Viele ehemalige oder aktuelle SH Anleger sind frustriert. Pata2603 hat einen herausragenden Beitrag verfasst, dessen Ratschläge ich mir selbst in der Vergangenheit zu Herzen hätte nehmen sollen (bezogen auf Unternehmen wie Plug Power, Nikola, Wirecard usw.). Hier ist sein Post vom 11.06.2020 im Hypersolar Forum gelesen: „…DIE EINE richtige Entscheidung gibt es nicht. Egal wie die Entscheidung ausfällt, im Nachgang wird es immer etwas geben was "man hätte anders machen können/sollen". Ich zum Beispiel bin Anfang der Woche zu 0,0075€ eingestiegen und in Euphorie gestern bei 0,018€ ausgestiegen, da ich nach über 100% Spike einen Rücksetzer auf 0,01€ erwartet hatte. Dort hatte ich auch die neue Kauforder platziert. An sich schon ein sehr souveränes Plus, jedoch ärgere ich mich nun natürlich nicht laufen gelassen zu haben. Aber wo hätte ich dann verkauft? Bei 0,02, 0,03 oder 0,04. Egal wo mit Stand JETZT wäre immer noch mehr drin gewesen. Aber genau das ist eben vorab nicht planbar. Der Kurs kann heute Abend bei 0,08 oder 0,02€ stehen. Entscheide was für dich das richtige ist, reichen dir 50, 100 oder 250% oder willst du die 1000%? Glaubst du an das Unternehmen und lässt einfach 5 Jahre liegen, dann ist es vermutlich egal ob dein EK bei 1,2 oder 5 Cent liegt. Ist für dich die Spekulation wichtig, setz dir dein Limit und steh dann zu deiner Entscheidung. Nachträglich bereuen ist ziemlich ärgerlich und ätzend. das gilt für Gewinne wie Verluste. Siehe hier z.B. auch die Parallelen bei Powerhouse Energy und Velocys. Kurzfristig extremes Auf und Ab. Langfristig aber im Thema Energiewende, Wasserstoff und Klima genau richtig.“
|