. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Neutral123
: Ich kann mir eher vorstellen, dass es im Kerngesch
durch den Investitionsbooster bzw. die hohe sonder AfA in Deutschland einen kleinen Auftragsschub geben wird. Das wird auch europaweit den Wettbewerb unter Druck setzen und in neues Equipment investieren lassen.
was wird denn da verglichen? Der Zeitraum 06 - 08 von 2024 zu 2025? Was soll denn da auf uns zurollen? Da ist noch gar nichts belegt. Die Chartkonstellationen und Rahmenbedingungen sind völlig verschieden und ganz andere. Siehst Dich wohl gerne schreiben?
Wenn deine wenig überzeugenden Aussagen z. B. fundiert oder chartmäßig belegt würden, wäre das nachvollziehbar und könnte eher überzeugen. "Das Bilderbuch" mag deine Meinung sein, für mich sind es einfach nur hohle Phrasen.
----------- An der Börse gehts zu wie im Dschungel -- nur die Beute zählt
Bei HDM sind viele Zocker aufgesprungen, die auf eine weitere Welle hoffen. Noch gilt das Prinzip Hoffnung, deshalb hält sich die Aktie noch ganz gut. Kommt diese nun zeitnah nicht, werden die Zocker die Reißleine ziehen und dann kommen die bekannten Einschläge.
K&B holt gerade wieder Anlauf. Da sehe ich eine neue Welle..
die Tatsache, dass hier sehr viele Traumtänzer unterwegs sind. Teilnehmer die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Das wird regelmäßig durch entsprechende Beiträge eindrucksvoll deutlich.
Teilnehmer, die einfach nur versuchen sich an einen vermeintlichen Trend zu hängen. Das sind keine starken Meinungskäufer die auch bei Wind und Wetter investiert bleiben.
Dass es Letztere bei Bude nicht gibt ist nicht weiter verwunderlich.
Alles zusammen technisch-psychologische Faktoren die den Kursverlauf der Aktie dominieren. Denn fundamental gibt es bei der Bude nichts.