█ Der ESCROW - Thread █

Seite 29 von 544
neuester Beitrag: 01.07.24 11:52
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13581
neuester Beitrag: 01.07.24 11:52 von: goldstein247 Leser gesamt: 5574304
davon Heute: 3679
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 544  Weiter  

20.08.14 22:01
7

1157272 Postings, 5256 Tage union@YankeeNY wegen Depotübertrag

Die Escrows würde ich zu dem Broker meines Vertrauens übertragen lassen.

Dein "OnVista" Broker hat noch nicht einmal erkannt, dass die ESCROWS keine Leichen sind, sondern für einen bestimmten Zweck da stehen.

Also wenn Du den Übertrag machen möchtest, dann schreibe OnVista wieder zurück, mit dem Auftrag, die Escrows mit der Bezeichnung:

XC000A1JWK69      Washington Mut. Escr.D.            4.801 Stk
XC000A1JWK77      Washington Mut. Escr.PFD.           195 Stk

an folgendes Depotkonto zu übertragen:
(hier nennst Du alle Daten, die Du zu Deinem neuen Depotkonto bei der Commerzbank hast)

Weise ausdrücklich darauf hin, dass die oben genannten ESCROWs natürlich nicht handelbar sind, sondern vom Liqiudating Trust, der für die Abwicklung im Insolvenzfall der WMI Inc. zuständig ist, als Platzhalter eingeführt wurden, bis entschieden ist, wie mit diesen Positionen/Escrows weiter verfahren wird.
Nur dieser Liquidating Trust entscheidet, was mit den ESCROWS gemacht wird!

Schreib denen im Stil eines Auftrages, damit deutlich wird, dass Du den Depotübertrag auf jeden Fall haben willst (der Kunde ist König)... und dann spuren die auch...



Zu der Frage, wie ich die Erfolgsaussichten der Escrows sehe... nach wie vor; unverändert.
Es gibt für mich eine öffentliche Version, die kennt jeder...
Und es gibt für mich eine nichtöffentliche Version. Die wieder und wieder zu erklären, würde etwas zu weit gehen... steht alles hier im Escrow-Thread...

Von öffentlichen Versionen halte ich sowieso nicht viel, wenn sie zu den eigenen Handlungen nicht passen. Das ist auch in der Politik so... beim Militär und auch bei den verschiedenen Religionen.
Das ist wie bei faster, den ich auch, wie Pfandbrief, für einen Selbstdarsteller halte... ist aber ein anderes Thema.

Im WMI-Fall waren die öffentlichen Versionen POR1-7a am Ende alle hinfällig... nicht automatisch, sondern da war schon eine Menge Kampf mit im Spiel...
Beim Trust scheint es heute ähnlich zu sein, obwohl das genau so "unsicher" ist, wie 2011... also gegessen ist da noooch nichts.


Wir können ja locker bleiben, weil die ESCROWS noch sicherer sind, als das Geld auf der Bank :-)

Die WMIH wird uns die Warterei schon verkürzen.

LG,
union

 

20.08.14 22:08
1

429 Postings, 4763 Tage jk75@KeyKey

...bin ich bei Dir. Die Gauner haben vermutlich erreicht, das von den ursprünglich investierten welche Release erteilt haben heute eh mehr als 50% nichtmehr drin sind und verkauft haben. Denen war klar...das die neue WMI deutlich mehr als ein Jahr braucht um aus der Pütte zu kommen. Wesegen ist der Kurs wohl zeitweise bei unter 50$ gewesen?

Ich will nicht wissen wem jetzt die Mehrzahl dieser Aktien welche verkauft wurden nun gehören. Bin mir sicher das einige unserer Gegner wieder investiert sind in der WMI.
Die wissen wie man Geld verdient! Die Escrows...waren auch der Zweck um sich vor Klagen zu schützen. Vermutlich wurden viele nicht nur einmal übers Ohr gehauen.

Drum...bleibe ich in der WMI investiert und habe auch vor geraumer Zeit nachinvestiert.  

20.08.14 22:30
4

429 Postings, 4763 Tage jk75Meine Umfrage bzgl. der Anzahl Escrows....

ich bin nicht 6 stellig...jedoch gut dabei. hätte ich damals nicht noch auf ein anderes Pferd gesetzt wäre ich auch 6stellig. aber egal...es lohnt sich doch zu kämpfen leut und auch zu träumen.
es sind einige unter uns die bei 5$ vermutlich Ihr Haus abzahlen können oder sich einen schönen Lebensabend anleiern können. Drum...Kopf hoch...abgerechnet wird immer am Schluss...und sobald der erste cent fliesst, können wir uns hier jeden tag treffen und kucken ob der goldesel nochmal was scheiss...

schönen abend allen  

20.08.14 22:33
1

1093 Postings, 5016 Tage AbkassiererIch

Für meinen Teil lege nach das die Balken krachen!  

20.08.14 22:35
1

1613 Postings, 6056 Tage Pfandbrief@jk75

.für seine Theorieren und Argumentationen muss er viel Zeit investieren....nach meinem Ermessen deutlich mehr wie Du!

Da hast Du ganz bestimmt recht. Ich finde es sogar bizarr, wieviel Zeit hier mancher, nicht nur faster, investiert. Bloß ist es halt so, dass das Investieren von Zeit noch nicht zu einem wie immer gearteten Erfolg führt. 

 

20.08.14 22:42

1935 Postings, 5258 Tage PolytourPfandi ....eben!

20.08.14 22:45
2

429 Postings, 4763 Tage jk75@ Pfandbrief

hast vollkommen recht. es stellt sich die Frage ob man seine Zeit in die Escrows oder in die neue WMI investiert. Er macht beide Seiten. Man müsste Faster mal Fragen wieso er soviel Zeit hat...ist Doch ok...ohne einen gewissen Ehrgeiz und Spass tut er das sicher nicht.

Es ist nur so...das nur wenige hier den Fall ganzheitlich verstehen. Ich verstehe den Fall mittlerweile sehr gut und kann meinen Invest abschätzen. Aber vgl. zum Wissen von Faster oder Dir bin ich bei unter 10% von Euch.
Soviel Demut muss sein.

Und wenn die Escrows Geld bringen sollten, werden einige von uns wieder Geld in die WMI investieren. Unterm Strich sehe ich am Markt keine bessere Alterntive aus Fanny und Freddy wenn in den USA die Regierung wieder zu den Republikaner wechselt.  

21.08.14 00:39
3

5 Postings, 3769 Tage YankeeNY@ Union

Vielen Dank für die Info, so kann ich es den Herrschaften "vortragen"  

21.08.14 09:15
3

3949 Postings, 4926 Tage zocki55jk75:

du weist ja  .... Bodensee

hier gibt es den schnellen Kontakt und am Bodensee der Intensive !!

gruss
zocki55  
Angehängte Datei: wmih_-_bodenseefeeling.pdf

22.08.14 15:17

316 Postings, 5022 Tage Moneyjunkie007Barschecks

Wie schaut es bei Euch aus?
Bei mir war auch heute noch nichts in der Post.
Das ist ungewöhnlich, denn bisher habe ich die Post diesbezgl. immer schnell erhalten, d.h. innerhalb weniger Tage und nicht in Wochen.
Wo anfragen, beim Trust?  

22.08.14 19:45

4252 Postings, 5546 Tage KeyKeyAufklärung erforderlich: Runoff Notes zu Schecks?

Bei der Bank bzw. beim Broker sind Runoff Notes.
Und hierfür kommen direkt aus Amerika Barschecks?
Habe ich das richtig verstanden?
Warum läuft dann ein Teil doch über das Depot einer in Deutschland ansässigen Bank und der andere Teil mit den Schecks direkt über Amerika? Für mich irgendwie unlogisch.
Warum nicht einfach die Schecks vom Trust dort hin schicken wo das Depot ist und die buchen das Geld dann dem Verrechnungskonto zu?
Ansonsten wir es ja wirklich chaotisch mit den Steuern etc.
Ich wollte mich eigentlich auf die normale Steuerbescheinigung des zugehörigen Depots verlassen. Gibts da doch noch mehr zu tun als ich bisher dachte?
Oje, dann wird das mit den Escrows ja auch noch was größeres hin geben.
Ich lese hier immer wieder paar Fetzen von Runoff Notes und von Barschecks, aber so richtig fehlt mir einfach der Zusammenhang, weil ich leider nicht die Zeit habe mich neben der Arbeit noch in das Thema tiefer einlesen zu können. Aber wenn sich jemand besser auskennt und als Rentner oder ähnlichem vielleicht mehr Zeit hat (vielleicht sogar in der Branche arbeitet und das Wissen eben mitbringt *g*), dann wäre ich für weitere Infos dankbar.
 

22.08.14 20:35
1

1613 Postings, 6056 Tage Pfandbrief@keykey

Bei den runoff notes kommen KEINE Schecks. Die Zins- und Tilgungszahlungen der Runoff notes werden dem Depotkonto gutgeschrieben wo die runoff notes erliegen. Aber die runoff notes sind ja nur ein TEIL der recovery für die Ex-WAHUQ, also die PIERS-LTIs. Darüber hinaus gab es am 1. August die erste Cashrate, und die wurde an die LTI-Berechtigten als Scheck gesendet. Jedenfalls bei mir. Es kann natürlich sein, dass es bei bestimmten deutschen Banken anders gehandhabt wird, die sich selbst als LTI-Berechtigter eingetragen haben, insofern den Scheck bekommen, und das Geld ihren Depotkunden gutschreiben.

Hat man aber regelmäßig die LTI Post vom Trust direkt erhalten, so wird man auch den Scheck vom Trust direkt erhalten.

 

22.08.14 20:38
3

1613 Postings, 6056 Tage Pfandbriefnochwas

Es sind natürlich keine "Barschecks", in dem Sinne dass sie jeder gegen Geld einlösen könnte. Da steht Dein Name drauf. Es kann also nicht passieren dass sie ein Briefträger einlöst, falls sich da wer Sorgen machen sollte.  

22.08.14 21:02
1

4252 Postings, 5546 Tage KeyKeyDanke Pfandbrief

Jetzt kann ich es besser verstehen.
Mal beobachten die nächste Zeit, ob noch was kommt.
Habe vom Trust schon länger keine Post mehr bekommen.
 

22.08.14 21:38
1

316 Postings, 5022 Tage Moneyjunkie007Antwort vom Trust

Das hier ist die Antwort vom Trust:
Attached is the LTI Statement which was mailed on Aug 8, 2014.  A check was mailed to the address on your LTI statement on Aug 1.  I am not sure why you have not received it yet.  I can put a stop payment on the check and reissue it if you'd like.  Or you can wait one more week and if you still have not received the check, you can email me and I can reissue the check at that time.  

Thank you,
...
Also wart mer noch ne Woche, oder was denkt ihr?

Wer ist denn noch davon betroffen?
Bisher kamen alle Briefe zeitnah an.
Naja, mit dem Scheck an sich kann ja sonst keiner was anfangen.
Verstehe wer will.  

26.08.14 14:50
1

168 Postings, 5242 Tage masnonkönnte das nochmal

... einer für unwissende erklären?
Komme leider überhaupt nicht mehr mit.

Es gab eine Gutschrift auf dem Flatex Konto für die WAHUQ. Die habe ich auch erhalten.
Jetzt kommen nochmal Schecks vom Trust als 2. Auszahlung?

Gruß und sorry für die "dumme" Frage :)  

27.08.14 01:06

1613 Postings, 6056 Tage Pfandbrief@masnon

Wenn Du nicht ein bisschen genauer bist, wird's Dir keiner sagen können was auf Deinem Konto passiert oder nicht passiert ist. 

Liste halt alle Zahlungen und Buchungen möglichst mit Text auf. Mit der Höhe, vonmiraus auch verklausuliert pro gehaltener Ex-WAHUQ. Dann kann man's vielleicht dechiffrieren.

 

31.08.14 14:16
1

1157272 Postings, 5256 Tage unionHallo manson

Ich hab zwar keine Erfahrung mit der PIERS LTI-Abwicklung nur zuerst wurden doch die runoff notes verteilt... das müsste wohl deine Gutschrift sein, die Du erwähnt hast... oder ist diese Gutschrift schon zusätzlich zu den runoff notes gekommen?

Wenn zuerst die runoff notes verteilt wurden (schau mal; hier wurde es beschrieben: http://www.ariva.de/forum/...-Infos-Allgemein-465260?page=2#jumppos59 ), dann wird es jetzt Bar-Schecks geben (andere haben die schon erhalten... aber noch nicht jeder). Dazu haben einige schon im Forum geschrieben. Da musst Du Dir nochmal die Mühe machen, so ab 1.August alles zu überfliegen.
Aber hier oben im Thread wurde doch schon alles ausführlich geschrieben... lies nochmal Pfandbriefs Beiträge (z.B. #712) und drumherum.

LG,
union  

16.09.14 16:25
3

1514 Postings, 6072 Tage chris0155ich glaube..

da wurde im Hauptthread gerade drüber diskuttiert. Ein Fall für die "Spezies"....

@union:
ich vermute, es wird mal Zeit für ein Statement.  Findest Du nicht?  

16.09.14 22:37
1

2105 Postings, 4749 Tage yvonnegounion

Was bedeutet das nun??  

17.09.14 19:31
6

1157272 Postings, 5256 Tage unionErst einmal gar nichts!

Bleibt ganz locker.

Der Trust geht streng nach dem Wasserfall vor. Und da sind derzeit die PIERS dran. Das wird sich sicherlich noch das ganze Jahr hinziehen...
Nächstes Jahr wird der Trust erst einmal die Arbeit verlängern (hat er ja schon angekündigt) und wenn weitere Claims abgearbeitet sind und evtl. weitere Steuerrückzahlungen kommen, dann sollten die PIERS fertig ausbezahlt sein.

Vor dem Auszahlungsende der PIERS wird die nächste Klasse (die letzte vor uns) angegangen werden.

Um es mal deutlichst zu sagen: Diese Jahr sehen unsere Escrows definitiv kein Geld, auch wenn es vom Himmel Mrd. regnen würde. Denkt daran, dass die Trustarbeit eine 100% sichere und hohe Einkommensquelle für die Anwälte ist... und die werden das auf jeden Fall auskosten.... so lange sie können.

Sollten die Mrd. ausbleiben (:-)) und die D&O-Angelegenheit doch noch gerichtlich angegangen werden, können wir mit ein wenig Barem rechnen... aber das geht frühestens erst ab 2016. Vorher sind wir gar nicht dran.

Also ist noch viel Zeit.

LG,
union  

17.09.14 22:00

2105 Postings, 4749 Tage yvonnegoUnion

Danke, für deine kurze Zusammenfassung,  LG Yvonne  

17.09.14 22:22

1093 Postings, 5016 Tage Abkassierer2016

Ein wenig Barem ,wieviel denkst du aktuell!?


 

18.09.14 16:19
2

1157272 Postings, 5256 Tage unionEin wenig wären...

1bis 2 Cent pro Q-Escrow. Dazu wären dann ganz am Ende 50-100Mio $ notwendig, die auf die Letzte Klasse verteilt würden.

Nur eine Annahme dieser "kleinen" Summen ist schon alleine durch die vorletzte Klasse sehr unsicher... das würde erst klar werden, wenn diese vorletzte Klasse fast durch wäre...

LG  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben