offtopic: "Unterschiedlich bullish". Sehr schön. Und ist ja auch so. Zufrieden bin ich ja auch durchaus.
... Was die Leute halt triggert: Wenn deiner Meinung dann halt noch vier grüne Sterne vergeben wollen, sieht man sich selbst halt ziemlich aussen. Aber alles gut. Schön ist es hier nicht wie im Bayer Forum. Hier lernt man auch viel mehr.
nicht mehr so OT: Aber 10% Divi-Rendite ist eben auch krass, nicht? Dann stimmt entweder der Kurs oder die Divi nicht. Normalerweise läuft die Divi immer nach und man kann davon ausgehen, dass die gekürzt wird. Aber hier ist es ja anders herum. Die Divi folgt dem Gewinn recht strikt. Und deshalb bin ich zuversichtlich, dass der Kurs noch steigt. L&S ist ein ja ein sehr guter Zahler und bei konservativen 6% DiviRendite und spekulierter Divi von 2.2€, wäre ein Kurs von 36.6 rechnerisch statthaft. Mit 8% DiviRendite immernoch 27.5€. Das darf man aber gar nicht laut aussprechen, wenn man den Kurs von vor genau einem Jahr im Kopf hat. Und ausserdem wäre es viel unvermittelter mit dem KGV zu rechnen, aber obwohl unvermittelter, find ich das schwammiger. Weil ein typischer KGV fast nie mit auch nur einer Sicherheit von Faktor 2 zu benennen ist. Gruss
|