28.02.2007
Veröffentlichung einer Corporate-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Rival Technologies Inc. - Schließt ersten Joint-Venture-Vertrag ab
Las Vegas, Nevada, 27. Februar 2007 - Rival Technologies Inc. (Symbol R1W, Sicherheitscode A0HHCZ) berichtet, dass das Unternehmen einen bedeutenden Schritt zur Vermarktung der TRU-Technologie, seinem firmeneigeneren Bitumen-/Schwerölveredelungsverfahren unternommen hat.
Rival hat seinen ersten Joint-Venture-Vertrag zur Vermarktung der TRU-Technologie abgeschlossen. Der Vertrag sieht ein Rahmenwerk vor, unter dem die TRU-Technologie für den Einsatz in Venezuela lizenziert wird. Die näheren Einzelheiten in Zusammenhang mit der Joint-Venture-Partnerschaft bleiben bislang noch vertraulich.
Die TRU-Technologie ist für die Schwerölveredelung in Venezuela gut geeignet. Das derzeitige Schwerölvorkommen in Venezuela entspricht im
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
Umfang etwa dem Ölsandvorkommen in Kanada (ca. 1,3 Billionen Barrel). Die Joint-Venture-Vereinbarung beschleunigt den Zeitrahmen für die kommerzielle Nutzung der TRU-Technologie auf diesem Markt.
Die aktuellen Kosten für die Zugabe von Verdünnungsmitteln oder Kondensaten zu Schwerölen belaufen sich auf 30% der Gesamtkosten für ein Barrel gemischtes Schweröl. Bei den aktuellen Preisen können diese Kosten einen Anteil von 18 US Dollar pro Barrel darstellen. Durch das TRU-Verfahren werden diese Kosten um ungefähr 10-15 US Dollar pro Barrel gesenkt. Als Lizenzgeber der patentierten Technologie rechnet das Unternehmen mit einer Gebühr von 1-2 US Dollar pro Barrel.
Rival Technologies Inc. konzentriert sich auf die Entwicklung aufkommender Technologien, die sich positiv auf die Umwelt auswirken, die globale Erwärmung reduzieren und über außergewöhnliches Potential auf ihrem Marktsegment verfügen.
|