirklich eine Mannschaft die sich entwickelt und zusammen wächst und sich ständig verbessert...Man gibt einfach zu leicht Punkte ab...

Und wenn man sieht wie andere Mannschaften scheinbar zur Zeit um längen besser sind, sich noch entwickeln werden...dann traut man dem BVB am Ende scheinbar keinen CL Teilnahme Platz zu...wer weiß ob es EL wird...einfach zu unstabil was zur Zeit läuft...

Erst wenn der Aktionär (nicht der Fan) sieht das man wirklich wieder oben mitspielen wird...dann kommen einige zurück...aber bis dahin wird es schwer...

Und der Kurs wird erst einen neuen Schub bekommen sollte man in der CL noch weiter kommen als nur nächste Runde...und in der BL wird man erst nächstes Jahr spekulieren können ob es für eine CL Teilnahme reichen wird...

Und aus diesen Gründen wird man hier zur Zeit auch nichts holen können...denn es fehlt einfach die Fantasie...ist eben so...auch wenn die BVB Fans natürlich alles anders sehen...Ich betrachte das Ganze aus Sicht der Börse und da fehlt es eben...  

10.10.22 10:07

6166 Postings, 788 Tage Anonym123@Katjuscha

sorry, aber was willst du ständig mit "aktuellem Marktgeschehen" als Begründung für den tiefen Kurs?

Wie haben ein 10-Jahrestief! Das bedeutet, die Aktie notiere vor etwa einem Jahrzehnt tiefer

Das hat überhaupt nichts mit dem Marktgeschehen zu tun, sondern beruht auf ein uninteressantes und nicht gewinnorientiertes Geschäftsmodell in einem Krisensegment. Zudem kommt die Misswirtschaft des BVB oben drauf, die mehrere Kapitalerhöhungem verursachte und ohne maximalen Erfolg nicht kostenneutral aufgebaut werden kann.

Darüber hinaus, die Gesellschaftsform als KGaA inkl. 50+1 ist der Investorentod bei Profivereinen. Er nimmt sämtliche Übernahmespekulationen raus und somit wird die Aktie völlig uninteressant. So ist der faire Wert auch weit unter Buchwert realistisch!  

10.10.22 10:08

6166 Postings, 788 Tage Anonym123Und wer das nicht kapiert, hat Scheuklappen auf!

... oder überhaupt keine Ahnung.

Suchs dir aus.  

10.10.22 10:36

110048 Postings, 8801 Tage Katjuscha„Der Kurs hat immer recht“ ist echt der

dümmste Spruch an der Börse überhaupt.

Dass der hier im BVB Forum ausgerechnet von EG33 kommt, wundert mich kein bisschen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.10.22 11:54

2698 Postings, 820 Tage EG33Kati

komm Junge...lass deinen Frust nun nicht an mir aus...und ja ist ein dummer Spruch, aber es stimmt einfach wie man sieht...

Und ich nannte dazu Gründe warum er dort steht wo er steht...aber wie HG und Inside blendet man das ja gerne aus...

Und Kati...bleiben wir bei den Fakten!!! meine Trades oder Ansagen kann man alle LIVE verfolgen...aber meine Trades gehen eigentlich keinen etwas an...also dann bleiben wir bei Ansagen Kauf/Verkauf...da kann man mich gerne messen...und da liege ich so etwas von vorne...da träumst du und die anderen von...auch das ist FAKT

Also erzähl was immer du willst...Junge...es geht um Kohle machen...weder Sprüche noch muss man mich mögen...noch sonst was...GELD machen...und genau das mache ich...und da ich eben viel Daytrading betreibe...schreibe ich ab und an auch mal mehr...was dich stört???

Aber 100 Pusher Beiträge, Wiederholungen von besagtem Trio die stören den Investierten Kati und andere ja nicht...weil ist ja gut wenn einige pushen...

Noch eine Lehrstunde...METRO bin ich eingestiegen am Freitag zu 6,15...nun schon 6,33 natürlich alles wieder mit Scheinen die schon wieder gut vorne liegen...ja das ist DUMMES Geld...aber wenn ich damit zahle weiß das keiner...bist ja eine helle Kerze, also verstehst du was ich meine...  

10.10.22 13:32

2698 Postings, 820 Tage EG33BVB im Sog des Marktes

letzte Woche war das Hoch € 3,425...sollte das überlaufen werden mit Tageskerze am besten SK € 3,44 dann könnte man die € 3,60.- als nächstes Ziel nehmen...da wird es dann allerdings schon schwierig...und um die € 3,70.- sehe ich einen starken Wiederstand...den nur mal so ohne News/Erfolg zu durchbrechen dürfte schwer werden...

Das Ganze natürlich immer unter der Voraussetzung das der Markt weiter mitspielt...  

10.10.22 14:30

2615 Postings, 3678 Tage cally1984Evtl. wird der starke Widerstand ja

genauso unkompliziert durchbrochen, wie die Beton-Unterstützung bei 3,50 vor ein paar Wochen :-)  

10.10.22 15:10

2698 Postings, 820 Tage EG33@ cally...

nach unten meist einfacher als nach oben...  

10.10.22 17:57

2698 Postings, 820 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.22 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

11.10.22 11:01

2698 Postings, 820 Tage EG33cally

so nun ist man wieder am "Beton" Boden angelangt...geht es nach oben so leicht durch wie nach unten?

Ich denke ja...Ziel nun wie schon oben angegeben nun die 3,60...

mal schauen ob es so Bilderbuchmäßig läuft wie bei meiner Metro...dort auch Charttechnik vom feinsten...  

11.10.22 11:07

32 Postings, 556 Tage BvBOleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.22 22:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

11.10.22 11:59

2698 Postings, 820 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.22 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

11.10.22 12:46

2698 Postings, 820 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.22 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

11.10.22 12:53

2698 Postings, 820 Tage EG33cally

Beton Boden wie ich schrieb nun von unten nach oben genau so leicht durch...wie die Tage anders rum...Ziel nun ziemlich sicher € 3,60.- dann mal schauen was der Abend noch bringt...Impuls für morgen?  

11.10.22 23:05

6978 Postings, 5837 Tage XL10Das wird teuer

11.10.22 23:29

864 Postings, 1955 Tage uno21man denkt so oft die letzten jahre- schlimmer

gehts nicht ...( spielweise bvb )......aber weit gefehlt- !!!!!!!!- es geht noch schlimmer und erbärmlicher !!!!!!!- siehe heute !!!  

11.10.22 23:59

1703 Postings, 1058 Tage JAF 23Immerhin ist man zu 95%

im Achtelfinale.
Das sind dann … 18(?) Millionen Mehreinnahmen.

Ist doch auch nett.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1205 | 1206 |
| 1208 | 1209 | ... | 1638  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben